Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht an den Programmen liegen kann. Ich bin mal gespannt, was dabei noch raus kommt.

Berichte mal, was Du noch beobachtet hast ;)

EDIT:

Hab gerade mal ein Hardreset beim E50 gemacht und ohne Speicherkarte und Programme getestet, keine Veränderung.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mein Metal Black ist heute bei mir angekommen, nochmal ein herzliches Dankeschön an Hans für das tadellose Gerät! :);)

Habe natürlich gleich mal die Sache mit dem Empfang im allgemeinen und auch dem hier schon oft beschriebenem schwächer werdenden Empfang bei "ungünstigen Einflüssen" wie z.B. dem Zeigefinger untersucht.

Meine Ergebnisse: :D

1. Ich kann das Telefon mit der ganzen Hand oben umfassen, der Empfang nimmt nicht ab! Das gilt jedoch nur BEI STARKEM EMPFANG (alle Balken).

2. Wenn der Empfang sowieso schon schwächelt (Tel. hat nur noch 4 bis 2 Balken) und man legt dann nur den Zeigefinger über die Kamera, nimmt der Empfang schnell stark ab, in einem Fall gings sogar runter auf 0 Balken, wobei der Betreiberschriftzug aber blieb.

Generelle Beobachtungen:

- Die Empfangsanzeige ist sehr sensibel, und verändert sehr oft die Anzahl ihrer Balken in sehr kurzen Abständen, habe dies bei noch keinem anderen Telefon beobachtet.

- Verglichen mit dem 6233, ist der Empfang etwas schlechter (getestet im D- und E-Netz). Wo ich mit dem 6233 noch telefonieren konnte (wenn auch schlecht), kam beim E50 manchmal der Hinweis "kein Netzempfang".

- Verglichen mit dem 6233, ist die Sprachqualität jedoch besser! Viel lauter und klarer. Auch in beiden Netzen getestet.

Ansonsten ist das E50 metal black ein wunderschönes Telefon, mit genialer Verarbeitung, das sich super anfühlt und perfekt in der Hand liegt! :top:

Gruß, lazybee

• Dies ist mein abschließendes Plädoyer zum Theme Netzempfang des E50.

Wir haben festgestellt, dass das E50 sensibler auf Berührungen der Antenne, wie andere Geräte reagiert.

Die in der Regel auch nicht angefaßt werden sollte, steht auch in der BA.

Der Empfang des E50 geht bei Berührungen der Antenne runter, pegelt sich aber nach ein paar Sekunden wieder ein, so das der Empfang nicht verloren geht.

Habe als Vergleich gerade mal 5 Nokia Geräte im T-Mobile Netz mit dem unten aufgeführten Ergebnis getestet.

Alle Geräte wurden im Antennenbereich mit einer Hand 60 Sekunden zu gehalten, was ja im täglichen Gebrauch niemand macht.

Ich habe mich jetzt wieder beruhigt und kann damit Leben ;)

Nokia 1600: von 5 Balken sind 3 Balken geblieben

Nokai 6230: von 7 Balken sind 2 Balken geblieben

Nokia 6210: von 5 Balken sind 5 Balken geblieben

Nokia 6310i: von 7 Balken sind 2 Balken geblieben

Nokia E50: von 7 Balken sind 2 Balken geblieben

Die Anzeige vom E50 ging bis auf 0 Balken runter und 5 Sekunden später waren es wieder 2

lazybee

Herzlichen Glückwunsch zum gerade erworbenen E50 und viel Spaß damit ;)

Jack

Phone Air Himmelblau

• Hallo,

um dann noch etwas Verwirrung in die Sache mit dem schwankenden Empfang zu bringen: Ich habe an anderer Stelle hier im Thread geschrieben das dieses Problem auch im E-Plus Netz bestehen würde. Dabei habe ich ich mich auf meine Erfahrungen mit meinem "alten" silbernen E50 bezogen. Heute habe ich mein E50 Metal Black mal im E-Plus Netz getestet und konnte dort dieses Problem absolut nicht mehr feststellen. Ich kann das Gerät im Bereich der Antenne an allen Seiten anfassen und der Empfang bleibt immer gleich. Allerdings kann ich nicht auschließen das der E-Plus Netzempfang dort nicht vielleicht einfach gerade vom Sender besonders stark war.

Gruß

SR

• @ Jack Das sieht nach ausführlichen Studien aus... ;)

Zitat

Original von JackJona
    Ich habe mich jetzt wieder beruhigt und kann damit Leben ;)

Ich gebe mein E50 auch nicht wieder her... :top:

Übrigens, habe ich schon erwähnt, dass das E50 das erste Handy sein wird, auf das ich keine extra Klingeltöne ziehen werde? :D Das hat nämlich schon geniale vorinstallierte Töne, sowohl für "Business" als auch für "Fun".

Zur Zeit hat es mir die kleine Brasilianerin von "Tropical" bzw. "Com Voce" angetan... :D

Gruß, lazybee

• Also bei meinem Nokia 1110, 2600, 6030, 6310, 6233, Samsung X700 verändert sich die Empfangsanzeige im T-Mobile Netz absolut gar nicht wenn ich das jeweilige Gerät oben im Bereich der Antenne anfasse.

Gruß

SR

• lazybee

Du hast es oben ja schon erwähnt, es kommt wohl immer darauf an, wo der Sendemast steht und wie belastet das Netz ist.

Bei uns in 46509 Xanten am linken Niederrhein wird ein neuer E-Plus Sendemast aufgebaut, da das Netz so überlastet ist.

Zur Zeit ist es so, dass der Empfang zw. 1 und 7 Empfangsbalken schwankt, oder Teilweise überhaupt kein Empfang mehr da ist.

Das ist auch der Grund, warum ich momentan nur mit T-Mobile funke.
    Im Juni diesen Jahres soll der Mast aufgestellt sein und dann nutze ich auch wieder E-Plus.

Es ist aber auch kein Wunder, dass einige Netze so überlastet sind, dass beste Beispiel ist das E-Plus Netz.

Durch die Billiganbieter wie Simyo, Aldi und jetzt der neue Tarif "Zehnsation" von E-Plus wurden die Netze sehr überlastet und das ist bei den anderen Netzanbietern nicht anders.

Ich möchte mal gerne wissen, wieviele Aktive Simkarten in der BRD im Umlauf sind.

Jack

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von JackJona

Ich möchte mal gerne wissen, wieviele Aktive Simkarten in der BRD im Umlauf sind.

Ich denke mal, das müssten so 80 - 90 Mio. sein, da T-Mobile und Vodafone jeweils knapp über 30 Mio Kunden haben, das wären dann schon 60 Mio. E-Plus und O2 haben zusammen so ca. 25 Mio, schätze ich mal...

Obwohl, dann sind aber die unzähligen Partnerkarten gar nicht dabei, und Kunden die mehr als 1 SIM haben...

Hat jemand Zahlen?

Gruß, lazybee

• Habe diese Stimme "Nicole" auf meinem Handy installiert (hört sich wie ein Zombie an :D) und frage mich jetzt, wozu ist das eigentlich gut?!

Ich dachte man könnte sich die SMS vorlesen lassen, aber irgendwie find ich da keine Option dazu.

Und wenn man den Menüpunkt Sprachhilfe wählt, spricht wieder dieser Mann. Die Anrufnamen liest auch ein Mann vor, was nützt mir also Nicole? :confused:

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!