Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Strapsi
    Wie lange braucht denn ein Paket/Päckchen von München
    nach Stuttgart...?

Mit der Post? Einen Tag normalerweise...!
    Max 3 schätz ich mal.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• frag ihn doch ganz unbekümmert nach der tracking-nummer (gibt es bei der post/dhl nur bei paketen - also der versicherten variante).
    wenn er sagt "hat er nicht, ist als päckchen/unversichert gegangen würd ich ihn drauf hinweisen, daß du ihn um versicherten versand gebeten hast & bei versandkosten von 8€ davon ausgegangen bist, daß es versichert geschickt wird (immerhin kostet ein paket ja "nur" 7€).
    mal gucken, wie er reagiert... ;)
    keine erfolgsgarantie, aber immerhin ein versuch wert

eisi:
    hör auf mit hermes...:
    wird bei unserem shop nur 2 mal die woche abgeholt & braucht ab dann 3 tage... :flop:
    bei mir als empfänger haben sie damals angeblich 3 mal versucht zuzustellen, obwohl unten im haus ein laden ist der sonst auch alle pakete bekommt & enteder er oder meine mutter 24/7 im hause waren & ein zettel an meinem briefkasten hing :rolleyes:

da lob ich mir echt gls: bis 16 uhr abgeben, am nächsten tag quer durch deutschland ausgeliefert. und das bei einigen duzend paketen in 2005! :top:
    kosten allerdings 4€, bzw. 5,30€

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• lart:

Danke für den Tip mit der Trackingnummer,bin echt schon beinahe am verzweifeln..
    muss ich gleich schreiben...
    Das was mich halt wirklich nervt ist das der VK sich gar net meldet,und seine Telefonnummer steht auch nicht im Telefonbuch :rolleyes:
    vielleicht hilft es ja wirklich etwas hartnäckig zu sein!

gruss Thomas!

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Du hast keine Chance!

Da das Paket offensichtlich unversichert verschickt worden ist...reicht schon die Behauptung von ihm das er es verschickt hat...

Die reicht höchstens aus, wenn der Käufer diese Übergabe nicht bestreitet. Das wird er aber in aller Regel tun, so dass den Verkäufer die Beweislast für die erfolgte Übergabe an den Frachtführer trifft.

Und dies ist mit ein Grund, warum man auch als Verkäufer nur Versand mit Einlieferungsnachweis wählen sollte. Es sei denn, man hat einen Lakaien, der als Zeuge dient.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ...
    Es sei denn, man hat einen Lakaien, der als Zeuge dient.

naja, ob ein lakaie, der ja eine gewisse abhängigkeit impliziert, im falle des falles ausreicht ("ey, bruda ist seuge" :p )...?
    zumindest wäre das meine hoffnung als "nicht-jurist" :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Moin!
    Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie oft die bei uns im Shop das Zeug abholen, aber IMHO jeden Tag! Habe allerdings (leider) auch die Erfahrung gemacht, daß es bei denen manchmal etwas länger dauert, teilweise bis zu einer Woche! Drei Tage sind ja richtig gut... :rolleyes: Weise meine Käufer aber immer darauf hin, bis jetzt gabs deswegen noch nie Probleme, im Zweifelsfall, falls trotzdem mal einer ungeduldig werden sollte, bekommt er gerne die Trackingnummer und gut iss. Auch mit den Zustellern hier von Hermes hatte ich noch nie Probleme, die kamen sogar nochmal am gleichen Tag, falls mal keiner da war.
    GLS ist hier in der Nähe (leier) keiner! Sonst wär das echt ne Alternative!! :top:
    Gruß
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• @all

Da ich meinen Verkäufer weder per Email oder Ebay und
    auch nicht per Telefon(keine Nummer gefunden) erreicht habe,
    habe ich den Ganzen Vorgang als Unstimmigkeit bei Ebay gemeldet...
    Was soll ich denn sonst machen,keine Ahnung was der so treibt...
    Wäre es eigentlich möglich die Überweisung rückgängig zu machen?

Gruss Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Strapsi
    ...
    Wäre es eigentlich möglich die Überweisung rückgängig zu machen?
    ...

wie hier schon oft geschrieben: NEIN

aus welchem grund sollte das funktionieren?
    was würdest du als verkäufer denken, wenn das geld für deine ware plötzlich zurück gebucht würde? die bank kann das zugrunde liegende geschäft nicht prüfen um bei sowas mißbrauch auszuschließen.

bei ebay nicht gelieferten artikel melden & schauen, ob man die bedingen des käuferschutzes erfüllt & den kaufpreis -25€ zurückbekommen.
    genaueres dazu weiß ich aber leider auch nicht.

• Hallo,
    habe folgendes ersteigert (8033226044) und per versichert bestellt. Ware kam bis jetzt nicht an und habe kontakt aufgenommen. Habe nach Packetnr gefragt und als Antwort erhielt ich das es per maxi Brief verschickt worden ist.
    Wie soll ich eurer Meinung nach reagieren?

Vielen Dank im voraus!

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Hallo,
    habe folgendes ersteigert (8033226044) und per versichert bestellt. Ware kam bis jetzt nicht an und habe kontakt aufgenommen. Habe nach Packetnr gefragt und als Antwort erhielt ich das es per maxi Brief verschickt worden ist.
    Wie soll ich eurer Meinung nach reagieren?

Vielen Dank im voraus!

Du hast auch versicherten Versand bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!