Also die ganze Sache auf dem rechtlichen Weg lösen, oder? :confused:
Alex.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alex.
Klar, Du hast Deine Vertragsbedingungen erfüllt. Der ander hätte fragen können. 
mehr oder weniger erledigt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Alex.
Ich würd auf den Duden verweisen und zumindest die Angebotsgebühren und eine kleine Entschädigung für das Wiedereinstellen fordern:
ZitatDummy [], der; -s, -s [engl. dummy, zu: dumb = stumm]:
1. lebensgroße, bei Unfalltests in Kraftfahrzeugen verwendete [Kunst]stoffpuppe. 2. <auch: das> Attrappe (für Werbezwecke).
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
Auf einen Rechtsstreit würde ich mich aber nicht einlassen. Der Ausgang ist doch ein wenig ungewiss...
[eBay] Käufer will Geld zurück!
Also, ich habe bei eBay ein 8210 imd 8910 Design verkauft, alles hat relativ schnell geklappt, nur jetzt meint der Käufer, dass er das Handy zurückschicken möchte, weil ihm die Qualität nicht gefällt und es angeblich abstürzt, wenn jemand anruft (obwohl ich alles vorher getestet habe), so nun bitte helft mir, da ich das Handy nicht mehr umtauschen kann, da ich das Geld schon wieder ausgegeben habe! :mad:
Was kann ich jetzt machen? Muss ich auf seine Forderung eingehen?
Danke schonmal für die Hilfe.. MfG Blender
Nein, du mußt auf keinen Fall das Gerät zurücknehmen,
da du es privat verkaufst und das Gerät wohl als gebraucht wegging.
Wenn es mit der Software Probleme gibt, soll er es updaten lassen.
Hat er dich schon bewertet? Und hast du den Link zur Auktion?
Moin,
zum einen wir haben hier einen allg. Eby-Problemthread da kannst Du dann demnächst Deine Ebay Fragen an den Mann/Frau bringen.
Was hast Du denn in der Beschreibung geschrieben?
Ohne Defekt/mit Defekt? Gewährleistung ja/nein Rücknahme etc.?
Wenn Du ein Gerät als fehlerfrei angeboten hast und es fehlerhaft ist musst Du es selbstverständlich zurücknehmen oder den Kaufpreis mindern.
Sollte der "Fehler" nur vorgeschoben sein brauchst Du es nicht zurücknehmen.
Fragt sich nur wer was davon auch beweisen kann.
Gruß
CH
ZitatOriginal geschrieben von chico
Nein, du mußt auf keinen Fall das Gerät zurücknehmen,
da du es privat verkaufst und das Gerät wohl als gebraucht wegging.
:confused:
Gebraucht ist nicht gleich defekt! Wenn in der Beschreibung ein Handy als i.O. verkauft wurde und es einen Defekt hat muss es sehr wohl zurückgenommen werden.
Anders ist es nur wenn es explizit als defekt verkauft wurde und Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen wurden
Gruß
CH
Re: [eBay] Käufer will Geld zurück!
ZitatOriginal geschrieben von Blender
Also, ich habe bei eBay ein 8210 imd 8910 Design verkauft, alles hat relativ schnell geklappt, nur jetzt meint der Käufer, dass er das Handy zurückschicken möchte, weil ihm die Qualität nicht gefällt und es angeblich abstürzt, wenn jemand anruft (obwohl ich alles vorher getestet habe), so nun bitte helft mir, da ich das Handy nicht mehr umtauschen kann, da ich das Geld schon wieder ausgegeben habe! :mad:
Was kann ich jetzt machen? Muss ich auf seine Forderung eingehen?
Danke schonmal für die Hilfe.. MfG Blender
also, in welchem Zeitraum spielt sich das Ganze ab?
Wenn der Typ das Handy über 2 Wochen hat, sieht das schon ganz anders aus!
hast du das handy selbst irgendwo gekauft und dann nur kurz getestet?
es kann ja sein, dass z.B. "nur" der Empfang kurzzeitig abbricht, und dass der Käufer das mit einem Absturz bezeichnet ?!
-> Das merkt man selbst nicht so leicht, ist aber schwerwiegend wie ich finde
-> Im Zweifelsfalle lasse dir das Handy zurück schicken, und überzeuge dich selbst, ob der Defekt so ist oder nicht.
Darauf muss der Käufer eingehen!
Ok, danke für eure Hilfe, das mit dem ebay Problemthread wusste ich ned, sorry.
Also am Sonntag ging die Auktion zu Ende, Mittwoch habe ich es geschickt, heute ist es angekommen.
Darauf kam dann halt die Mail, dass er gar nicht zufrieden sei -->
"das Handy sieht aus wie aus einem Kaugummi automat"
was ich aber gar nicht finde, da ich das Handy sehr gut einem 8910 nachgebaut finde, was ich auch in der Auktion geschrieben habe!
Außerdem meint er, dass das telefon "MASSIVE" Softwarefehler hat, da das Handy abstürzt, wenn jemand anruft, obwohl ich das vorher nochmal extra getestet hatte um zu gucken ob der Lautsprecher ordentlich funktioniert (danach habe ich es direkt zur Post gebracht).
Sonstige Kritikpunkte sind das die Akkuabdeckung angeblich abfällt (kann auch nicht sein habe es vorher getestet, sie geht zwar einfacher ab als eine Orginal Nokia, aber abfallen.. bestimmt nicht) und der Auflegeknopf soll nur mit "brachialer Gewalt" zu drücken sein, was auch nicht stimmt (Druckpunkt ist nur etwas mehr links).
Also ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich mit ihm versuchen werde alle fehler zu beheben, bzw. zufriedenzustellen.
Und ihm meinen Standpunkt erklärt, ich hoffe dass das war nützt, weil sonst wäre das echt sehr schlecht, da ich das Geld nicht mehr habe, da ich ja dachte das alles ok geht...
Blender....
Achso den eBaylink könnt ihr per PN haben, wenn ihr helfen wollte, weil sonst wäre das ja Werbung! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Blender
Achso den eBaylink könnt ihr per PN haben, wenn ihr helfen wollte, weil sonst wäre das ja Werbung!
Was ist denn daran Werbung? Die Auktion ist doch längst gelaufen... ![]()
-void
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!