Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi Leute!

Ich habe das Gefühl, dass mich bei eBay ein Käufer über den Tisch ziehen will.

Folgendes ist vorgefallen:

Ich habe meinen gebrauchten Laptop bei eBay regulär versteigert.
    5 Min vor Ende der Auktion bietet jemand mit 0 Bewertungen +150Euro über das letzte Gebot (logisch, dass dann niemand anderes noch drübergeht).

So und 5 Sekunden (!) vor Auktionsende wird das Gebot zurückgezogen und der Preis fällt wieder auf ein relativ niedriges Niveau und der Laptop ist verkauft :eek:

Das Mitglied, welches jetzt den Laptop offiziell gekauft hat, hat natürlich ein privates Profil, so dass man nicht sehen kann, ob er dieses Spiel schon öfter getrieben hat.

Mir kommt es nämlich so vor, als ob das Methode hat - nur was kann ich machen? :confused:

Viele Grüße

Julian

• Versuchen, die Daten des Zurückziehers herauszufinden und von diesem Zahlung des Kaufpreises verlangen.

War das ein 24h Angebot? Normalerweise kann man Gebote nur bis zu 12h vor Schluß zurückziehen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    War das ein 24h Angebot? Normalerweise kann man Gebote nur bis zu 12h vor Schluß zurückziehen.

Nein, war eine 7 Tage Auktion, als Begründung für das Zurückziehen wurde einfach "Falscher Betrag" angegeben - wieso kann man 5 Sekunden vor Schluss noch sein Gebot zurücknehmen? - ich finde das echt dreist :mad:

An die Daten komme ich wohl nicht ran, er hat noch keine Bewertungen und bietet auch nichts an.

Grüße

Julian

• Man kann immer innerhalb von einer Stunde nach Gebotsabgabe das Gebot zurückziehen.
    Am besten zu kontaktierst mal eBay, die müssten solche Fälle schon kennen und können sehen ob das bei dem öfter vorgekommen ist denk eich.

• Dass der jetzige Käufer und der Zurückzieher unter einer Decke stecken ist ja wohl mehr als wahrscheinlich. Mit zwei Browsern lässt sich das Spiel auch ohne großen Aufwand betreiben.

Wenn der jetzige Kaufpreis zu niedrig ist, teile dem "Käufer" mit, dass sein Gebot durch Überbieten unwirksam geworden ist, er also keinen Anspruch auf den Laptop hat.

Gib am Besten mal den Link, evtl. auch PN.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Mir kommt es nämlich so vor, als ob das Methode hat - nur was kann ich machen?

Trägt nicht wirklich zur Lösung Deines Problems bei, aber ich schränke den Verkäuferkreis bei meinen Auktionen grundsätzlich ein:

*Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke
    *Käufer mit einem Bewertungsprofil von -1 oder weniger
    *Käufer, die innerhalb der letzten 30 Tage zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben

Gegen Gebote von Ebayern mit einem privaten Profil kann man allerdings wohl nix machen. :(

• Der Zurückzieher hat 30 Sekunden nach ezmailia geboten, also ganz klar, die gehören zusammen. ezmailia hat 14 zurückgezogene Gebote in den letzten 6 Monaten. Er macht das wohl regelmäßig so.

Hier hat er schonmal gekauft, aber leider keine Manipulation.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8923755245

Ich würde einfach neu einstellen, der Käufer wird so oder so nur Ärger machen.

Alternativ ezmailia auffordern, 651,00€ zu zahlen. Nebenbei würde ich erwähnen, ihn andersfalls wegen versuchten Betrugs anzuzeigen und die "Abschirmung" der Gebote an ebay zu melden.

Komisch ist aber, dass bei ezmailia in der Übersicht nur 512€ angezeigt werden, sein Höchstgebot muss ja über 650€ gelegen haben, sonst macht das Vorgehen ja keinen Sinn. Oder wird beim letzlich Höchstbietenden in der Übersicht nicht das Höchsgebot angezeigt?

• Booner da bist Du ein wenig auf dem falschen Dampfer.

Das zurückgezogene Gebot ist von "merawaka" und auch mit 650 € in der Gebotsübersicht angegeben. Da zu erwarten war das dort keiner mehr drüber geht konnte sich ezmailia ja mit seinen 512 € als vorheriger Höchstbieter sicher sein das er nicht mehr überboten wird wenn merawaka sein Gebot kurz vor Schluss zurückzieht.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Booner da bist Du ein wenig auf dem falschen Dampfer.

Das zurückgezogene Gebot ist von "merawaka" und auch mit 650 € in der Gebotsübersicht angegeben. Da zu erwarten war das dort keiner mehr drüber geht konnte sich ezmailia ja mit seinen 512 € als vorheriger Höchstbieter sicher sein das er nicht mehr überboten wird wenn merawaka sein Gebot kurz vor Schluss zurückzieht.

Nein Hünchen, das würde keinen Sinn machen. Wenn ezmailia nur 512€ geboten hätte, dann wäre, wenn wie vorliegend merwaka 650€ bietet, das aktuelle gebot nur auf 513€ gestiegen, und es hätten wohl noch andere gbeoten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!