eBay Ergebnisse des 2. Quartals 2022 besser als erwartet
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Mir schickt eBay seit mehreren Monaten (fast) jedes Wochenende eine Einladung zum Verkaufen. Ich bekomme 10% des Verkaufspreises in Form von eBay-Plus-Punkten gutgeschrieben. An den Aktionen habe ich auch vielfach teilgenommen, denn so günstig war eBay damit noch nie (11% Provision, 10% "Cashback").
Seit letztem Wochenende mögen sie aber nur noch 7% in Form von Punkten rausrücken.
Bekommt ihr auch regelmäßig solche Einladungen? Mit welchem Prozentsatz werdet ihr gelockt?
-
Ich habe die 8% Provision ohne Punkte fürs Verkaufen gewählt und bekomme jedes Wochende darauf zwischen 30 und 50% angeboten.
Die Nachfrage der Käufer und die Visits sind im letzten halben Jahr stark zurückgegangen. Gleichzeitig bekomme ich so viele Preisvorschläge von beobachteten Artikeln wie kaum zuvor. Das heißt für mich, dass andere Verkäufer die gleichen Probleme haben.
Leider gibt es immer noch keine wirkliche Alternative zu ebay.

-
Bekommt ihr auch regelmäßig solche Einladungen?
Nichts mehr.
In der Familie hat keiner das ebay-Konto auf ebay-Zahlung umgestellt und ebay hat es aufgegeben uns zu locken.
Leider gibt es immer noch keine wirkliche Alternative zu ebay.

Kleinanzeigen, vinted usw.
Viele Sachen werden nun verschenkt, ab und an fliegt auch etwas in den Müll.
Aber lohnt der Verkauf (Aufwand/Zeit) wirklich für 5€ Artikel? IMHO nicht, verschenkte Lebenszeit.
-
Die Genannten habe ich schon vor lägerer Zeit probiert, da tat sich ja überhaupt nichts oder es melden sich nur Leute, mit denen man nix zu tun haben will.
Aber lohnt der Verkauf (Aufwand/Zeit) wirklich für 5€ Artikel? IMHO nicht, verschenkte Lebenszeit.
Für 5 € bekommste ja heute gerade mal noch Kleinteile verschickt. Die Verkaufspreise bewegen sich eher zwischen 20 und 100 €, manchmal auch darüber.
-
Dann ist das ja ok.
Aber der ganze Kleinkram der dann per BüWa auf Reise geht lohnt nicht.
-
Mir schickt eBay seit mehreren Monaten (fast) jedes Wochenende eine Einladung zum Verkaufen. Ich bekomme 10% des Verkaufspreises in Form von eBay-Plus-Punkten gutgeschrieben. An den Aktionen habe ich auch vielfach teilgenommen, denn so günstig war eBay damit noch nie (11% Provision, 10% "Cashback").
Seit letztem Wochenende mögen sie aber nur noch 7% in Form von Punkten rausrücken.
Bekommt ihr auch regelmäßig solche Einladungen? Mit welchem Prozentsatz werdet ihr gelockt?
Bei mir waren es auch regelmäßig 10 Prozent. Habe bisher nicht bemerkt, dass es weniger geworden ist.
-
eBay hat eine Vereinbarung über die Übernahme von TCGplayer abgeschlossen
eBay Inc. (Nasdaq: EBAY), ein globaler Handelsführer, der Millionen von Käufern und Verkäufern auf der ganzen Welt verbindet, und TCGplayer, ein vertrauenswürdiger Marktplatz für Sammlerkartenspiel-Enthusiasten, gaben bekannt, dass sie eine Vereinbarung für eBay zur Übernahme von TCGplayer getroffen haben.
-
Wer gerade was zum spielen sucht:
https://www.ebay.fr/itm/265837005844
Konsolensammlung mit mehr als 2.200 Geräte aus über 50 Jahre Gaming-Zeitalter.
4D2D9D70-57A9-4D9A-86EC-5E10C973E229_autoscaled.jpg
-
Ab heute 10% (max. 50€) auf ausgewählte Smartphones mit dem Gutscheincode PHONES22.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!