Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Ich bin schon so weit, dass ich in allen Profilen die Sprachausgabe deaktiviert habe, das ist nur noch grottenschlecht. Allerdings funktioniert dann auch die activepilot-Navigation nicht mehr richtig. Jetzt hab ich ein Profil "Auto", nur mit Sprachausgabe und hoffe, dass die Anrufe schnell genug auf mein Autohandy umgelegt werden, bevor dieser Zombie sich zu Wort meldet.
    Sorry, falls zu sehr OT, aber mich ärgert diese Stimme zu sehr.

Gruß Knud

• Meine Fragen sind nun auch beantwortet, bin im Menüpunkt Office über den "Vorleser" gestolpert.

Ich sag nur ein Wort: Grauenhaft! Wenn Nicole SMS vorliest, stellen sich die Fußnägel auf... :D

Werde die Sprachpakete wieder deinstallieren, nimmt ja doch einige MB weg.

Die Niederländerin Ingrid und die Britin Ellen sind auch nicht besser.

Aber ich hab mir das E50 ja nicht wegen der Stimmwiedergabe gekauft ;)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Habe diese Stimme "Nicole" auf meinem Handy installiert (hört sich wie ein Zombie an :D) und frage mich jetzt, wozu ist das eigentlich gut?!

Ich dachte man könnte sich die SMS vorlesen lassen, aber irgendwie find ich da keine Option dazu.

Und wenn man den Menüpunkt Sprachhilfe wählt, spricht wieder dieser Mann. Die Anrufnamen liest auch ein Mann vor, was nützt mir also Nicole? :confused:

Du musst auch die sis.datai "Deutsch" installieren um nicole anzuwenden.

Hast du das auch gemacht?

• @ gsm-freak67

Erst lesen,dann schreiben. ;)

Sagt mal woher bekommt man noch andere Stimmen als nur die Nicole und der Typ da :D gits da noch andere ?

Ich rede jetzt nicht von English usw.. sonder von den Stimmen ;):)

enjoy the little things ....

• Hallo zusammen,

habe gerade mein neues E50 bekommen!

Diesmal ist der Ladeknubbel fest :top:

Dafür wackelt die Infrarot-Abdeckung :D:(

Grüße,
    Marco

• Die wackelt nicht, sie bewegt sich nur, wenn Du sie berührst ;) Mach doch einen Gerätetausch ........ grins .............. ist bei mir auch, stört aber überhaupt nicht.

Mein Ladeknubbel sitzt jetzt auch fest, habe mit einer Ecke Papier einen Micro Tropfen Sekundenkleber drauf gemacht, sitzt fest und man sieht nichts ;)

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

Sagt mal woher bekommt man noch andere Stimmen als nur die Nicole und der Typ da :D gits da noch andere ?

Ich rede jetzt nicht von English usw.. sonder von den Stimmen ;):)

Schieb mal die beiliegende CD-Rom ein, da gibts bestimmt 15 verschiedene Sprachen, für jeden Geschmack eine... :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Achso gut,wußte ich nicht ;) ich bestell mein Metal Black erst in 1 Woche :D

Da entgeht dir 1 Woche mit dem (momentan) besten Telefon der Welt... :D;)

Nö, im Ernst, bin total begeistert von der genialen Haptik des E50! :top:

@ sway Noch mal was zu den Stimmen :D

Du musst immer auch das dazugehörige Sprachpaket installieren! Und es gibt pro Sprache nur eine Stimme, man kann nicht aus 5 verschiedenen deutschsprechenden auswählen. Allerdings kann man sich die SMS auch von der Engländerin und der Holländerin vorlesen lassen, hört sich halt dementsprechend komisch an, wenn die Deutsch lesen :D

Gruß, lazybee

• enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!