> Kleinkram <

• Was die Gerüchtethreads beim iPhone betrifft, hat man hier momentan entweder mit einem absoluten Niveaulimbo oder aber absolut unhaltbaren Voraussagen ohne jegliche Belege/Quellen zu kämpfen. Daher kann ich die Threadschließungen sehr gut nachvollziehen.

2 Paradebeispiele: Klick 1 und JKlick 2.

28:6:42:12

• Werden Threads, die gelöscht werden, tatsächlich gelöscht oder irgendwo verschoben?

Die Frage hört sich vielleicht doof an, aber es gibt einen Hintergrund.

Der Spamuser Tinydeal wurde ja gesperrt. Was mich gewundert hat, ist, dass er nur einen sichtbaren Beitrag hat, aber die Beitragszahl im Profil in Höhe von 16 ist, sprich, er hat 16 Beiträge geschrieben.

So, ich dachte nun: werden Beiträge von Mods gelöscht, sollte meines Erachtens die Beitragszahl sinken. Wenn ein kompletter Thread weg ist, sollte eventuell auch die Beitragszahl sinken.

Da das nicht der Fall ist, habe ich mir gedacht, ob die Threads immer noch vorhanden sind, aber halt nicht für User sichtbar sind, also quasi Hidden Threads.

Liege ich da falsch/richtig? Oder ist es so, dass die Beitragszahl nie sinken kann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Oder ist es so, dass die Beitragszahl nie sinken kann?

Das würde ich jetzt auch vermuten. Ich habe tatsächlich noch nie darüber nachgedacht, ob ein Thread/Beitrag "wirklich" gelöscht wird. Aber ich kann mir vorstellen, das die Forensoftware nur 'vorwärts' zählen kann. Was eigentlich auch logisch ist, denn geschrieben wurde der Beitrag ja nun mal, auch wenn er gelöscht wurde.

Schon mal über Way-Back-Maschinen versucht, gelöschte Threads/Beiträge zu finden?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das ist bei jedem so mit dem Zähler. Sliders hat z.B. 5173 Posts verfasst, wovon 5035 noch zu finden sind (stand 10.9.10 14:07). Die restlichen Posts sind in Treads, die es nichtmehr gibt (oder die Posts an sich wurden gelöscht, das kann man so nicht sagen).
    Quindan hat 5788 verfasst, wovon noch 5746 zu lesen/finden sind und mit meinem Post jetzt habe ich 657 Posts verfasst, wovon noch 641 vorhanden sind.

• Ja, das ist eben die Frage, ob die wirklich gelöscht, oder nur....hmm...ausgeblendet wurden. Ich kann mir nach näherer Betrachtung durchaus auch die zweite Möglichkeit vorstellen. Denn wenn bspw. ein Thread 'gelsöcht' wird, können die Mods das ja immer noch irgendwie nachvollziehen, bzw. sich darauf beziehen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es macht auch durchaus Sinn, die Threads (unsichtbar) zu behalten statt zu löschen, um Wiederholungstäter anhand ihres Schreibstils schneller zu identifizieren oder anhand von IP (damit man die Region zumindest eingrenzen kann).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ...
    Oder ist es so, dass die Beitragszahl nie sinken kann?

Wenn wir ein Posting löschen geht auch der Zähler in den Keller. Frage beantwortet ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Habe ebenfalls einen "Fehler".

immer wenn ich ne neue Nachricht bekomme, dann wird immer angezeigt ich hätte 2 neue Nachrichten, dabei ist es nur eine.
    Zudem wird nur selten ein Alert-Nachricht von wegen neuer Nachricht angezeigt, ich gehe davon aus, dass es im Zusammenhang mit dem ersten Problem steht, denn vorhin habe ich ohne Probleme diese Nachricht angezeigt bekommen.

könnte mir ein Admin oder Mod mal dabei helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Wenn wir ein Posting löschen geht auch der Zähler in den Keller. Frage beantwortet ;)

Aaaah! Also werden die (meisten) "gelöschten" Postings/Threads nur 'unsichtbar' gemacht! Interessant... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    könnte mir ein Admin oder Mod mal dabei helfen?

Das Problem hatte ich auch mal, weil mich jemand anschrieb, den ich ignoriert hatte! ;)

Lösch einfach diese Nachrichten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!