Was ist Callya Comfort Zuhause/Wochenende/SMS?

  • Folgendes Problem: Habe mir gestern ein Talkline Callya Pac mit 1600 fuer 22 Euro gekauft und dort ohne Probleme in den Callya-Compact gewechselt. Heute habe ich mir noch ein 2310 von Talkline gekauft und wollte wieder in den Compact Tarif wechseln. Dieses ist aber anscheinend nicht möglich (Kurzwahl 22044), ich kann nur in folgende Tarife wechseln:


    -CallyaComfort Wochenende
    -CallyaComfort SMS
    -CallyaComfort Zuhause
    -CallyaComfort mit Reiseversprechen


    habe keinerlei Infos zu diesen Tarifen finden koennen :confused:

    iPhone since 2007-07-04

  • Diese Optionen sind krachneu!


    <http://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/s23816.html>


    Man kann sich jetzt den Bonus im CallYa Comfort aussuchen, entweder am WE kostenlos ins VF Netz telefonieren, 50 FreiSMS, 60 Minuten in einer passiven Homezone (d.h. ohne eigene Festnetznummer)


    Was mich nur stutzig macht ist das Reiseversprechen: war das früher nicht automatisch drin? Nun scheint es wohl so zu sein, daß man es einen Monat lang bekommt, wenn man 15 Euro auflädt? Oder was?


    Vodafone scheint im Moment wild am System zu basteln, im online-Bereich ist einiges nicht anwählbar... Vielleicht sehen wir bald klarer.


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Für die Prepaid Karten müssen sich die Netzbetreiber nun immer wildere Optionen einfallen lassen, um die Kunden zum Aufladen zu veranlassen. Bisher hat die Drohung des Kartenverfalls ausgereicht, nun gibt es Freiminuten, Frei-SMS, Zuhause-Option... Ich warte schon auf die Callya adult mit 30 Frei-T6 Minuten oder die Callya Teen mit einem 2 minütigen Gespräch zu einem Teenie-Star deiner Wahl bei 50 EUR Aufladung. ;)


    Na wenns sein muss... :-)
    Thomas

  • Also meiner Ansicht nach sind solche Aktionen oder Neue Optionen nichts anderes wie das der Netzbetreiber dadurch dem Prepaidkunden es schmackhaft machen will in einen Vertrag zu wechseln wo er dann (wenn er nichtsahnend den Vertrag unterschreibt was die Haken und Ösen angehen) dann einen 24 monatigen Vertrag an der Backe hat (was er ja dann auch wollte und der Netzbetreiber auch)


    Sobald der Netzbetreiber merkt das solche Aktionen nun nichts bringen das Kunden in einen Laufzeitvertrag wechseln, werden diese auch ganz schnell wieder eingestampft. Bin mal gespannt wenn T-Mobile nachzieht bei denen war ja mal im Gespräch das ein Xtra Kunde einen Festnetznummer bekommt.

  • @ schmusehandy:


    Deiner "Logik" kann ich irgendwie nicht folgen. Warum sollte eine solche Option den Kunden zu einem Wechsel auf Vertrag bewegen. Im Gegenteil, er wird durch diese Optionen ja noch flexibler im Vergleich zu einem Vertragskunden.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • frage an die Vodafone experten..........


    wenn ich auf eine Callya Comfort mit Reiseversprechen 15 euro auflade habe ich ja 1 monat kostenlos am woend ins deutsche Vodafone netz......


    wenn ich mich an diesen woneden im ausland befinde wo das Reiseversprechen funzt..und in D auf ne Vodafone nr. anrufe bezahle ich da nur 0,75 cent pro anruf (max 60 min)????


    ist das denn richtig???


    denn meine Freundin wohnt im ausland (Rumänien) und ich habe ihr ne Vodafone callya gegeben mit reiseversprechen......da ruf ich sie immer an mit ner callya compact.....0,05 Cent/min


    theoretisch könnte sie mich am woende anrufen und nur die 0,75 cent bezahlen....


    oder habe ich da was falsch überlegt???
    oder hat jemand ne bessere lösung???


    ps....
    bin noch auf der such nach ner callya OpenEnd..........benötige sie bis August 2007


    mfg
    Reini

  • Soweit ich weiß, gilt beim Reiseversprechen im Ausland stets der Basistarif, also der Tarif ohne die Vergünstigungen. Also nix mit den 75 Cent ... das wäre zu schön ...

  • Hallo zusammen.
    Ich selbst bin auch als Prepaid Nutzer bei Callya
    Ich habe den Tarif SMS, sprich ich bekomme mtl. 50 Frei SMS zu Vodafone geschenkt.
    Ich habe auch noch paar Pakete gebucht, da das Handy für mich mein Hauptelefon ist, ich besitze kein Festnetz anschluss.
    Habe Happy Live Option
    Habe Happy Wochenende
    und SMS Paket, das heißt Lade 25 Euro mtl auf und bekommme daher auch sehr günstige Telefon Minutenpreise.
    Ich muss sagen Vodafone tut wenigstens was für Prepaidnutzer.
    VERTRAG möchte ich nie wieder haben.
    Falls jemand fragen zu Callya hat einfach fragen. Kenne mich bestens aus... Ach ja bevor ich vergesse diesen Beitrag habe ich im meinem Postfach HAPPY LIVE kostenlos verfasst.
    Zum Buchen der Tarife kostenlos die 22044 anrufen..
    Oder Wenn Du wissen willst wieviel SMS oder Freiminuten noch hast wähle die 22999


    Habe auch an Vodafone Paar Zeilen geschrieben
    Das die das Netz Verbessern in meinem Ort
    Und ob es bald wieder das Callya Magazin gibt wie früher.
    Und ein Besseres Bonusprogramm ähnlich wie o2
    Sowie auch ein Einzelverbindungsnachweis Online
    Grüßle Manu

  • Weiss vielleicht irgendjemand wie sich das mit der Zuhause-Option verhält?
    Wird die dann ähnlich wie beim Vertrag mit einem Schriftzug im Display des Handy´s angezeigt oder woher weiss man denn dann genau ob man sich in der Zuhause-Zone befindet??

  • Zitat

    Original geschrieben von Saibot_78
    Weiss vielleicht irgendjemand wie sich das mit der Zuhause-Option verhält?
    Wird die dann ähnlich wie beim Vertrag mit einem Schriftzug im Display des Handy´s angezeigt oder woher weiss man denn dann genau ob man sich in der Zuhause-Zone befindet??


    Ein Schriftzug kommt nicht. Jedoch wird es durch ein akkustisches Signal vor dem Gespräch signalisiert, das man ein Gespräch im Zuhause-Bereich führt.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!