Hallo,
ich habe nun eine Wohnung in Frankfurt gefunden, in die ich zum 01.01.2007 einziehen kann.
Laut Auskunft des aktuellen Mieters beträgt die Kaltmiete 454 Euro im Monat. Er selber ist dort erst vor 5 Monaten eingezogen (und muss nun wegen bestimmter Umstände in eine andere Stadt umziehen). Also ist die Miethöhe noch relativ aktuell.
Doch zwischenzeitlich gab es wohl einen Eigentümerwechsel. Da nun der aktuelle Mieter auszieht, will der neue Eigentümer dies ausnutzen und vom Neumieter (das bin ich) gleich 50 Euro pro Monat mehr verlangen. :eek: Das wären im Jahr gleich 600 Euro mehr!! :mad: ...einfach so. ...ohne dass er etwas getan hat. Keine Renovierung, keine neue Einbauküche, kein neues Bad oder dergleichen. Wenn dem so wäre, hätte ich ja auch kein Problem damit. Aber er verlangt vom zukünftigen Mieter einfach so 50 Euro mehr. ![]()
Kann er das einfach machen? Er ist zwar der Eigentümer, aber darf er sich auch wirklich alles erlauben? Muss ich mich dem EGT beugen, wenn ich unbedingt in diese Wohnung will?
Für Auskünfte, Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar! ![]()
Gruß