> Kleinkram <

• Neee, das geht garnicht klar ;)

Einfach alte PM's löschen finde ich keine gute Idee.
    Ein automatisches Re-Send nach dem Leeren des Posteingangs des Empfängers fände ich da viel sinniger.

-SF³

• Re: Ein weiterer Vorschlag:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Mein Vorschlag also:
    PN verschicken --> Meldung, dass Speicher voll, aber dass PN trotzdem verschickt wurde --> bei betroffenem User Meldung im Email- Postfach, dass der Speicher voll ist, aber PN kommt trotzdem an --> Dafür wird automatisch einer der ältesten PNs gelöscht (maximal 20, wegen Gefahr des Löschens von neuen PNs!) !

Was sagt Ihr/sagst Du dazu?

Uiuiui...
    Wenn dadurch zufällig eine alte, aber wichtige PN bei einem User einfach so automatisch gelöscht wird, möchte ich bitte ganz weit weg sein, um den(berechtigten) Beschwerdethread gar nicht erst mitzuerleben. ;)

Zitat

Wem seine PNs wichtig sind, der muss eben darauf achten, dass man sie zwischendurch mal sichert oder in einen extra Ordner verschiebt, wo diese nicht gelöscht werden. (Also ein Löschen der letzten 15 - 20 findet nur im "Eingang" statt, nicht in einem selbst erstellten Order!)

Da argumentierst Du genau verkehrt herum.
    Man kann und darf einfach nicht davon ausgehen, dass ein User seine PN sichert und daher einfach so mal PN automatisch löschen.
    Das Gegenteil, also die bereits praktizierte Methode, ist schon die Richtige:
    Es geht nichts verloren, es wird nichts gelöscht und der User wird per Email auf den Mißstand hingewiesen.
    Darüber hinaus haben wir ja auch die nette prozentuale Anzeige auf der Forenübersicht.
    Wir bemühen uns ja wirklich, das Forum so komfortabel und benutzerfreundlich wie nur möglich zu gestalten.
    Aber alles können wir den Usern auch nicht abnehmen, eine gewisse Eigeninitiative ist immer nötig. ;)

Carsten

Btw:
    Hast Du in RealLife einen Briefkasten, der bei Überfüllung und Nichtleerung den ältesten eingeworfenen Brief automatisch verbrennt, damit wieder neue Briefe reinpassen? ;)

• Ich habe keinen solchen Briefkasten, aber DAS wäre wirklich mal eine innovative Sache... :D:D :top:

Alternativ könnte man es doch so machen, daß sobald das Postfach 100% Füllstand erreicht hat, die die letzten x PNs (10 oder so) automatisch per EMail an den User versandt und geleert wird. Auf diese Funktion sollte natürlich in großen roten Lettern hingewiesen werden.

Dies hätte den Vorteil, daß zum einen der wirklich ärgerliche Umstand, den me too beschrieben hat, nicht mehr aufträte, ohne daß dabei zum anderen einem User irgendwas verloren geht. Wer diese Mail dann aus Versehen löscht, der ist nun wirklich selbst schuld.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    oder einfach bei 90%ig gefülltem postfach per email hinweisen :rolleyes:

Manchmal liegt die Lösung so Nahe ... :rolleyes:

:D :)

Das wäre natürlich auch eine Idee!
    Allerdings würde es nicht das Problem beheben, dass jemand vielleicht doch vergisst zu löschen und ich dann stunden- oder sogar tagelang immer wieder diese Meldung bekomme.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Irgendwann gehts dir dann hoffentlich so auf den Beutel, dass du sie mal löschst ;)

Es geht doch nicht um mich! ;)
    Meine PNs sind immer gelöscht.

Ich meine, wenn ich einem anderen eine PN schreiben möchte.
    Da kann ich ja wohl schlecht mich in den Account-Hacken und einfach seine PNs löschen. :D;)

Chris

• Zitat

Allerdings würde es nicht das Problem beheben, dass jemand vielleicht doch vergisst zu löschen und ich dann stunden- oder sogar tagelang immer wieder diese Meldung bekomme.

Chris

wers dann nicht begreift ; der ist keine pn wert ;)

xxx

• Auf der Startseite sollte ab einem bestimmten Füllungsgrad (zB 90%) die Zahl schön fett und rot erscheinen:

Dein PN-Speicherplatz ist zu 96% belegt.

Alternativ 90-94% gelb, ab 95% rot, ab 100% die ganze Meldung rot.

• Nette Idee, alpha! Aber wie willst Du dann noch Leute für den Premium Account begeistern :confused: ;)

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!