Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Aber es ist doch auch möglich, dass merwaka ohne den Bietagenten egboten hat, oder? Ich meine, dass das irgendwie geht...

Er könnte noch so viel bieten, wenn ezmailia nur 512€ max. geboten hätte, ginge das aktuelle Gebot nicht höher als 513€. Und mit 1€ Differenz lassen sich keine anderen Gebote "abschirmen", oder?

Kann naütrlich auch alles blöder Zufall sein. Vielliecht hat Julian die letzten Sekunden der Auktion verfolgt und kann bestäigen, ob das aktuelle Gebot nahe der 650€ war?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich bin davon ausgegangen, dass man auch entsprechend gleich den Betrag von 650€ bieten kann. Das war doch zumindest zeitweise mal möglich.

Dann wäre diese 1€/Schrittproblematik nämlich raus.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich bin davon ausgegangen, dass man auch entsprechend gleich den Betrag von 650€ bieten kann. Das war doch zumindest zeitweise mal möglich.

Dann wäre diese 1€/Schrittproblematik nämlich raus.

Kann man ja auch. Aber natürlich geht der Preis für Dritte erstmal nur von 512€ auf 513€. Da 513€ aber unter Marktpreis sind, würden Dritte mitbieten. Das haben sie aber nicht, sonst würde man ihre Gebote in der Übersicht sehen.

Ziel des "Abschirmens" ist es ja gerade, Dritte vom Mitbieten abzuhalten. Das erreicht man nur mit einem abstrusen aktuellen Preis.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei der Gebotsübersicht beendeter Auktionen werden nicht die der Käufer abgegeben Höchstgebote angezeigt, sondern nur der Betrag, mit dem letztendlich der Zuschlag zustande kam.

Somit muss ezmailia als erstes geboten haben (Betrag: um die 650€) und war damit kurz Höchstbietender mit eben den 512€. Mit dem Zweitaccount ist er dann rüber. Nach Rücknahme des Gebotes war ezmailia dann wieder Höchstbietender und schließlich 'Gewinner'.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Oder wird beim letzlich Höchstbietenden in der Übersicht nicht das Höchsgebot angezeigt?

Dann wird das wohl zutreffend sein, wobei ich das mit der "650 € sofort bieten" noch etwas anders meinte. Imho gab es mal die Möglichkeit eben gleich sein Höchstgebot als tatsächliches Gebot einzugeben, ohne das auf den aktuellen Stand Rücksicht genommen wird. Aber dafür kaufe ich bei Ebay zu wenig um das auch tatsächlich verifizieren zu können.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann wird das wohl zutreffend sein, wobei ich das mit der "650 € sofort bieten" noch etwas anders meinte. Imho gab es mal die Möglichkeit eben gleich sein Höchstgebot als tatsächliches Gebot einzugeben, ohne das auf den aktuellen Stand Rücksicht genommen wird. Aber dafür kaufe ich bei Ebay zu wenig um das auch tatsächlich verifizieren zu können.

Sowas meinte ja tomatei auch.

Ich kann mich nur an früher erinnern, dass von ebay bei jedem Bieten der ach so tolle Bietagent beworben wurde, und zwar so, dass es für mich auch immer wie eine "Option" klang. Am Anfang dache ich mir sogar, man müsste diesen Agenten erst irgendwo aktivieren :)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Vielliecht hat Julian die letzten Sekunden der Auktion verfolgt und kann bestäigen, ob das aktuelle Gebot nahe der 650€ war?

Also das Gebot lag bei 512 und dann auf einmal bei 650, das muss durch ein gezieltes Gebot geschehen sein. Und kurz vor Ende dann fiel es wieder auf die 512 ab, da das andere Gebot zurückgezogen wurde :(

Grüße

Julian

• Re: Der Ebay Problemthread

Vorab noch mal ein großes Lob für die klasse FAQ, DaFunk!

Habe aktuell auch ein Problemchen bei eBlöd, da ein Bieter den Auktionstext nicht wirklich gelesen hat. Versand 'nur' innerhalb Deutschlands und Käufer aus Östereich.

Wenn ich folgendes:

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    [...]
    Lieferung ins Ausland bei "Versand nur nach Dtl?
    [...]

korrekt interpretiert habe, muß der Käufer die Porto Mehrkosten tragen, oder ich habe die Möglichkeit, den Artikel an den nächst höheren Bieter zu verkaufen, richtig?

Habe jetzt Kontakt zu dem Käufer per E-Mail aufgenommen. Er meint, er hätte bereits überwiesen (Porto: 6,90 €) und ich soll ihm den Artikel (Jeanshose) als "Brief" senden.

Echt unglaublich, habe bewußt 'nur' Versand innerhalb der BRD und ausschließlich versichertes Postpaket angegeben. Wäre echt ärgerlich, wenn ich einfach so versende und die Lieferung verloren geht. Lt. Portokalkulator auf Seiten der Deutschen Post gibt es keine Warensendung nach Östereich und ein einfaches, nicht versichertes Päckchen kostet 8,60 €

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Danke und Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Paypal Problem mit Käufer?!

Hallo!

Habe jetzt auch ein Problem mit Paypal und einem Käufer.

Habe über ebay ein neues Handy verkauft (Leider ohne Rechnung, habe ich nicht mehr).

Der Käufer erhielt das Handy und bewertete mich auch sofort positiv.

Nach 2 Tagen kam eine Mail, das Handy sei defekt. Das glaube ich erst mal nicht!

Er hat sofort Käufer Beschwerde bei Paypal eingelegt und Paypal hat mein Konto vorerst mit dem Betrag belastet!

Ich habe in der Auktion jedwede Übernahme einer Garantie als Privatverkäufer ausgeschlossen.

Was soll ich Paypal jetzt mitteilen, bzw. wie soll ich mich weiter verhalten?
    Muß ich Paypal gegenüber jetzt doch Garantie übernehmen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!