Der allgemeine Comdirect Sammelthread

  • Also bisher kann ich comdirect auch uneingeschränkt empfehlen, bei jeder Unklarheit wurde ich umgehend angerufen und das Problem wurde von einem freundlichen Mitarbeiter geklärt.


    Eine Aufteilung auf mehrere Tagesgeldkonten ist meines Wissens nicht möglich. Es gäbe allerdings mehrere Alternativen. Comdirect bietet sparpläne für Fonds an, die könnte man auf verschiedene Depots verteilen. Es gibt auch Anleihen die eine Rendite garantieren, falls es auf absolute Absicherung ankommen sollte.


    Persönliche Meinung von mir: Bei den Fonds unbedingt darauf achten, dass sie nicht investiert bleiben müssen, sondern das Geld auch vom Aktienmarkt abziehen dürfen.

  • Hi@all,


    bevor ich noch ein neuen Thread eröffne, frage ich mal hier:


    Was könnt ihr mir denn empfehlen wenn ich ein Girokonto suche und 2-3 Sparkonten, wobei mindestens 1 taglicher verfügbar sein sollte die anderen beiden sollten kurzfrisitg verfügbar sein und nicht festgelegt sein. Die Sparkonten sollten natürlich schon ein paar Prozente bringen, 0,5 % kriege ich ja überall nachgeworfen... Das ganze ist nicht nur auf die comdirect Bank bezogen und kann auch bei einer anderen (guten) Bank sein.


    >comdirect Bank
    Wie werden dort die Fonds gelistet wenn man jetzt z.b. anstatt 3 Sparkonten 3 versch. Fonds hat?? Werden die einzelnd aufgelistet oder nur das Depot insgesammt??


    Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Weis jemand um was es sich beim comdirect "Examensgeschenk" handelt?
    (das gibt's, wenn man vom kostenlosen Studentenkonto auf das "normale" Girokonto wechselt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Enis
    Weis jemand um was es sich beim comdirect "Examensgeschenk" handelt?
    (das gibt's, wenn man vom kostenlosen Studentenkonto auf das "normale" Girokonto wechselt)


    Da habe ich noch nie von gehört. Nicht mal im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316373 gibt es dazu einen Beitrag. Auch google hat bei den Suchbegriffen Comdirect Examensgeschenk keinen Treffer.


    Wenn Du es (evtl. auf telefonische Nachfrage bei Comdirect) herausgefunden hast, wäre es schön, wenn Du es in o.g. Bankenthread postest. Das ist der aktuellste und umfangreichste Bankenthread im TT.


    Einige TT'ler haben ein 60-€-Startguhaben-Angebot für die Eröffnung eines Girokontos von der Comdirect erhalten. Vielleicht handelt es sich ja um ein ähnliches Geschenk.

  • Bei google hab ich auch nichts gefunden.


    Nutze momentan das Studentenkonto und wurde jetzt aufgefordert, wieder eine aktuelle bescheinigung zu schicken oder meinen examenstermin zu nennen, dann würde ich auch ein examensgeschenk bekommen...



    Edit: hat mit eröffnung, freunschaftswerbung o.ä. ja nichts zu tun... gibts sozusagen mal zwischendurch nebenbei^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Enis


    Edit: hat mit eröffnung, freunschaftswerbung o.ä. ja nichts zu tun... gibts sozusagen mal zwischendurch nebenbei^^


    Haben die 60 € Startguthaben fürs Girokonto ja auch nicht wirklich. Trotzdem findet man sie im Bankenthread. Wollte nur darauf hinweisen, dass Du dort bestimmt eher Antwort erhältst als in einem 2 Jahre alten.

  • Bisher schlechte Erfahrungen HIER nachzulesen. Unberechtigterweise von VISA 1400€ abgebucht und comdirect brauch Wochen um das zu regeln. Unfähige Kundenbetreuung sobald du wirklich ein Problem hast und es sich nicht um Standardprobleme handelt wie mal ne Immatrikulationsbestätigung an sie zu faxen.


    NIE wieder Comdirect!

  • Bitte keine Crosspostings!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Weshalb ich von Comdirect weggegangen bin:


    - Kontoauszüge müssen immer online abgerufen werden, sonst werden diese dir kostenpflichtig zugeschickt


    - Falls Studentenkonto musst du die Studienbescheinigung regelmäßig einsenden, sonst wird die Kontoführungsgebühr ohne Vorwarnung jedes Quartal eingezogen


    - Die EC-Karte von Comdirect funktionierte bei mir nur bei der Commerzbank und bei wenigen anderen Automaten der Citybank: Bankautomaten von anderen Banken verweigerten deren Annahme; Das änderte sich auch nicht nachdem ich mir zweimal eine neue Karte zusenden habe lassen.


    (Ich weiß nicht wie man das technisch erklären kann, aber bei Commerzbankautomaten funktionierte die Karte immer und bei anderen Automaten oder in Geschäften niemals)


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!