Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    wie wäre es als maxibrief international, mit wertangabe.
    geh mal auf post.de, da kannst du mit den größenangaben spielen. [...]

Danke, lart!
    Habe ich ja - wie hier beschrieben - gemacht. Der Porto-Kalkulator war jedoch nicht das Maß aller Dinge. ;)

War heute selbst mal bei der Post, da ich zwei Artikel versand habe, die regulär aus der BRD ersteigert und als Paket versand wurden. Kann die Jeanshose als Brief nach Östereich senden. Kosten: 6,- € - Mal sehen, ob der Käufer die 90 Cent zurückverlangt, die er 'zviel' überwiesen hat?!

Echt ziemlich viel Zeit & Mühe, die da investiert wird, weil jemand zu faul, bzw. ignorant ist zu lesen. :rolleyes:

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe diesen Akku aber definitiv rausgeschickt.

Das ist doch ein Klassiker der hier schon desöfteren durchgekaut wurde:

Wenn der Käufer sich selbst für unversicherten Versand entscheidet trägt er das Risiko ab dem Zeitpunkt an dem Du das Päckchen/Brief bei der Post aufgegeben hast.

Ob da nun tatsächlich nur ein Blatt Papier drin war kann Dir egal sein, schließlich kann man einen Brief ja auch öffnen und wieder verschließen.

Wenn Du keine negative Bewertung oder ähnlichen Stress willst:
    Erstatte ihm das Geld und ärgere Dich drüber das er wahrscheinlich dann Geld und Akku hat.

Ansonsten:
    Weise ihn freundlich drauf hin das das sein Problem ist.

CH

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...
    Habe ich ja - wie hier beschrieben - gemacht. Der Porto-Kalkulator war jedoch nicht das Maß aller Dinge. ;)
    ...
    Cheers
    Laubi

aber du hast nichts über den maxibrief geschrieben ;)

was ist'n das für ne butz, die solche ausmaße annimmt. wenn sie von dir war, dürfte sie doch gar nicht so viel stoff haben... :D

im ernst: einschreiben kostet imho 2€ mehr & das verlustrisiko dürfte geringer sein. mußt du wissen, ob du dann nen € draufzahlen willst.

grüße

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    [...] was ist'n das für ne butz, die solche ausmaße annimmt. wenn sie von dir war, dürfte sie doch gar nicht so viel stoff haben [...]

HUGO Red Label W32 L36 ... von Laubine gewaschen, gefaltet und gebügelt. :D

Zitat

im ernst: einschreiben kostet imho 2€ mehr & das verlustrisiko dürfte geringer sein. mußt du wissen, ob du dann nen € draufzahlen willst. [...]

Nein, mache ich definitiv nicht!
    Da geht's mir auch nicht um den Betrag. Habe mich jedoch geärgert, dass jemand so ignorant, bzw. dreist ist, einen Artikel - der lt. Auktion "nur" für den Versand innerhalb Deutschlands eingestellt ist/war - aus Östereich zu ersteigern und dann davon ausgeht, dass die Versandkosten i. H. v 6,90 € für ein Paket passen.

Ich schreibe ja nicht umsonst: Versand nur innerhalb Deutschlands und ausschließlich als versichertes Postpaket. Gerade aus dem Grund, mich nicht mit verlorenen Sendungen u. ä. rumschlagen zu müssen. Habe vom Käufer eine E-Mail vorliegen, dass er Versand unversichert auf sein Risiko wünscht - das kann er haben. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• 3 Wochen getragen und ungewaschen sollte das unversicherte Verlustrisiko deutlich mindern. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

von Laubine gewaschen, gefaltet und gebügelt

Die Reihenfolge stimmt nicht :D;)

Aber helfet mir bitte kurz :)

Ich hab ein Handy bei €bay ersteigert und den versicherten Versand sowohl ausgewählt als auch gezahlt. Jetzt hat die Verkäuferin das Handy unversichert verschickt und das ist schon fast 2 Wochen her... somit kommt das Handy nicht mehr :mad:

Wie soll ich in so einer Situation am besten vorgehen?

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Frist zur Lieferung setzen, auf § 447 II BGB verweisen, dann zurücktreten und/oder Schadensersatz verlangen für Deckungskauf.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe mir einen Handycam Akku aus den USA bestellt, gab es original von Sony für 37,99 statt für das doppelte. Bezahlt habe ich per Paypal.

Der Akku funzt nicht, die Handycam verweigert den Ladevorgang mit der Meldung das es sich nicht um einen original Akku handelt.
    Die Anleitung, Verpackung mit Hologramm sieht aus wie original.
    Verkäufer : stockman2005

Bei der Sony Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es sich vermutlich um eine Fäschung handelt.

Ein weiterer Käufer habe ich kontaktiert, der das gleiche Problem hat.
    Wie so oft meldet sich der Verkäufer nicht mehr.

Ich habe jetzt den Paypal Käuferschutz eingesetzt mal schauen wie es weiter geht.

Wie schnell entscheidet Paypal solche Konflikte ??

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• PayPal braucht(e) laaaaange :(

Danke dir Booner :top:

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ebay-Problem

Ich habe ein Nokia E60 über Ebay verkauft. In meiner Beschreibung war angegeben, dass ich nur innerhalb Deutschland versende!

Jetzt hat eine Person aus Hong Kong das Handy ersteigert mit folgendem Text:

Hello seller, I'm interested in buying your item, i want to buy it for my son in Nigeria, i dont have access to my bank account at the moment as such i cannot use bank transfer for this transaction, and my paypal account has since expired.However i can still pay for the item, i will be paying for this item via pppay money transfer home delivery,send me the total cost of shipping to Nigeria via air mail and your contact address and phone number.Get back to me via mrsdesecares@yahoo.ca

Deutsch übersetzt:

Hallo Verkäufer, bin ich interessiert, an, dein Einzelteil zu kaufen, ich, möchte es für meinen Sohn in Nigeria kaufen, habe ich nicht Zugang zu meinem Bankkonto im Augenblick, da so ich nicht Banküberweisung für diese Verhandlung verwenden können, und mein paypal Konto ist seit dem abgelaufen. Gleichwohl ich für das Einzelteil noch zahlen kann, werde ich für dieses Einzelteil über pppay Geldübergangshauslieferung zahlen, mir die Gesamtkosten des Versendens nach Nigeria über Luftpost und deine Kontaktadresse und Telefonnummer schicke. Zurück zu mir über mrsdesecares@yahoo.ca erhalten

Was haltet Ihr davon und wie verhalte ich mich?

Danke!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!