> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe den Thread mal eben geschlossen und einen neuen gestartet.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=394417

Der neue ist bei mir schon wieder "böse".

3 notifies obwohl nur eine Antwort:

19:58 von TS (soweit korrekt)
    20:07 von SG
    20:11 von SG

Oder haben sich die Mods da überschnitten und es wurde was gelöscht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nur eine Anmerkung:

Da regen sich oft genug User auf über die Forenstruktur, dabei zuweilen auch mit merkwürdigen Vorwürfen Richtung Rennleitung. Nun wurden vorgestern in der Geschichte des Forums relativ große Änderungen angekündigt und nun auch begonnen (die ich im Großen und Ganzen übrigens gut finde :top:) - und wie ist die Reaktion darauf im Forum bisher?

Null. Nada. Niente. ;)

Bemerkenswert, daher mein Beitrag. (Inhaltliche Bemerkungen diskutieren übrigens wohl am besten in einem Extra-Thread, nicht im Kleinkram).

Grüße und danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Es ist löblich und gut, dass die Forenstruktur angepasst wird. Doch leider befürchte ich, dass die Struktur eh nur einen Post-Mortem-Charakter haben wird. Auf Deutsch: Die Vielzahl der User postet sowieso überall hin, wo es ihnen passt, und am besten nicht in bestehende Threads, sondern per Neueröffnung.
    Die Administration räumt dann auf, also wie vorher genannt "post-mortem", nachdem alles bequatscht und das billigste Schnäppchen gefunden wurde, hinter den Halbgescheiten auf und sortiert den teilweise geistigen Abfall in die neue, schöne Struktur hinein.

Was will dieser rant sagen? Jede Struktur ist nur so gut, wie der gemittelte User, der sie auch benutzt. Und solange der mittlere User sich nicht für zwei Cent drum schert, was wohin gehört, können wir eigentlich auch einen Sammelpool aufmachen, wo jeder sein Schnäppchen- oder Rechtsberatungsgesuch reinkippt, und die Administration räumt nach getaner Arbeit (der Stammuser) auf.

• Für das Thema gibt es einen eigenen Thread. ;)
    Und in letzter Zeit malst Du etwas arg schwarz, fahrsfahrwerkaus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat mit Link zum Ursprung?

Mal ein Verbesserungsvorschlag, der durch dieses Posting initiiert wurde:
    Ich kenne Foren, wo im Zitat automatisch ein kleines Icon (Pfeil oder so) erscheint, womit das Ursprungs-Posting verlinkt ist.
    Ich weiß nicht, ob das mit der aktuellen Forensoftware möglich ist (und möchte auch keine Diskussion über diese!), aber falls so etwas in der Richtung möglich sein sollte, fände ich das recht hilfreich im Sinne der Übersichtlichkeit/Transparenz/Lesbarkeit, weil Diskussionen hier oft sehr schnell sehr umfangreich werden. :)

EDIT: Oder (optisch vielleicht schöner) wenn das Wort "Original" bei "Original geschrieben von ..." einfach direkt zum Original verlinken würde?

• Hallo, in der Forenübersicht fehlt beim Forum "Andere Hersteller" der Link zum aktuellen Thread.

Grüße, Öle (der sich heute die Seite mal genauer angeschaut hat) ;)

Edit: Wobei man wegen mir diese Links auch alle rausnehmen kann und so eine übersichtlichere kürzere Startseite erhält. Nochmal nachgedacht, Meinung wieder geändert.

Mit Grüßen ...

• @ Elke2002:
    Lange drüber nachgedacht und sinniert, aber hier so einfach leider nicht machbar. Sorry.

@ rajenske:
    Das war ein kurzfristiger Effekt der Forenumstellung, der sich selbst wieder korrigiert hat.

• Die Serverzeit beim allnächtlichen Backup geht eine Stunde vor: Kurz nach 4 Uhr geht´s los, Ende soll gegen 5.25 Uhr sein. Früher ging´s erst um 5 Uhr los und war nach einer halben Stunde vorüber. Nun ist es, weit vor 5 Uhr, auch schon wieder vorbei.

Ab Sonntagmorgen sollte es dann aber wieder passen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!