Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ok, ich will mich nicht aufzwingen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Manchmal ist es interessant für einen Kauf, wie sich Hersteller verhalten.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von driver84
    Der Hersteller spielt wohl eher keine Rolle für die Frage oder


    Wenn Du fragst wie lange es dauert bis ein Hersteller dir ein rotes Auto liefert kommt es doch auch sehr darauf an welcher Hersteller es ist oder?


    Insofern ist es natürlich relevant ob wir über Nokia, Apple oder wen auch immer reden, da nicht alle Hersteller derartigen Verstößen gleich stark nachgehen. Der eine belässt es dabei die Löschung zu beantragen, der andere schickt dann eben böse Briefe.


    Und wirklich sicher sein, dass da nichts mehr nachkommt kann Sie erst wenn die Verjährung für die Verletzung des Urheberrechts eingetreten ist, dass müssten dann m.E. aktuell 3 Jahre sein.


    EDIT wg. nicht mehr auf dem neuesten Stand:
    3 Jahre ab Kenntnis siehe Posting von Siemenshandyfan

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Und wirklich sicher sein, dass da nichts mehr nachkommt kann Sie erst wenn die Verjährung für die Verletzung des Urheberrechts eingetreten ist, dass müssten dann m.E. aktuell 5 Jahre sein.


    Meines Wissens nach 3 Jahre. Die Frist beginnt aber erst am Ende des Jahres zu laufen, an dem der Urheber Kenntnis von der Uhrheberrechtsverletzung erlangt hat. Ergo verjährt diese IMHO Silvester 2014. Wobei ich der Meinung bin, dass auf solche Verstöße i.d.R. zeitnah oder eben garnicht reagiert wird.


    Bye, Mike

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei eBay einen Artikel versteigert. Leider ist der Kauf nicht zu Stande gekommen (der Käufer war nicht mit dem Zustand des Artikels einverstanden und wollte nachverhandeln usw.).


    Um die eBay-Provision erstattet zu bekommen, bin ins Menü "Problem klären "-> "Ich möchte eine Transaktion abbrechen" gegangen und habe dort den Punkt "Anderer Grund" ausgewählt.


    Unglücklicherweise reagiert der Käufer nicht. Wann kann ich den Fall trotzdem schließen? Der eBay Hilfe [http://pages.ebay.de/help/sell…action-process.html#close] habe ich 7 Tage entnommen, den Fall habe ich allerdings am 28.02. geöffnet, kann ihn allerdings nicht schließen...


    Woran kann das liegen?


  • H,
    ein Freund hat diesen Artikel gekauft :DSL Vertrag


    Ach ja es geht um den Vodafone Gummersbach .


    Der Händler hat aber nur einen UMTS Vertrag mit 100MB Begrenzung gesendet aber will es nicht zurücknehmen da ja in seinem AGB stehen würde keine Rücknahme bei Verträgen.


    Geht sowas ???


    Gruß


    Maretzky

  • Natürlich geht sowas...



    NICHT


    1.) Hat er grds. das zu liefern was er verkauft hat, also eine UMTS-"DSL" Flatrate - hier ist also die gelieferte "Ware" mangelhaft, wenn er dem nicht abhilft kann man vom Kauf zurücktreten
    2.) Kann er in seine AGB schreiben was er will, für Verträge die übers Internet abgeschlossen werden gilt natürlich auch die Möglichkeit zum Widerruf

  • Der ebay-Händler wird lediglich als Vermittler tätig, der eigentliche Mobilfunkdienstvertrag kam zwischen "Freund" und Vodafone zustande. Daher richtet sich der Widerruf auch in keinem Fall nach irgendwelchen abstrusen AGB des Vermittlers, sondern nach den (ohnehin nicht abdingbaren) gesetzlichen Regelungen


    Wenn die Widerrufsfrist noch offen ist, kann der Vertrag noch widerrufen werden.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich frage mich was sich solche Händler denken. Denen muss doch schon zu Beginn völlig klar sein, dass sie sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen tun...

  • Naja, die erste Abmahnung wird bei einer derartigen Widerufsbelehrung "Das Widerrufsrecht gilt nicht bei Prepaidkarten und PostPaid-Vertragskarten, wenn diese bereits auf den Nutzer registriert wurden und sich im Netz eingebucht haben oder (...)." nicht lange auf sich warten lassen ;)


    Wenn er um die 1000€ Lehrgeld berappen will...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!