6230(i) taugt nichts?

• Hallo alle zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen ein 6230i und muß sagen das ich alles andere als zufrieden damit bin. Ums kurz zu fassen:

- Spiele aufspielen bereitet massig Probleme
    - einige Spiele funktionieren gar nicht (jar)
    - einige Anwendungen die nicht funktionieren (jar)
    - Das Öffnen des Menüs dauert ewig
    - Kamera kann anderen Firmen mit schlechteren Kameras nicht mal ansatzweise das Wasser reichen...

geht es euch auch so? Ist mein "Krüppel" ein Ausnahmefall?

MfG Roy

• Ich war mit dem 6230i super zufrieden und habe es fast 1 Jahr lang intensiv genutzt. :top: Guter Empfang, gute Sprachquali.

Wenn du schreibst, einige Spiele funktionieren nicht, dann sind wohl die Dateien fehlerhaft oder nicht fürs 6230i geeignet (war bei mir auch ab und zu so).

Das installieren der .jar-Dateien via PC Suite ist zwar nervig, aber wenn genügend freier Speicher im Telefon vorhanden ist, funzt es auch.
    Der Nachfolger des 6230i braucht übrigens nicht mehr die Unterstützung von der PC Suite zum installieren.

Und dass das Menü langsamer ist als z.B. beim 6233 oder 6230 ohne i, ist längst bekannt.

Vielleicht hättest du ein anderes Handy auswählen sollen, weil die Sachen die dich stören, sind seit ewigen Zeiten hier im Forum niedergeschrieben... ;)

Vielleicht ein S60-Handy mit massig Speicher zum Installieren von Anwendungen und Spielen, oder das K800i mit einer 3,2 MP-Kamera??

Gruß, lazybee

• Hallo lazybee

Anderes Handy :) ... naja die Sache wie folgt:

Ich hatte bisher nie ein Handy mit Farben, BT, Java oder sonstigen Schnickschnack (hatte es eigentlich nie benötigt). Und da ein Freund kürzlich das 6230i zu seinen Füßen auf der Straße gefunden hat, hab ich es dankbar angenommen. Trotzdem, da hab ich nun endlich mal ein Handy, das so ziemlich alles kann was man sich so vorstellen kann und dann funktionieren einige Sachen gar nicht *ärgerlich*.

Das mit dem Spieleordner (Beschreibung hier im Forum gefunden) im Phone Browser hat leider auch nicht funktioniert (mit Widcomm oder wie das heißt).

Und zu den Spielen: Alle spiele die bei mir nicht liefen, stellten bei 2 anderen Handy überhaupt kein Problem dar (Sony und BenQ). Da frag ich mich doch wieso :) *Java hin Java her ... sollten doch keine großen Unterschiede geben*

Nun ja mir reicht es erstmal aus das Handy ... trotzdem ärgerlich bleibt es dennoch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Roy6230i
    Und da ein Freund kürzlich das 6230i zu seinen Füßen auf der Straße gefunden hat, hab ich es dankbar angenommen.

Ist zwar ein anderes Thema: Aber zum Fundbüro geben ist keine Option für Dich? Also ich wär schwer froh, wenn ich mein verlorenes Handy zurückbekommen würde...
    Just my 2Cents...

• Mit einem (fund-)unterschlagenen bzw. gehehltem Handy nicht zufrieden :flop:
    Man fasst es nicht! (Zitat Pepe Nietnagel) :rolleyes:
    Der rechtmäßige Eigentümer war - wie viele Millionen andere Nutzer - vielleicht ganz zufrieden mit dem Gerät.

• Re: 6230(i) taugt nichts?

Zitat

Original geschrieben von Roy6230i
    - Kamera kann anderen Firmen mit schlechteren Kameras nicht mal ansatzweise das Wasser reichen...
    MfG Roy

Was erwartest du bitteschön von einer 1,3-Megapixel-Kamera ? Das Nokia 6230i ist ja auch nicht auf Fotografie ausgerichtet,sondern ist ein sehr gutes Allround-Talent,auch wenn es schon ein bisschen überholt ist. Wenn du anständige Bilder machen willst,dann kauf dir das N73 oder das N80. :)

Edit: Von Fundbüros hast du wohl noch nichts gehört ? Schade,dass es in Deutschland nur noch sehr wenige ehrliche Menschen gibt. :flop:

• Ahja,

naja zu dem Thema Fundbüro weiß ich jetzt auch nichts zu sagen. Wenn ich mein Auto mit laufenden Motor an der polnischen Grenze stehen lassen, würde ich auch nicht erwarten das es nächsten Tag im Fundbüro steht. Will jetzt auch keine weiteren Äußerungen zu dem Thema haben. Das bringt mich und genauso wenig euch weiter.

Vllt kann mir ja doch der ein oder andere noch eine Frage beantworten. Dieser Tipp mit dem >> cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava" << funktiniert bei der Nokia Suit 6.8.1 (aktuelle) nicht mehr. Hat jemand noch eine andere Idee wie man die Spiele in den Spieleordner bekommt?

• Zitat

Original geschrieben von Roy6230i naja zu dem Thema Fundbüro weiß ich jetzt auch nichts zu sagen. Wenn ich mein Auto mit laufenden Motor an der polnischen Grenze stehen lassen, würde ich auch nicht erwarten das es nächsten Tag im Fundbüro steht. Will jetzt auch keine weiteren Äußerungen zu dem Thema haben. Das bringt mich und genauso wenig euch weiter.

Aber dass das Unterschlagen einer Fundsache ein Straftatbestand ist, darueber bist du dir im Klaren?

Hermann

• Jetzt entspannt euch mal alle ein wenig was die Fundsache angeht! :rolleyes:

Erstens hat so ziemlich jeder schonmal was verloren was niemals wieder gefunden wurde! So ist das Leben halt nun mal! Der eine hat Pech, der andere Glück... :D

Zweitens - Meine Mum arbeitet bei der Stadt (welche verrate ich nicht!!!), zufällig betreut sie auch noch das Fundbüro. Ihr glaubt garnicht wie viele Leute dort Sachen abgeben, auch Handys, die niemals von ihrem rechtmäßigen Besitzer abgeholt werden - sondern dort verstauben! Und nach einiger Zeit entweder dem Finder gegeben werden. Oder die Angestellten nehmen es, wenn der Finder nicht erreichbar ist. :eek:

Und drittens - bitte tut nicht immer alle so anständig!!! Seid einfach mal ganz ehrlich! Ihr lauft nachts die Strasse entlang und dann liegt es da - DAS FAST NEUE NOKIA N73! Und ihr wollt mir erzählen ihr gebt`s ab... Ja Nee, is klar!!! :D :top: :cool: Erstmal abwarten bis man in der Situation steckt! Dann reden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!