Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Das mit den Adressen ist mir auch aufgefallen, ist echt nervend.
    Man weis nie wo der Verkäufer wohnt. Ist doof, wenn man den Artikel abholen will.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    schön ist aktuell die Mail: Sie haben die Auktion nicht gewonnen...

Es steht aber nicht mehr drin um welche Auktion es sich gehandelt hat... die sind echt lustig aktuell...

So eine Mail hab ich auch grade gekriegt aber bei mir steht noch drin welche ich nicht gewonnen hab. Und unten weiter werden dann ähnliche Artikel angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Man weis nie wo der Verkäufer wohnt. Ist doof, wenn man den Artikel abholen will.

Vor dem Bieten hat sich nichts geändert - der Artikelstandort wird unverändert angezeigt.
    Nach der Auktion muss man nur etwas umständlicher die Kontaktdaten abfragen, statt sie gleich aus der mail zu entnehmen.
    Umständlich ja, aber ein echtes Problem ist das nun auch wieder nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Worin liegt eigentlich mittlerweile der Sinn der 'Nich-öffentlichen Bieterliste'?

Ich verkauf aktuell auf einem meiner Accounts einen Artikel, den ich mit dem Zweitaccount beobachte. Doch obwohl ich mir die 35ct für die Aktivierung immer spare, sehe ich nicht die kompletten Bieternamen, sondern immer nur den Anfangs- und Endbuchstaben, sowie dazwischen *** - z.B. s***d

:confused:

SAWLE Nr. 203/333

• Ach so. Das kann man also für niederpreisige Auktionen extra buchen, während eBay das bei "hochpreisigen" Auktionen automatisch und (noch ) kostenlos macht? Dann ist die Sache klar ( Lord Arsch).

Der Verkäufer sieht die Klarnamen. Alle anderen sahen seit der Einführung dann bislang nur Bieter1, Bieter2 usw. Seit kurzem sehen sie nun wohl a*****z. Und da der Zweitaccount nicht der Verkäufer ist, sieht er auch nur die zensierten Daten.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Was macht man eigentlich, wenn man als privater Verkäufer dem Käufer seinen Artikel versand hat und dieser behauptet er sei nicht angekommen?
    Es handelt sich hierbei um unversicherten Versand via DHL nach Spanien. Hatte ich so angeboten, da es sich hier um 30 Euo inkl. Versand handelt. Der Verkäufer hatte auch keine anderen Wünsche diesbezüglich.

Hatte eigentlich nur versand nach Deutschland angegeben aber ein Spanier hat mitgeboten. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit gehabt. Das Geld inkl. der erhöhten Versandkosten kam sehr schnell, daher habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.
    Wie lange dauert denn der Versand nach Spanien? Vielleicht kommt das Päckchen ja noch an?

Hat jemand ähnliche Erfhrungen gemacht und kann mir nen Tip geben, wie ich mich verhalten soll?
    Vielen Dank. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!