Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Ja, die teure. Und das hat recht lange gedauert bis mein eigentlicher Anrufgrund geklärt war... :( Und ich habe nur den Tarif gewechselt.

  • Hat schon jemand, der von Genion Online -> Genion L online gewechselt ist eine Bestätigung per SMS erhalten?

  • Habe nun ne E-Mail-Bestätigung bzgl. der Online-Konditionen nach dem Wechsel in den Genion L:


    "Gerne nehmen wir den gewünschten Tarifwechsel für Sie vor. Bitte
    beachten Sie, dass ein Wechsel über die Kundenbetreuung mit 5,00 brutto
    berechnet wird. Der Wechsel unter http://www.o2online.de ist kostenfrei.


    Bitte bestätigen Sie uns diesen Auftrag. Vielen Dank!


    Nachfolgend einige wichtige Informationen zum Tarif o2 Online:


    Unser Tarif o2 Online beinhaltet monatlich 100 Frei-SMS*.


    Die Frei SMS werden monatlich gutgeschrieben und sind auf dem
    Einzelverbindungsnachweis Ihrer Rechnung mit dem Betrag 0,00 EUR
    gekennzeichnet."


    Das sieht nach vorgefertigtem Textbaustein aus, und der wird wohl stimmen. Demnach gibt es für Wechsler 100 SMS, egal was einzelne Hotliner anderes dazu sagen. Ich freu mich schon auf die Threads, wenn die ersten Rechnungen verschickt werden.


    Ich tendiere eher zu den Flats der anderen. Kein Geschiss, wann für wen welche Konditionen wie lange gelten. Das Aktionsgezeter ist doch albern.

  • hallo,
    was würdet ihr machen; ich hab zurzeit noch einen alten genion online vertrag von vor über 4 jahren, welcher ebenfalls 200sms beinhaltet, allerdings in form von 25€ guthaben verbraten für die sms. das bedeutet, dass ich netzintern sms schreiben kann für 11c. wenn ich jetzt in den neuen tarif genion s wechsel, dann hab ich ebenfalls 200sms und etwas bessere verbindungsgebühren, aber netzintern zahle ich 19c. schreibe so im monat zwischen 200 und 300sms. was würdet ihr machen?
    nebenbei gefragt, könnte ich noch den alten vertrag verlängern?
    mfg

  • Also ich habe mich eben über die 1414 mit einem Betreuer verbinden lassen und habe von einem Genion online (Vertragsabschluß 2001) mit monatlichen 125 Frei-SMS für € 5,- Bearbeitungsgebühr in den Genion L gewechselt.


    Die 125 SMS monatlich bleiben mir dabei auch auf mehrfache und deutliche Nachfrage erhalten.


    Die 200 SMS sind laut der Dame am anderen Ende der Leitung 'nur' ein Weihnachts-Special, welches nicht unbegrenzt weiterläuft. Einen Termin bis wann es läuft konnte sie mir aber nicht nennen.


    In den nächsten 24 Std. kommt dann noch eine Bestätigungs-SMS zu dem Wechsel.

  • Zitat


    Tarif-Wechsel online nicht möglich!


    Bei einigen Tarifen mit bestimmten Konditionen ist es nicht möglich, online einen Tarifwechsel vorzunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Wenn Sie einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen oder Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung (0179)55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder (01805)624357* (0,12 €/min).


    Immer noch.



    Konnte schon jmd über das Internet wechseln?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.What
    ...


    Die 200 SMS sind laut der Dame am anderen Ende der Leitung 'nur' ein Weihnachts-Special, welches nicht unbegrenzt weiterläuft. Einen Termin bis wann es läuft konnte sie mir aber nicht nennen.


    ...


    Da sieht man man, welch gegensätzliche Auskünfte man bei dieser Hotline bekommt. Wie weiter oben geschrieben: Ich bekam die Auskunft, dass dies eben kein X-Mas Special sei. Rein von meinem Gefühl her glaube ich diese Aussage auch mehr, da eben keinerlei Befristung bei den 200 Frei-SMS dabei steht. Und wieso sollte man diese nicht dazuschreiben, wenn man es bei der AG0 eine Zeile drunter doch auch macht?


    Da ich mit diesem undurchsichten O2 Laden bisher nichts zu tun hatte: Wie war das bei anderen X-Mas Aktionen in der Vergangenheit?



    Danke,
    CHRIS


  • Ah ja, da du es ansprichst, merke ch es auch:


    Also ich habe einen Genion ohne Handy
    und einen Genion*ohne Handy


    Was ist das da für ein Stern :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • aktueller Tarif seit 09/2004:
    Genion Card (Grundgebühr: 4,95 €, 5 € GG, keine Frei-SMS da offline)
    seit 09/2006 passive Verlängerung um 12 Monate, keine 5 € GG mehr


    habe erst bei der VVL-Hotline angerufen. hier wurde mir gesagt, dass die Umstellung auf Genion-Card S nicht möglich ist, da es sich um keine Verlängerung des Vertrags handelt, sondern um eine Tarifumstellung. Außerdem müsste ich noch 25 € Anschlusspreis (als Bestandskunde!) zahlen, da die BNA das so fordert, da Bereitstellung von Mobilfunkdienstleistung ohne Grundgebühr und Mindestlaufzeit.
    Hab ihm gesagt, dass das jawohl nicht sein kann. Der Mitarbeiter hat mich dann zur Kundenhotline (55222) weiterverbunden, da er die Umstellung eh nicht selbst vornehmen konnte.


    Nun war eine Dame am Apparat und hat gemeint, ich könne nicht in diesen Tarif wechseln, da er keine Mindestlaufzeit besitzt. Ich solle dies online erledigen. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich das nicht kann, da es im Kundencenter heißt, ich solle die Hotline anrufen :rolleyes:


    Sie sagte dann noch, der Wechsel kostet 30 €. Ich habe gesagt, mir liegt hier aber die Liste mit den Wechselgebühren vor und da steht: "nach 6 Monaten kostet der Wechsel von "Genion Card in Genion-Card S" 5 €.


    Hab schon gemerkt, dass sie mich unbedingt in Genion S bzw. Genion M bringen wollte. Aber sie hat dann eingesehen (nach Rücksprache mit dem Teamleiter :) ), dass es nichts bringt und hat mich dann doch umgestellt, angeblich sogar kostenlos (wahrscheinlich weil die 24 Monate schon vorbei waren). In spätestens 24 Std. soll ich die Bestätigungs-SMS erhalten.


    btw: hatte durch die passive Verlängerung ja noch 12 Monate MVLZ, die nun aber wegfällt.


    Ich hoffe mal, dass nun alles passt.


    so long...


    P.S. die Bestätigungs-SMS kam am 29.11. kurz nach Mitternacht und im Kundencenter steht auch alles korrekt: "Genion* ohne Handy" mit Tarifoption "Genion S".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!