Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Das wäre jedoch ein Verkauf außerhalb von Ebay und damit auch noch verboten, damit kannst du ihm, zumindest via Ebay kaum auf die Füße treten ohne dir selbst eine Reinzuwürgen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Okay weiteres googlen: Verboten = Verstoß gegen AGB. Den 7-Bewertungen-Account kann man gut verkraften. Die Pein zuzusehen, wie die Kleine von einem dreisten Penner abgezogen wird wiegt schwerer.

Es geht also schlicht darum das Geld zu kriegen. Da bleibt wohl nichts übrig, als mit diesem vermeintlichen Argument zu drohen, dass der eine Teil auf sein Risiko ginge.

• Wenn deine Nicht Glück hat, stuft Paypal diese Ferrero-Punkte als Gutscheine und damit als immaterielles Gut ein.

Und dafür gilt der Paypal-Käuferschutz gar nicht...

Falls noch nicht geschehen respektive noch nicht zu spät: Paypalkonto leerräumen!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

ich habe mir bei eBay eine Diesel-Jeans von einem Händler gekauft, bezahlt habe ich via Paypal!

Heute kam Sie an und ich hege den nicht unbegründeten Verdacht, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt!

Der Händler ignoriert dies und teilt mir mit, ich bekomme mein Geld sofort erstattet, wenn er die Ware von mir zurückbekommen hat!

Ich habe ihm geschrieben, er soll Stellung beziehen zu meinem Einwand, es sei kein Original!
    Desweiteren möchte ich Zug um Zug tauschen, sprich, erst mein Geld zurück auf meine Paypalkonto bekommen, und dann die Ware verschicken!

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Preis lag bei 70 Euro, vor 2 Jahren habe ich für das gleiche Modell, in anderer Waschung, in einem Dieselstore 140 Euro bezahlt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zoll informieren, und bei Paypal einen Gefälschten Artikel melden...

Aktuell ist der Zoll an sowas auch sehr interessiert da es wohl überhand nimmt, hier ist in den kleinen "China-läden" jeden Tag aktion in form einer durchsuchung o.ä

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Desweiteren möchte ich Zug um Zug tauschen, sprich, erst mein Geld zurück auf meine Paypalkonto bekommen, und dann die Ware verschicken!

Zug um Zug würde bedeuten ihr würdet zeitgleich Geld gegen Ware "zurücktauschen" aber nicht erst Geld dann Ware. Darauf hat man keinen Anspruch.

Schlag dem Händler vor er soll 1/2 des Geldes rausrücken dann schickst Du die Ware zurück und er schickt nach Erhalt der Hose den Rest des Geldes.

Wenn er sich darauf nicht einlässt kannst Du ja auch mal den freundlichen Hinweis geben Du würdest Dich an Diesel und den Zoll wenden wenn sich keine einvernehmliche Lösung finden lässt.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Zug um Zug würde bedeuten ihr würdet zeitgleich Geld gegen Ware "zurücktauschen" aber nicht erst Geld dann Ware. Darauf hat man keinen Anspruch.

Zug um Zug bedeutet doch "Erst du, dann ich"!?

Zitat

Schlag dem Händler vor er soll 1/2 des Geldes rausrücken dann schickst Du die Ware zurück und er schickt nach Erhalt der Hose den Rest des Geldes.

Wenn er sich darauf nicht einlässt kannst Du ja auch mal den freundlichen Hinweis geben Du würdest Dich an Diesel und den Zoll wenden wenn sich keine einvernehmliche Lösung finden lässt.

Ich hätte vor allem mal gerne ein Statement seinerseits bezüglich der Originalität der Hose!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Was willst Du denn mit einem Statement? :rolleyes:

Entweder ist die Hose ein Original oder nicht. Was bringt es Dir wenn er nun schreibt dass es eine Originale ist? Glaubst Du dann ja anscheinend eh nicht... ;)

Widerruf.
    Ware zurück schicken.
    Geld zurück erhalten.

\\Zug um Zug? Habe ich noch nie gehört. Warum sollte bei der Rückabwicklung der Verkäufer in Vorkasse treten? Weil Du das beim Kauf auch machen musstest?

Gruß
    Flatie

• Wenn er darauf nicht eingeht, heisst das für mich, er könnte denken: "O.k, er hat es gemerkt, hätte ja klappen können, nehme ich sie halt zurück"!

Ich als Händler wäre empört, wenn man mir den Verkauf einer Fälschung unterstellt hätte!

Warum er in Vorleistung treten soll? Weil er eine Fälschung verschickt hat? Weil ich ihm nun nicht mehr traue? Weil er mir als Rücksendeanschrift nicht die Firmenadresse, von der die Ware kam und welche bei eBay hinterlegt ist, sondern eine Privatadresse in einer anderen Stadt zu einer anderen Person gemailt hat?

• Zitat

Sicher?
    Hab ich ja noch nie so gehört! :confused:
    Ich bin der Meinung daß "Zug um Zug" bei einer Rückabwicklung immer genau so gehandhabt wird wie beim Verkauf selbst. Spricht du bist zuerst in Vorleistung getreten (= hast die Jeans zuerst bezahlt), dann hat der Händler geliefert.
    Bei der Rückabwicklung läuft es eben genau so, du trittst wieder zuerst in Vorleistung (= schickst die Jeans zurück), dann gibts die Kohle vom Händler wieder.

Auf mehr hast du keinen Anspruch, wenn er meint dir kein Statement schicken zu müssen, dann halt nicht.
    Ich würde in dem Fall halt nur drauf schauen, daß du sämtlich Versandkosten erstattet bekommst, da ne Fälschung ja "mehr" ist als ein "schlichter Widerruf"!

edit: Rein rechtlich scheint "Zug um Zug" quasi wirklich "gleichzeitig" zu bedeuten! Ist mir auch neu...
    Da das hier aber eh nicht geht, s.o. ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!