(Einmal-) Gummihandschuhe gesucht

• Ich brauche hin und wieder Gummihandschuhe für verschiedene Arbeiten. Leider tue ich mir schwer, die richtigen (und preiswerten) Exemplare zu finden.

Mit Baumarkt- und Supermarktmodellen werde ich nicht glücklich. Zum einen steht da nicht drauf, wogegen sie schützen und die meisten Modelle behindern auch noch die Feinmotorik.

Gewisse Fachgeschäfte wo's die nebenbei gibt sind dann auch nicht soooo universell und meist wahre Apotheken.

Ich brauche:

• Schutz gegen Fingerabdrücke
    • Schutz gegen Reinigungsmittel
    • Schutz gegen Chemikalien wie Natriumhydroxid, Natriumpersulfat, Amoniumpersulfat
    • Schutz gegen diverse Reinigungsalkohole
    • Schutz gegen Bakterien, Viren, Krankheitserreger

Was gibt es denn da für Shops oder gute Hersteller?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch... warum nimmst nicht irgendwelche Einweghandschuhe aus Latex oder Nitril (gepudert/ungepudert)? Gibts in so praktischen 100er Boxen...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Und wo gibt's die bitte? Steht da auch drauf, gegen was die resistent sind?

Wenn ich die schon mal wo gesehen hätte, würde ich doch nicht fragen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Google doch mal nach "en374 latex handschuh" bzw. wenn du allergisch auf latex bist entsprechend nach Nitril. EN374 ist die Norm, die dich interessiert - solltest du evtl. nochmal nachlesen; speziell die verschiedenen Kategorien. Gepudert ist leichter zum Anziehen, verträgt halt nicht jeder. Unsterile reichen dir ja.

Hersteller afair: Ansell, KCL, Kroschke, Mapa

Evtl. mal auf den Herstellerseiten schauen und dann nach dem Handschuh googlen. Direkt nen Shop weiß ich nicht, da ich meine von einem befreundeten Arzt beziehe.

P. S. Vielleicht hilft das ja für die Übersicht:

http://www.mercateo.com/kw/ein…chuh/einmalhandschuh.html

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• frag doch einfach mal den arzt oder zahnarzt deines vertrauens ober dir nicht gegen ne packung kaffe einen tausch bekommt...
    oder natürlich aphoteke.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Die Dinger gibts in jedem Edeka/DM/Schlecker. Viel Spaß beim Suchen/Fragen!

Warum postet hier keiner mal Erfahrungsberichte? :D Leute so geht das ja mal gar nicht? Wie soll ich Einweghandschuhe kaufen gehen, wenn hier noch niemand welche gekauft hat/berichten kann? :D

:rolleyes:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• hallo,

wenn man latex nehmen kann, sind die "gefühlsechter" und sitzen besser.

nitril iss ok, aber irgendwie mag ich das material nicht.

das ganze gibt es dann auch noch ungepudert, die sind aber imho etwas teurer.

zu kaufen gibt es die bei jedem betriebsausstatter oder im sanitätshandel (dort sind sie aber imho teurer).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Moin!

Aber bitte keine gepuderte Latex-Handschuhe kaufen. Diese erhöhen das Risiko an einer Latex-Allergie zu erkranken.

was zu Lesen zu dem Thema

Edit:
    Sehe gerade, dass das Thema ein wenig abgedriftet ist - diese Latexhandschuhe sind natürlich NICHT als Chemikalienschutzhandschuhe anzusehen. Zu den Chemikalien, die du verwenden möchtest, gehört ein Sicherheitsdatenblatt. Falls nicht vorhanden, kannst du das beim Hersteller/Lieferanten anfordern (kommt i.d.R innerhalb von wenigen Minuten per Mail). Im Abschnitt 8 dieses SDB steht dann auch, welche Handschuhe für den Umgang geeignet sind.

• jeder x-beliebige Latex Handschuh schützt mindestens mal gegen Bakterien und Viren, Alkohole, Fingerabdrücken und Reinigungsmittel
    Wie es mit Chemikalien aussieht? Keine Ahnung aber ich denke gegen die, die du schreibst sollte auch jeder gehen. Also einfach kaufen sind auch net wirklich teuer. Kannst sogar mal nach unsterilen in der Apotheke fragen sollte auch nicht allzu teuer sein
    Ich würde ungepudert nehmen hab das sehr gute Erfahrungen mit

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!