Hat schon jemand die neuen Nespresso on Ice probiert?
https://www.nespresso.com/de/d…tion-iced-coffee-capsules
Fragen zu Nespresso Maschinen
-
-
-
Schade, ich war erst letzte Woche in einem Shop, da gab's die Imho noch nicht. Wäre genau das Richtige bei dem Wetter. Dann halt oldschool Eiskaffee

Würde mich aber auch interessieren ob sich die Geldausgabe lohnt..
Gruß Kai
-
Wenn man 40ml Espresso erst auf Eiswuerfel brueht und dann nochmal mit 90ml Wasser verlaengert wird das aber schon arg duenn - wahrscheinlich sogar duenner als Filterkaffee - das waere dann nicht mehr mein Fall
-
Dünner als Filterkaffee wird es allemal,zumal die Eiswürfel auch noch einiges an Wasser abgeben werden bis das Getränk der Temperatur eines Eiskaffees genügen kann.
Alternativ kann man ja auch nach Anleitung,und somit typisch deutsch,2 Ristretti brühen lassen,aber den meisten Einheimischen dann mit fast einem ganzen Euro als reiner Wareneinsatz bestimmt zu teuer.

Was sich die Leutchen doch nicht alles einfallen lassen,um noch mehr und etwas teurere Kapseln unters gemeine Volk zu bringen.

-
Deswegen wuerde ich lieber ganz einfach einen Lungo bruehen und im Kuehlschrank abkuehlen lassen. Und dann klassisch ueber ein Vanilleeis kippen.
Denke das ist am erfrischendsten (weil dann das Eis erst im Mund schmilzt und ein Lungo auch etwas mehr Coffein bringt) und geschmacklich intensiver.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Heute in Briefkasten :Kamen die so als Kostprobe oder hast du sie irgendwo bestellen müssen?
-
Die kamen einfach so.
Gruß Kai
-
Was sagt der (verwöhnte) Gaumen?
Ist es überhaupt den Aufwand wert? -
Ehrlich gesagt liegen die noch unberührt in der Küche. Es hatte sich bisher noch nicht die Zeit gefunden. Ich denke aber mal, dass das mehr Marketing ist und keinen Mehrwert hat.
Gruß Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!