ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chung77
Danke, für eure Hilfe und eure Tipps!
Einlieferungsquittungen hat er sicher nicht. Denn sobald ich den Namen des Versanddienstes und die Trackingnummer/Auftragsnummer haben wollte, bekam ich darauf keine Antwort. Es wurde mir lediglich per Email mitgeteilt, dass die Ware (erneut) versendet wurde.
...auch auf die eindringliche Bitte, mich doch umgehend anzurufen, bekam ich natürlich keinen Anruf.
Daraufhin hatte ich ihm eine letzte Lieferfrist von 7 Tagen gewährt (nachdem ich bereits einen Monat gewartet hatte). Nach Ablauf dieser Zeit, habe ich eine Meldung bei Ebay gemacht und dem Verkäufer gleichzeitig drei Vorschläge gemacht:
1. Er liefert umgehend die bestellte Ware UND teilt mir unbedingt Versanddienst und Trackingnummer/Auftragsnummer mit, oder
2. das bereits, von mir, bezahlte Geld wird binnen 5 Werktagen zurücküberwiesen, oder
3. ich hole die Ware direkt bei ihm ab (ich habe gesehen, dass der "Warenstandort" in Hessen ist, wo ich demnächst mal hin muss). Dazu müsste er mir aber seine Adresse und seine Telefonnummer mitteilen.
Daraufhin habe ich eine Antwort erhalten, dass er meine Kontodaten für die Rücküberweisung benötigt. Diese habe ich ihm gegeben und (wie oben bereits erwähnt) 5 Werktage frist gegeben - diese läuft am Dienstag ab. ...allerdings rechne ich nicht mit einer Rückzahlung.
Anschließend gedenke ich, ihm mit einer Strafanzeige (Betrug) zu drohen und zum Amtsgericht zu gehen (lohnt sich das bei einem Streitwert von rund 830 Euro?). Doch zuvor müsste ich ihm wohl schriftlich (per Einschreiben/Rückschein) damit drohen und ihm ab Erhalt dieses Schreibens erneut eine Frist von rund zwei Wochen geben, damit ich etwas schriftlich habe (richtig?).
Andere "Kunden" kann ich leider nicht ersehen, da die Bewertungsliste vom Verkäufer so eingestellt wurde, dass man nichts herausbekommen kann. Der Verkäufer hat 98,7% positive Bewertungen, bei 227 Stimmabgaben. Insgesamt gibt es 3 negative Bewertungen, die allesamt im letzten Monat abgegeben wurden. In diesem Zeitraum wurden aber auch 20 positive Bewertungen abgegeben. Mehr kann ich leider nicht in Erfahrung bringen.
...keine Telefonnummer, keine Adresse.
Meine Fragen sind etwas im Text "versteckt". Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhin Rat geben?! Danke!
Gruß
PS: Ich will nur noch mein Geld zurück. Die Ware ist mir mittlerweile, egal.
WOW! Der Verkäufer hat mir nun endlich das Geld zurücküberwiesen! Allerdings habe ich immernoch die Befürchtung, dass er sich das Geld wieder irgendwie zurückholen könnte (Stornierung o.ä.). ...wäre dies theoretisch möglich?