Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • ebay "ärgert" mich gerade wieder.

    Hatte 4 Artikel von verschiedenen Verkäufern (alles Händler keine privaten) im Warenkorb. Also auf Kaufabwicklung. Paypal gewählt. Und Ebay teilt das ganze in zwei Bestellungen auf. Was soll der Unfug eigentlich?

    Naja die erste Bestellung wurde abgeschlossen, Paypal bezahlt und gut, dann der Link "weiter zu Bestellung 2". Dort drauf geklickt, und... Nix. Ich bin auf der Startseite. der Warenkorb ist leer, die Artikel der Bestellung 2 sind in der Liste der Käufe, also gekauft, mit Hinweis: Ihre Zahlung steht noch aus. Aber nirgends ist ein Link mit dem ich die Bezahlung per Paypal anstoßen kann. Ich könnte die Artikel "nochmals kaufen" aber das will ich ja nicht, einmal reicht.

    Wie kriege ich die jetzt bezahlt?


    Edith: Hat sich erledigt, plötzlich sind alle Teile als bezahlt markiert, obwohl ich die Bezahlprozedur gar nicht durchlaufen habe. Na mal sehen wie sich das noch entwickelt...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

  • Bei ebay muss mal warten bis sich ein "Verkaufsfenster" öffnet ;) Das gibt es doch immer und immer wieder.

    Das erinnert mich sehr an "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung"....Und wir alle wissen ja, was daraus geworden ist.

  • Das ist Voraussetzung?

    Nein das ist Quatsch, ich hab von meinem letzten Verkauf mit der neuen Zahlungsmethode bis heute keine Bewertung vom Verkäufer erhalten.

    Verkauf war am Donnerstag, Geld war am Montag auf meinem Konto.

    Eine der vielen Schikanen für Verkäufer die kommen werden.

    Sagt deine Glaskugel?


    Noch zu erwähnen wäre, dass man auch eine Kopie seines Personalausweises hochladen muss.

    Seltsam, ich musste überhaupt nichts hochladen.

  • Dann verkaufe munter weiter, viel Spaß. Die Mehrheit der Verkäufer wird sich zurückziehen, teilweise ist das schon passiert. Normalerweise sollte man Kontrolle auf die Zahlung haben um sich gegen betrügerische Erpressungsversuche von Käufer schützen zu können, mit der neuen Abwicklung stehen die Chancen ziemlich hoch ohne Geld und ohne Ware zu bleiben.


    Nein das ist Quatsch, ich hab von meinem letzten Verkauf mit der neuen Zahlungsmethode bis heute keine Bewertung vom Verkäufer erhalten.




    Und deshalb hat mir ein neu angemeldeter Verkäufer 5 Mal geschrieben, ich soll ihm bitte eine Bewertung schreiben, weil ebay sein Geld blockiert hat?

  • Dann verkaufe munter weiter, viel Spaß.

    Ich werde eBay, wie bislang eigentlich auch, nur noch als Verkaufsplattform nutzen für Zeug das man sonst nicht los wird.

    Dann sind die Gebühren auch egal.


    Und deshalb hat mir ein neu angemeldeter Verkäufer 5 Mal geschrieben, ich soll ihm bitte eine Bewertung schreiben, weil ebay sein Geld blockiert hat?

    Das konnte ich genauso wenig ahnen wir du dass es wohl nur für neue Mitglieder gilt.

    Obwohl das bestimmt irgendwo in den Bedingungen (die keiner liest) drin steht.

    Kann mir schon vorstellen dass Ebay zum Schutz vor Betrügern die sich nur anmelden um Geld einzusacken ohne Ware zu verschicken für neue Mitlglieder so handhabt.

    Als Mitglied der ersten Stunde mit weit über 1000 Bewertungen hab ich also wohl kein Problem. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!