P990i: Erfahrungen mit dieser Folie?

  • Moin!


    Schau mal hier rein ...
    Da gibts nen Vergleich der Folien.


    Ich habe mir fürs P990i zuerst ne Brando UltraClear geholt, nachdem diese aber
    1. nach zwei Tagen einen dicken Kratzer vom ganz normalen Schreiben hatte,
    2. saumäßig spiegelt und man bei heller Umgebung fast nichts mehr auf dem Display sieht,


    habe ich mir jetzt bei obiger Firma eine EXiM Screen Protector Ultra Protect mit matter Oberfläche geholt. Mit dieser bin ich absolut superzufrieden!


    Gruß, Diet

  • Hi,


    keine Erfahrungen mit dieser Folie, aber die Erfahrung mit anderen Folien, zeigen, dass es in meinen Augen nur eine wahre Folie gibt.


    Brando, die normale nicht Ultra Clear.


    Entweder über den Brando Shop in HK, was recht flott, aber nur mit Kreditkarte geht oder aber bei dem User John unter biete mal schauen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    keine Erfahrungen mit dieser Folie, aber die Erfahrung mit anderen Folien, zeigen, dass es in meinen Augen nur eine wahre Folie gibt.
    Brando, die normale nicht Ultra Clear.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die von mir beschriebene EXiM-Folie absolut gleichwertig mit der matten Brando. Die Brando hatte ich seit 2 Jahren auf dem P910i drauf und die EXiM jetzt seit 2 Wochen auf dem P990i:
    Sowohl das Aufbringen als auch das Schreibgefühl und die Display-Ablesbarkeit sind 100%ig vergleichbar mit der Brando.


    Gruß, Diet

  • Nabend


    Jetzt muß ich mal dumm fragen :rolleyes: (also nicht hauen), Warum macht Ihr Folien auf eure Displays ? Ich hatte auf meinem P900i nie eine Folie auf dem Display. Ich konnte auch nie irgendwelche Kratzer darauf feststellen...
    Davon abgesehen fühlt es sich beim schreiben auf meinem P990i etwas weicher an. Kann es sein das da eine Folie drauf ist ? Wie reinigt Ihr das Display bevor ihr die Folie anbringt ? Da ich vorhabe mein P990i einige Jahre zu nutzen (mein P900i hat mir gut 3 Jahre gedient), es sei denn Apple bringt ein vergleichbares Phone auf den Markt :top: !!!


    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Im Grunde genommen sind die Folien doch mit den Displays von Notebooks zu vergleichen, oder?


    Da gibt es doch seit längerem auch die glänzenen Displays die spiegeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    keine Erfahrungen mit dieser Folie, aber die Erfahrung mit anderen Folien, zeigen, dass es in meinen Augen nur eine wahre Folie gibt.


    Brando, die normale nicht Ultra Clear.


    Da hätte ich mal eine Frage: Brando ist ja u.a. deshalb so teuer, weil die Folie als "unkaputtbar" und sogar wiederverwendbar gilt.
    Wie ist es denn in der Praxis mit dem Aufbringen der Brando? Bei allen anderen "Billigfolien" habe ich nahezu immer mehrere Versuche und Folien verbraucht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war - entweder gab es Blasen oder aber Fingerabdrücke (auf der Unterseite, die sich natürlich dann nicht wegputzen lassen).
    Wäre bei den teuren Brando-Folien ja immens ärgerlich wenn man mehrere Folien brauchen würde bis es "passt".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Mit etwas Übung, Ruhe und dem richtigen Equipment (in meinem Fall immer: Pressluftspray, MF-Tuch, Post-It Sticker zum "Abziehen" von Fusseln auf dem Display) ;) kannst du die Brando ohne Probleme mit perfektem Ergebnis auftragen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Mit etwas Übung,


    Das ist es ja was ich befürchte: Teure Übungseinheiten ;)
    Bei den Billigfolien hats mich halt nicht gestört ein paar wegzuwerfen bevor ich zufrieden war.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!