Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    sehe ich es richtig, wenn ich meinen genion online ohne handy alt (vor 31.5.2005). jetzt verlängere, dass ich bei meinen konditionen bleibe? sprich 100 freisms, 4,95 gg und 5 gesprächsguthaben? minutentarife sollten auch gleich bleiben!

Hallo, den Vertrag hab ich auch. Laut Mail vom Kundenservice zwecks Frage zum Wechsel in den Card-S Vertrag stand da sinngemäß, ich solle beachten, daß das monatliche Gesprächsguthaben von 5€ auf 24 Monate begrenzt ist. Ich interpretiere das so: bei Vertragsverlängerung im alten Tarif zahlst Du ab dem 25 Monat weiter die 4,95€ GG ohne weitere Vergünstigungen, also keine SMS und GGh mehr. Was o2 dafür rausspringen läßt, weiß ich natürlich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von tanker
    Hallo, den Vertrag hab ich auch. Laut Mail vom Kundenservice zwecks Frage zum Wechsel in den Card-S Vertrag stand da sinngemäß, ich solle beachten, daß das monatliche Gesprächsguthaben von 5€ auf 24 Monate begrenzt ist. Ich interpretiere das so: bei Vertragsverlängerung im alten Tarif zahlst Du ab dem 25 Monat weiter die 4,95€ GG ohne weitere Vergünstigungen, also keine SMS und GGh mehr. Was o2 dafür rausspringen läßt, weiß ich natürlich auch nicht.

na das hört sich ja nicht so gut für mich an! hat jemand anderes ähnliches erfahrungen gemacht? die freisms wären mir schon sehr wichtig!

• Die FreiSMS bleiben bei aktiver VVL (im selben Tarif) und passiver VVL (weiterlaufenlassen) erhalten. Lediglich beim Wechsel in den card S fallen die weg.

Nach der MVL könnte der Genion-card 10 EUR kosten - das legt jedenfalls die neuere Ausgestaltung als "10 EUR GG, 5 EUR Rabatt" (siehe Rechnung) nahe. Ob dem wirklich so ist, weiß noch niemand. Wenn 5 EUR GG drin steht, dann bleiben die auch.

Mit einer aktiven VVL im alten Tarif, die problemlos möglich ist, wird das GGH auch wieder für 2 Jahre eingebucht. Mindestens auf Nachfrage. Dazu gab es bisher auf Nachhaken je nach bisherigem Umsatz und Verhandlungsgeschick, noch ein Sonder-Gesprächsguthaben. Das lag so zwischen 40 (z.B. bei mir mit 0 EUR Umsatz über das GGH hinaus und bei ausnutzen von rund 50 FreiSMS im Monat) und 120 EUR. Ob das mit dem Sonder-Gesprächsguthaben seit den neuen Tarifen noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich werde es morgen mal ausprobieren, nachdem ich mit meiner Freundin einig geworden bin, dass sie mit ihrem Telefon noch auskommt und auch sie den alten Tarif behalten möchte.

• wahrscheinlich bin ich dumm, aber ich habs irgendwie nicht gerafft!!

Ich beabsichtige eine VVL durchzuführen und in den Genion L Vertrag zu wechseln. Ich werde die VVL onlne abschließen. Daraus bekomme ich doch schonmal die 200 sms pro Monat oder?!

Was kostet Genion L denn nu im Momant an GG? 35€? ich habe grade im TV Werbung zur Genion L gesehen wo sie mit 25€ beworben wurde. Ich konnte auf die schnelle die Fußnote nicht lesen...deshalb bin ich jetzt verwirrt...

Sagt mir bitte Bescheid, auch wenn es eine dumme Frage sein sollte...

Danke im Voraus!!

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    ...Ich werde die VVL onlne abschließen. Daraus bekomme ich doch schonmal die 200 sms pro Monat oder?!

