Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Es hängt unter anderem auch vom verwendeten Akku ab - einige sind leicht konkav - dort tritt es häufiger mal auf - andere sind völlig plan - da hält sie SIM besser.

Das Problem ist nicht umbauspezifisch, da der Kartenhalter fest auf der Platine sitzt und das Setup also gar nicht berührt wird.

Die Karte sollte auch nur bei derben schlägen verrutschen - sollte der Kartenfehler auch ohne Bewegung des Phone auftreten würde ich den Fehler an der Karte suchen.

Ein Stück Papier (oder Teas hinten auf der Karte) mit in den Kartenslot geschoben und das "Problem" ist dauerhaft beseitigt.

Ich würde mich da auch keine Diskussion einlassen!

Achso: in Deinem ME45i steckt ja (wie ich aus sicherer Quelle weiß;) ) ein "echtes" S45i also kein 45er-Umflash - folglich ists insbesondere aufgrund der seltenen Farbe "funky orange" seine 99,00 EUR auch wert!

• Hallo.

Mein Problem hat sich leider nicht gelöst :(

Obwohl mir der Verkäufer zugesichert hat, dass er das Geld an mich zurück überweist und ich ihm das Handy zurück senden kann, ist bis heute nichts angekommen.
    Auf mails reagiert er auch nicht.

Da eBay nichts unternimmt, frage ich mich, was ich nun machen kann?
    Any ideas?
    Würde es was bringen, wenn ich Anzeige wegen Betruges erstatte? (Ist zwar nicht meine Art, aber ich fühle mich schon etwas ver****).

Danke & Grüße SpeedTriple

• Jetzt habe ich auch ein prob.

Habe eine Ledercouch + Ledersesssel Garnitur versteigert ( Wert ist 45,50 EURO )- nur Selbstabholung.
    Der Käufer war dann da und meinte, das er die ware nicht will, weil der Zustand ihm nicht zusagt.

Ich habe ihm jetzt per mail eine Frist gesetzt, das er es doch noch abholt, ansonsten werde ich es ihm an seine bei ebay hinterlegte Adresse zusenden (unfrei) oder kostenpflichtig entsorgen lassen.

Klar, ist ne leere Drohung! Kann da bestimmt nicht viel machen :(
    Oder was meint ihr? Kann man sowas durchziehen?

Prinzipiell bin ich ja im Recht - der Käufer hätte die Möglichkeit gehabt, sich vor dem Bieten persönlich über den Zustand zu informieren.

cu
    Sid

• Sidney
    Ist eine schwierige Sache. Genauso wie 95 % der anderen Ebay Auktionen die zu einem Problem werden.

Was man machen kann?
    Es hört sich zwar doof an, aber ich würde es sein lassen mit dem "unfrei" zusenden. Das gibt nur Streit und für so eine Lapalie vor Gericht gehen? Jeder zweite der hier ein Problem hat, will direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstattet was in den meisten Fällen nix als Kosten und kaputte Nerven verursacht !

Ich an deine Stelle würde es sein lassen und zukünftig in deinen Auktionstext folgende Passage mit einnehmen:
    - Der Artikel muss innerhalb 14 Tage nach Auktionsende abgeholt werden. Wird er nicht abgeholt wird er zu Lasten des Käufers unfrei zugesandt. Spassbieter und Bieter die im nachhinein nörgeln, werden nicht akzeptiert bzw. angezeigt ! Daher mein Tipp: Lesen sie nochmals den Auktionstext und vergewissern sie sich ob sie wirklich interessiert sind.

Als Alternative kannst du ja den zweiten Bieter, der unter dem Höchstbieter liegt, anschreiben ob er noch Interesse hat, weil der Höchstbieter kein Interesse mehr hat.

Ansonsten viel Glück. :)

• @ AdministratorDr

Ich habe im Text drinstehen gehabt: Abholung bis einschl. 21.12.03

Das Problem ist, das ich am Mittwoch aus der Wohnung sein muss.
    Der Umzug ist durch - nur noch die Ledersachen in der Wohnung.
    Habe die ja nicht mitgenommen in die neue Wohnung. Habe auch keine Möglichkeit die noch rüberzubekommen.
    Sonst hätte ich die Sachen evtl. neu reingesetzt.
    Aber jetzt entstehen echte Kosten für mich, wenn ich wegen dem blöden Käufer noch die Entsorgung zahlen muss... :(

cu
    Sid

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Aber jetzt entstehen echte Kosten für mich, wenn ich wegen dem blöden Käufer noch die Entsorgung zahlen muss... :(

Wenn die Garnitur noch halbwegs gut erhalten ist, gibt es doch in jeder Stadt Organisationen die gebrauchte Möbel kostenlos abholen.
    Immerhin wären die Kosten dadurch schon einmal etwas dezimiert.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• at Helge

Wiso entstehen dir Kosten?
    Musst du in deine Gemeinde für "Sperrmüll"bezahlen?Hier in Bochum ist es kostenlos und zwar sogar die Abholung!
    Ausserdem sind solche Angebote doch in einer Lokalzeitung wesentlich besser Aufgehoben!

• Hab ein ziemlich großes Problem.

Hab am 07.12.03 bei eBay ein Handy verkauft (Dieses )

Der käufer wollte per Nachmahme zahlen. Ich schickte das Paket am 12.12.03 los.

Jetzt habe ich mal nachgefragt ob den das Handy schon angekommen sein. Er antwortete auch paar Minuten später das er sich schon ein anderes gekauft hat und nun kein weiteres mehr von mir braucht!

Ich hab dann seine Telefonnummer rausgesucht und ihn angerufen.
    Er meinte in sehr gebrochenen Deutsch das es ihm zu lange gedauerd hat und er sich einfach ein anderes gekauft hat. Ich habe ihm gesagt das ich auf den abgeschlossenen Kaufvertrag bestehe und das ich erwarte das er wenn das Paket ankommt das er es auch annimmt. Daraufhin sagte er das ist ja seine Sache und das meine Kosten (eBay-Gebühren,Porto und Verpackung) ihm egal sind.

Ist schon eigenartig das das Paket noch nicht daist aber der Typ hat sich auch die ganze Zeit nicht gemeldet. Das war auch meine erste Nachnahme und daher weiß ich auch nicht wie lange sowas unterwegs ist.

Was soll ich den jetzt am besten machen?

• Moin,

rufe bei der Post an und frage, wo das Paket steckt! (01802 302200)
    10 Tage Laufzeit für ein Paket sind sehr unwahrscheinlich.
    Selbst wenn er die Annahme verweigert haben sollte, hätte es längst wieder bei Dir sein müssen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!