Der allgemeine Comdirect Sammelthread

  • Hi@all,


    hat jemand schon mal positive oder negative Erfahrungen mit der comdirect Bank gemacht?? Wenn ja dann sagt doch mal was dazu bitte, da ich evtl. beabsichtige dort ein Girokonto und ein oder mehrere Tagesgeldkonten dort zu eröffnen.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich habe dort ein Girokonto laufen, als WG-Konto. Läuft seit ca. einem Jahr und es gibt keine Probleme. Die Korrespondenz ist mehr als ausreichend, ich erhalte mehr Post als von meiner Hausbank.
    Persönlich nutze ich nur das Online-Portal, da es sich bei einem WG-Konto nur um Überweisungen handelt. Darum kann ich Dir zu den Automaten oder den Partnern bei denen kostenloses Abheben möglich ist nichts sagen.
    Abgeschlossen habe ich über gmx oder web.de, da gab es einen 50€ Gutschein dazu. Dazu sollte auch etwas hier im Werbeforum stehen.


    Sonst spezielle Fragen zu dem Konto?

  • Das comdirect Konto ist schon Jahre mein Konto Nummer 1, wo auch das Gehalt eingeht. Anfangs war es attraktiv Geld darauf zu lassen, es gab hohe Zinsen. Nach einiger Zeit hat Comdirect diese auf weniger als 1 % abgespeckt, dann lohnten sich aber die Festgelder. Bisher keine Ausfälle im Inet-Banking, Telefonbanking mache ich nicht. Neuerdings gibt es ein "Tagesgeldkonto Plus", das wieder hohe Zinsen bieten soll. Konto gratis, EC/Visa gratis, Depot gratis und Überweisungen gratis - was will man mehr? Comdirect führt klaglos auch meine 0,10 EUR Daueraufträge aus, die Prepaid Karten am Leben erhalten. :)


    Viele Grüße
    Thomas

  • TagesgeldPLUS ist jetzt aktiv --> 3.1%


    Zwei (für manchen Leute wichtige) Nachteile:
    (1) Die VISA-Karte wird täglich vom Girokonto gebucht, also nicht erst am Ende des Monats.
    (2) Überweisungen sind nicht besonders schnell (in beide Richtungen). Eingänge werden z.B. nur einmalnachts aktualisiert. Damit gibt es das Prädikate "superschnell" bei ebay nicht mehr so häufig...


    Ansonsten bin ich seit 2001 zufriedener Kunde, hier zwei herausragende Servicebeispiele:
    (1) Beschwerdeemail Samstag 22 Uhr geschrieben. Rückruf durch die CoDi Sonntag 12 Uhr (obwohl die Beschwerde völliger Schwachsinn war, war ein Denkfehler von mir)
    (2) Frage nach Dispoerhöhung um 1000% per Email (ausreichend gesichert durch Depot und Gehalteeingang). Nach zwei Stunden eingerichtet. Postbestätigung am nächsten Tag.

  • Benutze seit Jahren comdirect als Hauptkonto und bin zufrieden:
    -Visakarte kostenlos dabei (ist allerdings eine debit-Karte)
    -Fragen über E-Mail wurden bei mir bisher immer innerhalb eines Werktages beantwortet
    -über WAP fast alles machbar, leider stellt auch die comdirect auf iTAN um, so daß man eigentlich immer alle einhundert TANs mit rumschleppen muss...

  • Ich habe seit vielen Jahren ein Depot und seit etwa 2 Jahren ein Girokonto bei Comdirect.
    In den ganzen Jahren gab es nie irgendwelche Probleme. Die Hotline ist freundlich, das Banking bis auf die angekündigten Wartungszeiten immer verfügbar.


    Allerdings kombiniere ich das ganze noch mit einer Kreditkarte von Karstadt. Die enthaltene Visa-Card ist, wie bereits oben erwähnt, eine Debit-Karte.

  • Hi,


    danke für eure Meinungen bis hier hin. Ich habe mal bei der comdirect Bank angefragt ob man mehrere Tagesgeldkonten plus eröffnen kann und die habe diese Frage verneint. Gibt es denn bei denen sonst noch eine Möglichkeit 2 oder sogar 3 versch. Sparkonten unter einer Kundennummer einzurichten?? Ich habe da versch. Sachen, z.b. ein Sparkonto für meine Tochter, die ich getrennt haben möchte.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber meine Kündigung für die comdirect geht Montag raus.
    2 mal haben die mir schon Kontoführungsgebühren berechnet, obwohl ich nachweislich diese nicht zahlen brauche. Musste auch 2 mal reklamieren. Auf meiner letzen Abrechnung dann wieder das gleiche Spiel. Man hat mir fälschlicher weise Porto berechnet. Mir ist das jetzt zu dumm ständig die Hotline zu nerven. Ich suche mir ne andere Bank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Ich habe da versch. Sachen, z.b. ein Sparkonto für meine Tochter, die ich getrennt haben möchte.
    mfg
    Triple-M


    Warum eröffnest Du das Konto dann nicht unter dem Namen deiner Tochter? Das sollte doch gehen, oder macht Comdirect da Probleme?

  • Hi,


    wenn meine Tochter minderjährig ist sollte das wohl nicht so einfach gehen.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!