ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NadFL
Was macht man eigentlich, wenn man als privater Verkäufer dem Käufer seinen Artikel versand hat und dieser behauptet er sei nicht angekommen?
Es handelt sich hierbei um unversicherten Versand via DHL nach Spanien. Hatte ich so angeboten, da es sich hier um 30 Euo inkl. Versand handelt. Der Verkäufer hatte auch keine anderen Wünsche diesbezüglich.
Hatte eigentlich nur versand nach Deutschland angegeben aber ein Spanier hat mitgeboten. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit gehabt. Das Geld inkl. der erhöhten Versandkosten kam sehr schnell, daher habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.
Wie lange dauert denn der Versand nach Spanien? Vielleicht kommt das Päckchen ja noch an?
Hat jemand ähnliche Erfhrungen gemacht und kann mir nen Tip geben, wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank.
Fakt ist: Wenn das Paket nicht nachweislich beim Käufer ankommt, kann er den Verkäufer in Verantwortung ziehen, da dieser für den Versand verantwortlich ist. Egal ob versichert oder nicht. Da der Käufer aber in Spanien ansässig ist, musst du dir über rechtliche Konsequenzen keine Sorgen machen.