Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...ist das hier so rechtens?
    http://cgi.ebay.de/LINKSYS-WLA…08210QQrdZ1QQcmdZViewItem


    artikelstandort ist in D, verkäufer kommt aus D, geld geht auf konto in D, dennoch schreibt der verkäufer unten das zum auktionsbetrag noch die in D gültige MwSt zukommt...


    Nein, im Verkehr mit Letztverbrauchern wie hier verstößt ein derartiges Angebot gegen die Preisangabenverordnung und ist abmahnbar.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Folgendes Problem:


    ich habe mir etwas bei ebay ersteigert, was ich zu diesem Preis nicht will/wollte.
    In einer Auktion wurden 4 identische Sachen versteigert, die ich alle haben wollte. Allerdings hat man da für den Preis pro Stück geboten. Das habe ich übersehen, bzw. nicht bedacht. Jetzt muss ich unglaublich viel Geld für eine Sache ausgeben, die es in der Form bei ebay noch mehrfach gibt, zu einem Preis, der halt nur 1/4 von dessem beträgt, den ich jetzt eigentlich zahlen müsste.
    Ich habe der Verkäuferen schon eine nette Mail geschickt,ob ich von den Kauf zurücktreten könnte, gegen Erstattung der Gebühren + X Euro,
    nur was mache ich, wenn Sie sich darauf nicht einlässt?


    Folgender Satz stand bei Ihr nicht drin:


    Das neue EU-Gewährleistungsrecht verpflichtet mich zu folgender Bemerkung: Das Angebot ist 100 % privat. Alle Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und dienen ausschließlich der allgemeinen Beschreibung. Andererseits sind die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und möglichst genau. Der Verkauf ist privat und erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung oder Rücknahme. Bitte bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.


    Kann ich aufgrund dieses Satzes um Rücknahme beten bzw. dann die ganze Auktion anullieren? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

  • Frag doch einfach mal höflich an, ob ihr beide den Vertrag vergesst, wenn Du dem Vk die fälligen ebaykosten + X überweist. Damit hat wenigstens der Vk seine Kosten raus.


    Denke, dass er damit einverstanden sein wird.
    Ich jedenfalls war mit so einem Vorschlag einmal zufrieden. :)


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • So jetzt muß ich nochmal auf mein
    Problem von vor ein paar Wochen zurückkommen.


    Nachdem ich denen eine Mail geschrieben habe, hab ich nix mehr von denen gehört.


    Heute habe ich dann zufällig beim Stöbern gesehen, daß die den Artikel wieder eingestellt haben.
    Eine Information, daß die Teile wieder lieferbar sind, habe ich nicht bekommen. Auhc sonst keine Nachricht, und natürlich keine Lieferung. Und auch keine Rückerstattung des Auktionsbetrages.


    Also habe ich gleich mal da angerufen. Die Gute Frau, die dafür zuständig ist, ist gerade auf Geschäftsreise. Der mensch am telefon meinte, daß die mich vermutlich heute angerufen hätte, wenn die nicht auf Geschäftsreise wäre. Ja klar, gerade heute, wo der Artikel schon seit einer Woche drinsteht.


    Irgendwie fühle ich mich hier gewaltig verarscht...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nun habe ich auch ein Problem.
    Habe für knapp 1400 Euro ein DVD Navi ersteigert, letzte Woche Montag auch bezahlt und war auch überzeugt, dass es schon geliefert wurde (wir waren die ganze letzte Woche nicht da).
    Leider wurde das Gerät noch nicht geliefert. Es wäre ja nichts sehr ungewöhnliches da erst eine Woche vergangen ist.
    Habe heute den Verkäufer noch eine Email geschrieben und dann schaute ich in "Mein Ebay"...
    ...Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay Mitglied. Was soll ich nun machen? Nicht gelieferten Artikel melden? Das geht erst ab morgen?
    Was beinhaltet dieser Standard Käuferschutz eigentlich?


    Das Geld wurde auf ein Konto bei der Deutschen Bank überwiesen. Zurückbuchen lassen geht wohl nicht mehr.
    :eek:
    :(

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Herrenparfüm bei E*** gekauft - Das ganze hat sich nun als Fake herausgestellt


    Hallo liebe TT Gemeinde!


    mit der Suche habe ich speziell zu diesem Thema nichts gefunden aber ich dachte mir mal ich stelle es hier ins Geplauder.


    Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden mit den von mir gekauften Artikeln bei großen Auktionshaus. Bis jetzt.


    Ich hatte Ende August ein bekanntes Parfüm bei einem E***** gekauft. Bekommen habe ich es erst heute. Das sagt schon einiges.


    Nach einigen Tagen habe ich angefragt wo meine bezahlte Ware bliebe und es kam keine Antwort. Montag vor 2 Wochen kam dann auch mal eine Antwort das man aus dem Urlaub zurück sei und es sofort versenden würde.


    Nachdem ich es dann Montag vor einer Woche immer noch nicht hatte schrieb ich dem Verkäufer nochmals und er teilte mir mit er hätte "PC Probleme gehabt und deswegen würde es sich so verzögern".


    Nun gut dachte ich mir kann ja passieren.


    Nun kam das Päckchen (4,30 über DHL) über DHL obwohl ich 6 Euro für einen "versicherten Versand" bezahlt hatte.


    Voller Vorfreude öffnete ich das Päckchen. Hmmm der Karton war komisch versiegelt, nun gut dachte ich mir wird nicht weiter schlimm sein. Dann nahm ich die Flasche heraus und sofort sprang mir die "etwas andere" Form ins Auge. Ein paar Sprüher auf ein Blatt Papier und auf Textil bestätigten meinen aufkommenden Verdacht: Das Parfüm war nicht von dem Hersteller von dem es sein sollte!!! Ich hatte noch ein wenig davon zuhause und das ist Original und auch das ist beim großen Auktionshaus gekauft worden!


    Was mache ich nun??? Ich habe nochmals nach einiger Zeit den Duft ausprobiert auf ein Blatt Papier aber es ist definitiv nicht der Duft der es sein sollte. Nicht mal annähernd!!


    Ich habe dem Verkäufer dann gleich geschrieben und ihn um eine Lösung des ganzen gebeten. Bisher keine Reaktion.


    Nun frage ich mich wie soll ich vorgehen? Bei E*** hatte ich ihn schon gemeldet wegen Nichtlieferung des Artikels vor wenigen Tagen....


    Soll ich zur Polizei? Mich direkt an den Hersteller wenden?


    Es geht hier nicht um viel Geld aber es geht mir ums Prinzip!


    Ich möchte aber bitte keine Beiträge mit "bei E*** kaufe ich sowieso nichts" oder "selber Schuld wenn man bei E*** kauft".


    Bisher habe ich eigentlich nur positive Erfahrung gemacht..

  • Re: Herrenparfüm bei E*** gekauft - Das ganze hat sich nun als Fake herausgestellt


    Zitat

    Original geschrieben von nokiafan76
    Hallo liebe TT Gemeinde!


    mit der Suche habe ich speziell zu diesem Thema nichts gefunden aber ich dachte mir mal ich stelle es hier ins Geplauder.


    Dann solltest Du mal Deine Suchkriterien überprüfen:


    Der Allgemeine Ebay-Problemthread


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!