Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich habe am 02.05. etwas bei einem ebay-Verkäufer aus HongKong gekauft, und direkt per Paypal bezahlt (war auch die einzige Möglichkeit). Der Verkäufer ist Händler, und hat eine Bewertungsquote von 99,9% bei knapp 3.000 Bewertungen.

Der Verkäufer hat eine Lieferzeit von 7-12 Tagen angegeben, die sind jetzt dicke rum - aber Ware habe ich keine bekommen.

Das Prozedere bei einem deutschen Verkäufer wäre mir schon einigermaßen klar (Frist setzen, blabla...), aber was mache ich wenn der Verkäufer am anderen Ende der Welt sitzt? Das Problem ist; Es kommt keinerlei Kommunikation zu stande. Ich habe Ihm seit die Lieferzeit abgelaufen ist 2 Mails geschickt, aber keine Antworten erhalten. Und auch direkt nach dem Kauf kam keine Mail. Ich habe so das Gefühl, 'das bringt doch alles nix'...

Hatte jemand schonmal nen ähnlichen Fall, und nen heißen Tipp?

Das ist übrigens der Verkäufer: http://search.ebay.de/_W0QQsas…50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0?

• Das wird nicht gehen, denn du akzeptierst beim handeln ja die AGBs von Ebay. Vermute mal, dass sowas daher nicht geht, denn dann könnte Ebay gleich dicht machen.

• Moin,

mein ebay-Problem hat sich gelöst. Hatte ebay gestern angeschrieben und heute habe ich schon eine Nachricht von ebay.co.uk, das der Verkäufer von ebay gesperrt wurde aufgrund gewisser Aktivitäten.

Hätte ja nicht gedacht, das das so schnell geht :-)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das wird nicht gehen, denn du akzeptierst beim handeln ja die AGBs von Ebay. Vermute mal, dass sowas daher nicht geht, denn dann könnte Ebay gleich dicht machen.

Damit hast du wohl recht, aber das eine ist ja der Vertrag zwischen mir und Ebay, das andere der zwischen mir und dem Käufer...
    Gibt erst Probleme denk ich, wenn sich einer beschwert... ;)
    Aber dann ist die Sache mit nem 2. Acount echt einfacher, da hast dann sicher keinen Streß...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Trifft mich die Schuld? Wie vorgehen?

Hallo TT'ler,

habe zu eBay nun eine Frage.
    Vor 2 Monaten verkaufte ich im Auftrag eine Standuhr. Die Käuferin überwies die Summe und der, dem die Standuhr gehörte, machte es für den Versand fertig.
    Ich organisierte einen Lieferdienst, da das Ding um die 2 m groß ist. Der Lieferdienst holte es dann beim Besitzer ab und brachte es dann zur Käuferin. Alles gut, alles klar, dachte ich mir. So, nun erhielt sie die Ware, es kam jedoch keine Antwort, ich fragte nach, ob sie es bekommen hat. Sie sagte ja, jedoch seien beim Transport die Gewichte der Standuhr beschädigt worden sein, also sie haben aufgrund des Zusammenstoßes beim Versand Dellen und fragte mich was ich man da machen kann. Ich habe selbst keine Ahnung, fragte den Besitzer und der meinte halt das es ausgebeult werden müsse.
    Nun gut, ich sagte es Ihr dann und dann war auch ne kurze Zeit ruhe, bis sie dann Entschädigung von mir verlangte. Okay, ich meldete es dem vormaligen Besitzer, der jedoch weißt jede Schuld von sich und ist nicht bereit die beim Transport entstanden Schäden (Delle bei den Gewichten) zu zahlen. Ich meldete es wieder der Verkäuferin, sagte Ihr auch, dass ich selbst nur eine Verkaufsprovision erhielt und die Summe nicht zahlen kann, auch sehe ich mich dafür nicht als verantwortlich, wenn beim Transport etwas beschädigt wurde, da ich es selbst nicht verpackte. Sie wusste auch, dass die Standuhr nicht mir gehörte.
    Naja, nun hatten wir den Salat.
    Sie meinte dann, dass sie mir keine negative Bewertungen geben könne, da es in irgendeiner weise ungerecht wäre.
    Nach 1 Woche jedoch, erhielt ich dann eine neg. Bewertung. Ich war natürlich enttäuscht und schrieb Ihr, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Sie sagte aber, dass ich doch für alles verantwortlich bin. Jedoch war ich in dem Fall nur Vermittler und muss für den "Arschi" dem die Standuhr gehörte eine neg. Bewertung kassieren. Ich will allerdings keine neg. Bewertung erhalten, die aufgrund eines Transportschadens zustande gekommen ist und der verantwortliche Typ jede Schuld von sich weißt.

Wie kann ich nun vorgehen?

thx

• Verkaufst du gewerblich für andere oder war das ein Freundschaftsdienst?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich habe es privat verkauft. Die Uhr gehörte von einem Freund, dem Freund.

Ist der Transport versichert gewesen? (oder hab ich das überlesen)?

• Ja, der Transport war versichert gewesen.
    Ich sagte Ihr es auch, jedoch erwähnte ich auch, dass ich nicht weiß, ob es ihr weiterhelfen würde. Sie entgegnete mir, dass es nichts ausmache, da die Gewichte von dem Besitzer falsch verpackt gewesen sein sollen und der Versanddienst somit keine Schuld habe.

P.S: ne hattest du nicht überlesen ;) stand nicht drin

• "Nicht mehr bei eBay angemeldet"

Hi,

hab einen Schrank zur Selbstabholung verkauft. Da der Käufer 500 km weit entfernt wohnt, habe ich die Ankündigung "Abholung innerhalb 2 Wochen" akzeptiert. In dieser Zeit habe ich nix gehört, auf Nachfrage verspricht man, bald zu kommen ... :rolleyes: , gehe jetzt mal davon aus, dass das klappt.

Als ich mir jetzt nochmal die Bewertungen des Käufers anschauen wollte, leuchtete mir in rot entgegen: "Nicht mehr bei eBay angemeldet".

Kann man irgendwie erkennen, ob derjenige nun sich selbst abgemeldet hat oder ob eBay ihn evtl. wegen Unzuverlässigkeiten an anderer Stelle gesperrt hat?

Die Antwort würde meine zukünftigen Reaktionen natürlich beeinflussen.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!