Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Vielen Dank Chicken Hawk,Booner,DRAdministrator!
    Reicht es denn,wenn ich alles zurückschicke und einen Zettel reinlege,mit meinem EBAY Namen,Artikelnummer und der Geldzurückforderung?

Vielen Dank

• http://members.ebay.de/ws/eBay…UserPage&userid=techladen

"5. Widerrufsrecht
    Der Vertrag kommt durch Annahme der Kundenbestellung durch Firma Elgün zustande. Der Kunde verzichtet auf den Zugang einer Annahmeerklärung § 151 Satz 1 BGB. Über den Vertragsabschluss wird der Kunde entweder von uns, oder durch die online Plattform http://www.ebay.de durch eine Bestätigung unterrichtet oder spätestens durch Ausführung der Lieferung der bestellten Ware bzw. durch das Angebot oder das Erbringen der Leistung. Aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechts des Kunden kommt durch die Bestellung und deren Annahme seitens der Firma Elgün zunächst ein schwebend unwirksames Vertragsverhältnis zustande. Sie sind an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 1 Monat nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und die Rücksendung der Sache muß erfolgen (an) :

Die Kosten für die Rücksendung haben Sie zu tragen, wenn der Wert der zurückgesendeten Ware einen Betrag von 40 Euro nicht überschreitet, es sei denn, der Kunde hat falsche oder mangelhafte Ware geliefert erhalten. Übersteigt der Warenwert den Betrag von 40 Euro, werden die Kosten für Rücksendungen erstattet.

Hierfür gilt folgende Regelung: Die Rücksendung hat als ausreichend frankierte Postsendung zur erfolgen.Bei Wahl eines Spediteurs oder einer anderen, teureren Versandart, übernehmen wir die Rücksendekosten lediglich in Höhe der Kosten, die für ein Standard-Postpaket der Deutschen Post AG entstanden wären. Der Rücksendung ist eine Bankverbindung beizufügen, auf der wir nach Erhalt und Prüfung der zurückgesandten Ware, die Portokosten erstatten."

Steht alles auf der "Mich" Seite des VK

• Vielen Dank@all

Das Schreiben sieht jetzt so aus:
    Widerruf

Name
    Am ******** 17
    ****** B******
    Telefon:****/******
    Meine Kontodaten:
    Kontoinhaber:Name
    Kontonummer: **********
    Kreditinstitut: Sparkasse Bielefeld
    Bankleitzahl:48050161

Hiermit beantrage ich die vollständige Rückabwicklung des Kaufs:

NEU GB621 NAVIBE BLUETOOTH SONY CHIPSET GPS-EMPFÄNGER
    (Artikelnummer:200065210358)

Mein EBay Name: x

Anbei die Ware und die Rechnung.

MfG

Das reicht doch-oder?

Vielen Dank

• Zwar kein Ebay Problem, aber vielleicht weiß ja doch jemand Rat, also folgendes:

Zum Verkauf stand eine Internetadresse bei der man elektronsiche Artikel günstiger kaufen kann. Es ist keine dubiose Seite. Ich habe dafür einen Käufer gefunden, der mir dafür 50 Euro überwiesen hat. Nun habe ich das Geld bekommen und die internetadresse dem Käufer mitgeteilt. Nun bekomme ich vom Käufer die Rückmeldung, er könne da nicht bestellen, weil er keine Kreditkarte hat.
    Ende vom Lied, er will sein Geld wieder.

Was kann man denn da machen?

• Kreditkarte beantragen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das habe ich dem Käufer auch gesagt....also kann ich davon ausgehen, dass ich meinen Teil des Vertrages erfüllt habe?

Hast ne pm wegen dem SX75G booner ;)

• Dann lass gut sein. Sonst beschwert er sich nächstes Mal, dass er kein Geld zum Shoppen hat.

Isch abe gar kein SX75G!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nun droht mir der Käufer beim Finanzamt anzuschwärzen, da ich die Sachen ohne Rechnung verkauft habe, wenn ich das Geld nicht erstatte. Ist das nicht Erpressung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!