Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Den Link kannst du ruhig posten, dann kann man sich auch ein besseres Bild machen, was du zu welchen Bedingungen verkauft hast.

Zur Sache selbst wurde ja schon einiges gesagt.
    Es ist jedenfalls so, dass du, sofern du die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hast, für Mängel, die zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden, einstehen musst.

Glück für dich: Die für Unternehmer geltende Beweislastumkehr gilt nicht, da du ja offenbar einen Privatverkauf gemacht hast. Das bedeutet, dass dir der Käufer nachweisen muß, dass ein Mangel bei Übergabe vorlag.

Rückgaberecht besteht, zumindest wegen Nichtgefallen, nicht. Sollten die Mängel nachgewiesen werden können, darfst du zunächst nachbessern und musst nicht sofort das Geld zurückgeben. Erst wenn zwei bis drei Nachbesserungsversuche scheitern, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder mindern.

Vielleicht hast du dir ja die IMEI des verkauften Geräts notiert. Das wäre sehr hilfreich, falls der Verkäufer das Gerät vor der Rücksendung mit einem anderen "verwechselt":rolleyes:.

Falls noch Fragen sind, immer gern:) ,
    nur etwas langsam:D

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Danke für eure Hilfe, also hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=22327&item=2619574949

Naja ich bin halt Privat-Verkäufer, habe den Käufer auch schon darauf hingewiesen, zum Glück habe ich die IMEI Nummer noch hier, aber die ist ja easy zu ändern, da ja kein aufkleber drauf ist (8910 Umbau).

Ich hoffe mal ich kann das klären, indem ich einfach die SW ausbesser und ihm die "Richtige" Bedienung erkläre! ;)

Danke nochmal an euch! ;) Blender

• So nun hab ich auch n kleine Problem:

Ich hab einen HP 710c versteigert, der ging nach österreich. Der Drucker war top in Ordnung, habe das vorm Einpacken nochmal überprüft.
    Nun kommt der Drucker dort an und es ist was an der Patronenaufhängung kaputt, der Druckkopf bewegt sich nicht mehr richtig.
    Der Druckler ging für 48 € weg.
    Die Post weigert sich angeblich, dafür einzuspringen.
    Ich hab bei der Post angerufen und nachgefragt, der Empfänger muß sich da mit seiner nächsten Poststelle in Verbindung setzen. Was nun?
    Was empehlt ihr mir?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi,

gefallen lassen würde ich es mir auf keinem Fall, da Du Deine Bilder extra gekennzeichnet hast. Schade das derjenige sie nicht direkt von Deinem Server/Webspace verlinkt hat so das Du dann das Bild in seiner Auktion hättest auswechseln können. Ich würde einfach mal denjenigen ansprechen bzw. Ebay wegen dem Bilderklau informieren.

Nach meinem Wissen ist es nicht erlaubt. Wäre das selbe, wie wenn ich ein Handybild von der Nokia Seite nehme und es in meiner Seite veröffentliche. Derjenige hätte immerhin die Möglichkeit gehabt nachzufragen aber dazu sind ja leider manche zu faul.

cu Dirk

• Ich habe ihm eine Email geschrieben und mich an das ebay-Sicherheitsteam gewandt.
    Hoffentlich hilft das was...

• Bilderklau

Hallo,
    da ich ja viel bei Ebay bin und schon lange habe ich das Problem des Bilderklau schon sooooo oft erlebt. Ebay macht da nichts. Macht doch was das erst keiner Bilder klauen kann !

Z.B.

SCHADE der Html Befehl sieht hier anders aus, deswegen habe ich ihn wieder raus genohmen. Wer ihn möchte einfach eine Mail senden. Wenn einer die Möglichkeit ihn hier zu zeigen, gerne !

Dann steht da "Nicht klauen sondern um Erlaubnis fragen" , plötzlich habe ich jeden Tag 3 Anfragen :)

Seht selber unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=29032&item=2621867746

Hoffe es wird nicht als Werbung gesehen. Sorry wenn ja nehme ich den Link wieder raus !

• Also ehrlich gesagt interresierts mich überhautpt nicht wenn jemand meine Bilder klauen würde.....
    Von mit aus können sich andre auch meine Artikelbeschreibung nehmen....:rolleyes:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also ehrlich gesagt interresierts mich überhautpt nicht wenn jemand meine Bilder klauen würde.....
    Von mit aus können sich andre auch meine Artikelbeschreibung nehmen....:rolleyes:

Mich aber schon. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!