Hi!
Mir ging es nicht drum das User eines bestimmten Bereichs nicht erwünscht sind sondern das es meinem Eindruck nach überdurchschnittlich viele User in diesem Bereich gibt die überhaupt kein Interesse haben etwas bei zu tragen sondern ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil aus sind.
Mit der Sinnhaftigkeit einer besseren Organisation des Werbeforums habt ihr ja grundsätzlich recht. Wenn man jetzt aber davon ausgeht dass das Werbeforum niemals Hauptbestandteil des tt werden sollte, aber bereits heute eine extreme Nachfrage ausschließlich darauf gerichtet ist gibt es halt nunmal zwei Möglichkeiten:
a) optimieren, optimieren, optimieren - also wenn eine Sache nicht optimal läuft versuchen es im Sinne der User weiter zu entwickeln
b) schließen
Da beides extreme sind die eben nicht unbedingt Sinn machen kann ich die "Politik der ruhigen Hand" hier absolut befürworten.
Ein Forum reguliert sich selbst weshalb ich z.B. wenn jemand zum x-tausendsten mal die Frage stellt wie ein bestimmter Händler ist einen Kommentar ablasse der zwar hilfreich ist aber gleichzeitig die in allen Foren erforderliche Eigeninitiative anmahnt.