Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Also wenn ich mal ein paar gute Bewertungen brauche, kann ich das auch mit den Ebayern meines Vertrauens regeln.

Wahrscheinlich waren da ein paar Fake-Gebote dabei, denn ich kann immer noch nicht verstehen, wie man für eine Gebrauchtplatte, die neu 80eur kostet, 55eur bieten kann.

Insgesamt wuerde ich bei solche einer Geschichte niemals bieten:

1. Hunderte von Festplatten innerhalb kürzester Zeit als ein- und drei-Tages-Auktionen

2. Verkäufer ist ebenfalls seit 1 Tag erst neu angemeldet (als Privatverkäufer, ohne Garantie und blabla)

Da interessiert es mich dann auch gar nicht mehr, ob die Auktionsbeschreibung oder die Fotos glaubwürdig sind oder nicht. Sowas kann einfach nicht reell sein.
    Ein seriöser Gewerbetreibender würde sich bei solch einem Riesen-Deal erstmal um sein Account und seine Auktionsbeschreibung kümmern.

• Edit: hat sich erledigt, eben hat der Händler angerufen. :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Bei ebay hat jemand in seiner Auktion meine Bilder verwendet, natürlich ohne zu fragen :rolleyes:

Habe ebay den Vorfall gemeldet. Wie lange dauert denn sowas in etwa bis ebay was unternimmt? Wäre ja blöd, wenn die Auktion beendet ist, bevor ebay reagiert...

• Schreib den Typen selbst an und drohe ihm im gleichen Atemzug mit anwaltlicher Ünterstützung.

Die Bilder sind Dein Eigentum und Du hast sozusagen ein Copyright darauf. Somit ist eine Nutzung ohne Deine Zustimmung nicht zuläßig...

Meistens nehmen die Ertappten das sehr ernst und beenden die Auktion bzw. nehmen andere Bilder.

EBay wird wohl wie immer nichts tun. :mad:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Der Typ kommt aus Österreich, meinst du die Drohung schockt ihn? :D

Denke schon, dass ebay was macht. Es ist nur die Frage wann. Ich sehe öfters mal Auktionen wo nachträglich mehrere dieser auffälligen roten Kästchen eingefügt sind. In denen steht dann sinngemäß: "Diese Auktion oder Teile davon wurden von einer anderen kopiert. Der berechtigte Ersteller wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. EBAY".

Schonmal gesehen?

• :eek: Ehrlich. Obwohl ich oft auf eBay unterwegs bin, ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Mein Tip fürs nächste mal: http://www.anticopy.de
    Schützt neben den Auktionstexten meines Wissens auch Bilder vor dem Diebstahl. :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    :eek: Ehrlich. Obwohl ich oft auf eBay unterwegs bin, ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Mein Tip fürs nächste mal: http://www.anticopy.de
    Schützt neben den Auktionstexten meines Wissens auch Bilder vor dem Diebstahl. :top:

Genial. Das was ich schon öfters gesehen habe ist nicht von ebay sondern von anticopy.de :top:

Schau´mal hier. Diese roten Boxen meine ich: http://www.anticopy.de/images/geklaut.png

Problem ist nur, dass das ja wohl nur über kopierten html Code funktioniert. Wenn jemand die Bilder einfach kopiert und neu hochlädt, geht das nicht...

Trotzdem danke für den Link :top:

• Hi,

folgendes Problem: Habe eine Sony PSP bei eBay eingestellt, ist nun von einem polnischen Bieter mit 0 Bewertungen mit Sofort-Kauf erworben worden.

In der Auktion steht allerdings: Versand nur nach Deutschland. Ich habe keine Lust auf großes Theather, kann ich die Auktion wieder rückgängig machen?

Bitte helft mir bei der weiteren Vorgehensweise...

Viele Grüße,
    Benny

• Hey DaFunk,

DANKE FUER DEINE MUEHE! ,

das ist echt eine gute Idee, alle grossen EBAY Fragen hier in einem einzigen Thread zu beantworten!

Kenne keinen, der noch keine Probleme bei Ebay hatte.

DANKE!
    :top: :D :top:

Es gruesst,
    HandyMania

• Das dürfte zu 99% ein farbiger Betrüger sein. Suche mal hier oder beo google nach Nigeria Connection oder Mugu. Die melden sich in letzter Zeit vermeht über Polen, Belgien oder GB an, da es dort keine Adressverifizierung gibt.

Warte, bis er von ebay gesperrt wird, dauert i.d.R max. 3 Tage. Die erkennen das automatisch. Alternativ Meldung machen.

Dann gibts Provisionsgutschrift. Und schleunigst in mein ebay den Käuferkreis beschränken! Diese Grattler kaufen alles auf was geht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!