Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich meine sogar schon sowas in der Art gesehen zu haben.

    Ja, es wird dort jetzt schon Werbung gemacht die neue Zahlungsmethode zu nutzen, aber zwingen geht schlecht.

    Wenn jetzt jemand meint er will nur kaufen wenn er damit zahlen kann muss man ja nicht drauf eingehen.

  • Gehen die Leute zu Shpock, Markt, Quoka oder Vinted. Vinted hat es auch wieder geändert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ebay wird immer dreister. Als ich eben meine Angebote durchschaute, viel mir eine Mail von eBay auf:


    Ihre Verkaufschancen sind soeben gestiegen!

    Hallo,

    Käufer können für Ihren Artikel jetzt Preisvorschläge abgeben.

    Ihre Angebote mit Preisvorschlag-Option haben höhere Verkaufschancen, da Sie damit mehr Käufer ansprechen und einen besseren Preis erzielen können. Laden Sie unsere App herunter, falls Sie sie noch nicht haben, damit Ihnen kein Preisvorschlag entgeht. Jeder Preisvorschlag ist eine Chance!

    Wenn Sie keine Preisvorschläge erhalten möchten, aktualisieren Sie bitte Ihre Einstellungen unter „Preisvorschlag-Einstellungen verwalten“.


    Natürlich sind mittlerweile alle Möglichkeiten, das Angebot zu ändern bei einem nicht umgestellten Account geblockt.

    Aus Ärger darüber habe ich das Angebot dann letztendlich sofort beendet (immerhin DAS geht noch)!

  • Gibt es die Möglichkeit für Preisvorschläge nicht schon länger? Ich meine mich zu erinnern, dass ich für Sofortkauf-Angebote Preisvorschläge aktivieren konnte. Sogar mit Wertgrenzen für eine automatische Annahme/Ablehnung. War nur witzlos, da das nur möglich war, so lange noch kein Gebot abgegeben wurde.

    28:6:42:12

  • Klar gibt es die schon länger. Aber hier hat Ebay einfach ungefragt diese Funktion aktiviert und den Mindestpreis auf die Hälfte des eigentlichen VKs gesetzt. Da ich das Konto noch nicht auf "die neue Bezahlform" umgestellt habe, sind alle Änderungen an den laufenden Angeboten gesperrt. Das nenne ich hinterlistig.


    Stell Dir vor, Du willst ein Auto für 5000€ verkaufen. Dann komme ich und sage: Hey, ich habe Deine Verkaufschance soeben drastisch erhöht und das Auto für 2500€ verkauft. Da ist doch der Ärger mit dem vermeintlichen Käufer schon vorprogrammiert, da ich nicht davon ausgehe, dass Du das Auto für die Hälfte abgeben möchtest.

  • und den Mindestpreis auf die Hälfte des eigentlichen VKs gesetzt.

    Aber du müsstest dem Preisvorschlag weiterhin zustimmen, nur unterhalb des Mindestpreises wird automatisch abgelehnt.

    Also nicht so ganz:

    Hey, ich habe Deine Verkaufschance soeben drastisch erhöht und das Auto für 2500€ verkauft.

  • Ja, da gebe ich dir Recht. Schlimmer empfand ich allerdings die Funktion dass der Preis automatisch gesenkt wird bei Sofort-Kauf wenn nach einer gewissen Zeit niemand kauft. Das nervte dass man jedesmal beim Einstellen das ablehnen musste.

  • Klar gibt es die schon länger. Aber hier hat Ebay einfach ungefragt diese Funktion aktiviert und den Mindestpreis auf die Hälfte des eigentlichen VKs gesetzt. Da ich das Konto noch nicht auf "die neue Bezahlform" umgestellt habe, sind alle Änderungen an den laufenden Angeboten gesperrt. Das nenne ich hinterlistig.


    Stell Dir vor, Du willst ein Auto für 5000€ verkaufen. Dann komme ich und sage: Hey, ich habe Deine Verkaufschance soeben drastisch erhöht und das Auto für 2500€ verkauft. Da ist doch der Ärger mit dem vermeintlichen Käufer schon vorprogrammiert, da ich nicht davon ausgehe, dass Du das Auto für die Hälfte abgeben möchtest.


    Die Tatsache, dass eBay diese Funktion für eine laufende Auktion mit dem halben SK-Preis aktiviert hat, hast Du im vorherigen Posting verschwiegen. ;)

    So kann ich die Aufregung nachvollziehen.

    28:6:42:12

  • Das ist echt ärgerlich.

    Ich hab meinen Account nun umgestellt, da ich ohnehin gerade keine Auktionen offen hatte.

    Wobei umgestellt schon eine seltsame Wortwahl in diesem Falle ist, da ich im Grunde gar nichts verändert habe.

    Nur die Aussage von EBay, meine Verkäufe seien nun sicherer und schneller, weil mir Ebay mein Geld nun direkt überweißen würde, finde ich etwas frech.

    Das ging zuvor doch noch schneller und war noch sicherer. Der Käufer hat ganz einfach sein Geld auf mein Konto überwiesen.

    Und auch einige andere Argumente seitens EBay empfinde ich als sehr scheinheilig. Von wegen Kunden oder Käufer schützen. Eher Konzern schützen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!