Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Nur so ne Vermutung. Vielleicht ist der Akku leer? ;)

ich wuerds auf jedenfall mal ueber die Versandversicherung probieren. Vor allem, wenn du Fotos von vor dem Versand hast, bin ich mir sicher, dass du auf der sicheren Seite bist (Haben die Fotos auch ein Datum?).

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Nein der Akku ist es nicht. War auch meine erste Idee. Er hat aber wohl das Gerät >1,5h am Netz gehabt.

SAWLE Nr. 203/333

• Update:

Durch eine Zahlung eines anderen ebay Mitglieds (konnte ich leider nicht mehr stoppen), haben sie nun mein Geld!! :flop:

Habe mit dem "Anwalt" telefoniert:

Hörte sich älter an, war aber sehr freundlich und behauptet nach wie vor, daß Handy sei bei Ankunft defekt gewesen... :flop:

Er will mir jetzt Bilder zuschicken, da warte ich aber immer noch drauf... :flop:

• Ist das gerade Mode, dass irgendwelche Bieter aus Japan Artikel ersteigern, obwohl in der Beschreibung steht, dass nur innerhalb Deutschlands versendet wird?

Ging vor kurzem einem Freund von mir so und jetzt gerade mir auch.

Mal sehen, in welcher Sprache auf meine Email geantwortet wird... :mad:

Falls sich da nichts ergibt, kann ich einfach an den unterlegenen Bieter ein Angebot senden?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Du kannst doch sämtliche Käufer ausschließen, in deren Länder Du nicht verschickst! Ist in den Einstellungen zu finden.
    Das hat mich gerade wieder erst vor einem Spassbieter bewahrt, der in Amerika angemeldet war und meine SK-Auktion kaputtmachen wollte. Derartige Gebote werden dann einfach geblockt...

Sollte Dir die Antwort vom Japaner doch suspekt erscheinen, würde ich freundlich darauf verweisen, dass Du angegeben hattest, nur innerhalb D zu versenden. Dann kannst Du Dich natürlich an die unterlegenen Bieter wenden.

• Jep, sehr suspekt. Typische "indenübersetzerreinhauemail". :mad:

Nachträglich kann man den Bieter nicht mehr sperren nehme ich an?!

Ist für mich die Sache erledigt, wenn ich einfach dem unterlegenen Bieter ein Angebot mache oder muss ich das Ebay melden, blabla...?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Gib mal den Bieternamen, dann kann man mehr sagen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hilfe, jetzt hat es mich auch mal erwischt.

Ich habe am 15.04.2006 bei eBay ein HDMI-Kabel erworben, bin dann allerdings vom Kauf zurückgetreten, weil mir ein befreundeter Händler ein Exemplar geschenkt hat.

Der Verkäufer zeigte sich von meinem Rücktritt wenig beeindruckt und meldete eBay einen nicht bezahlten Artikel, nach einigem hin und her wurde dann jedoch meine Verwarnung gelöscht. Auch sonst reagierte er nicht auf meine Emails, auch nicht auf jene, die direkt über eBay verschickt wurden.

Heute am 24.06. bekomme ich dann Post von einem Inkassounternehmen, ich solle 39,15 Euro bezahlen.

Grundforderung unseres Mandanten: 16,65 Euro (Warenwert 9,95 + 6,70 Euro Versand)
    vorgerichtliche Inkassogebühren: 19 Euro
    vorgerichtliche Inkassoauslagen: 3,50 Euro

Der Auktionspreis des Kabels, welches mir ja nie geliefert wurde, lag bei 9,95 Euro.

Ich bin noch immer ganz sprachlos
    :eek:

Was kann ich jetzt tun?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ist normal, dass der Verkäufer es eBay meldet wegen nicht bezahltem Artikel. Da bekommt er doch die Verkaufsprovision wieder zurück.

Da der Verkäufer anscheinend Händler ist, hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Das würde ich dem Inkassob+üro schildern.

• Zitat

Original geschrieben von automarke
    Ist normal, dass der Verkäufer es eBay meldet wegen nicht bezahltem Artikel. Da bekommt er doch die Verkaufsprovision wieder zurück.

Da der Verkäufer anscheinend Händler ist, hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Das würde ich dem Inkassob+üro schildern.

:confused:

Und was soll ich zurückgeben?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!