Laubi:
An Deiner Stelle würde ich mir von dem Käufer nochmal korrekt zusagen lassen, dass er mit einer unversicherten Zusendung der Hose einverstanden ist. Somit bist Du insoweit aus dem Schneider, als dass er es wusste und vor allem bei einem Verlust nicht das Geld zurückfordern kann.
Argerlich ist natürlich, dass er zuwenig Porto gezahlt hat, aber ich denke, die 1,70€ werden niemanden umbringen. Ansonsten für das nächste mal: Siehe den Post von 'knocker' oben.
Revilo:
Garantie musst Du niemandem auf irgendwas geben. Erst recht nicht PayPal gegenüber. Die halten sich vollkommen aus der Sache raus. Musst jetzt zusehen, dass Du Dich mit Deinem Käufer und in erster Linie mit PP einig wirst. Schildere denen ordentlich die Sachlage. Mehr kannst Du erstmal nicht tun. U.U. kannst Du bei PP auch Widerspruch gegen das einziehen des Auktionsbetrages einlegen...
Aber sorichtig genaues kann ich Dir im Moment auch nicht sagen. Fakt ist nur, dass ich als Vk jedes mal kalte Füße bekomme, wenn jemand mit PP zahlen will. Man weiß halt nie, an welche Pappanehimer man gerät.