Was kostet Genion L denn nu im Momant an GG? 35€? ich habe grade im TV Werbung zur Genion L gesehen wo sie mit 25€ beworben wurde. Ich konnte auf die schnelle die Fußnote nicht lesen...deshalb bin ich jetzt verwirrt...

Also so wie ich es verstanden habe bekommt man als VVL'er nur die 200 Frei-SMS, wenn man das mit der Hotline abklärt und diese "verlangt".

Habe selber in der Werbung was von 25€ gehört, war dann aber auf der Homepage und habe bei 35€ jegliches Interesse verloren den Tarif zu nehmen.
    Kein Plan was das mit den 25€ bedeutet ?!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Habe selber in der Werbung was von 25€ gehört, war dann aber auf der Homepage und habe bei 35€ jegliches Interesse verloren den Tarif zu nehmen.
    Kein Plan was das mit den 25€ bedeutet ?!

25€ kostet der Genion Card L, also der L ohne Handy.

• Ich zitiere mich selbst:

o2 schrieb mir auf meine Anfrage nach Umstellung von genion card online
    zu Genion M Card online:

"
    ...
    Sie haben die Möglichkeit in den o2 Genion M Card Online zu wechseln.

Aber es wird sich dabei etwas ändern:

- Online-Card-Tarife haben keine Frei-SMS mehr
    - E-Mail-Pack wird nicht mehr angeboten, stattdessen aber das
    Communication Center Pack

Die Homezone und die Taktung können auch weiterhin genutzt werden.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gern
    jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit..."

• Genion ohne Handy (2004) --> Genion Card S

Hallo,
    bin mich gerade so am ärgern über O2 die einen gnadenlos abzocken und hätte eine Frage bzw. such ich welche denen es ähnlich geht.
    Um was es geht:
    Habe einen O2 Genion ohne Handy, seit 2004 (5,- GG mit 5,- Gesprächsguthaben). Läuft Ende Dezember aus. Danach würde sich dieser Vertrag um weitere 12 Monate verlängern, jedoch fallen die 5,- Gespächsguthaben weg, dafür hätte ich noch 120 SMS. Wenn ich nun in den neuen Genion Card S wechseln wollte (dann hätte ich keine SMS mehr, dafür 0,- GG), kann ich auf der Hompage folgendes lesen:

O2 Genion ohne Handy --> O2 Genion Card S: 75,- EUR

Meiner Meinung müsste das aber online NUR 25,- EUR sein!?! Kennt jemand so nen Fall?
    Probeweise hab ich auch mal folgendes probiert:

O2 Genion ohne Handy --> O2 Genion Card M: 75,- EUR !?!

Bin sprachlos, was soll denn dieser Wucher? Wollen die mich als Kunde nichtmehr!?!

Vielen Dank für eure Hilfe

• Wechselgebür

Hallo sailordodo,

hier findest du die Tabelle mit den Wechselgebühren:
    [URL=javascript:handleWindow('/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/tarifwechsel.pdf','0','0','1','','50','50','800','600','menubar=no,resizable=yes,scrollbars=yes');]Tarif-Vertragswechsel O2[/URL]

Demnach kostet dir der Wechsel 30 Euro. Bei Vertragsverlängerung fällt laut VVL-Hotline 25 EURO Bereitstellungsgebühren an, da der Card S keine Mindestvertragslaufzeit kennt.

Wei einem Wechsel in den Genion card S Tarif verlierst du allerdings deine 120 SMS!

Gruß

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Also das glaube ich nicht, dann nenne uns doch mal bitte den Shop...

Fakt wenn einer dann alle :) ansonsten halte ich diese Aussage für einen Fake....

Oder aber der Card S läuft erst ab dem 18.10.2007 und bis dahin der alte Genion weiter.

Ich habe sogar von Active 50 mit 12 Monaten Restlaufzeit in den Genion Card S gewechselt. Gilt ab sofort. Auf die restlichen 179,40 Euro GG hat o2 also verzichtet. Die 25 Euro Bereitstellungsgebühren muss ich aber zahlen.

Mittlerweile soll das aber so nicht mehr gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!