Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Handy in Ebay inseriert, nun weigert sich Käufer zu zahlen - was tun ?

Hallöchen,

es geht darum , dass ich vor einigen Tagen mein gebrauchtes W800i in Ebay inseriert habe, weil ich mir durch eine VVL ein W880i besorgt habe. Nun meinte die Dame, sie hätte das Geld angeblich auf mein konto überwiesen und es wäre zurueckgebucht worden und da sie jetzt unsicher wäre, würde sie gerne vom Kauf zuruecktrefen. Was soll ich denn ejtzt machen ? Ich habe jetzt knapp 8 euro Ebay gebühren , hab das Handy schon verpackt und vorbereitet auf namen und porto und alles schon drauf und jetzt sowas :(

Kann mir jemand tips geben wie ich die Sache klären kann ? ###Danke

• Hast du schon mal ne klärende Nachricht übers Ebaysystem verfaßt ?
    Kläre sie darüber auf, dass sie nen Zahlendreher bei der Überweisung gehabt hat und einfach nochmal überweisen soll.
    Weise sie dabei darauf hin, dass sie einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hat und ihren Teil bitte erfüllen möge.

Ansonsten kannst auch auch bei Ebay einen nicht bezahlten Artikel melden. Daraufhin muss sich die Käuferin bei dir melden, sonst gibt es Sanktionen seitens ebay.

Aber versuche erst den Weg über eine freundliche Erinnerung.

• Hi,

Du hast die Adresse?

Schick ein russisches Killerkommando hin, die kauft nie wieder was bei ebay ohne zu zahlen...

Oh Mann, zeig es bei ebay an, schick ihr ne mail, lass die Gebühren gutschreiben und setz es wieder rein.

kopfschüttelnde Grüße
    babapapa

• Hallo,

die Sache ist doch einfach, bei ebay gibt es die nette Funktion "Angebot dem zwei höchstem Bieter unterbreiten" oder os ähnlich, damit tritt Käufer A vom Kauf zurück und das Anbot geht an den zweiten - wo ist das Problem

• Hallo,

das beste ist sich mit dem Handelpartner in Verbindung zu setzen, und nach einer Lösung oder Fehlerquelle zu suchen. Wie bereits kingpin166 gesagt hat, können es kleine ungewollte versehen sein wie den Zahlendreher bei der Überweisung.

Ich hatte auch mal ein Fall, wo ich was verschickt hatte, und der empfänger gewartet hatte. Dabei hatten seine Nachbarn das Packerl bereits entgegengenommen (Er war unterwegs), und es ihm dann übergeben als ich mit ihm geredet habe, und ihm den Tip mit den Nachbarn gegeben habe.

Manche sind zu vorsichtig, und denken was schlimmes, wobei es in wirklichkeit nur ein Versehen und keine Absicht ist. Das beste ist sich meiner Meinung mit der Person in Verbindung zu setzen, und nach der Ursache zu suchen. Mit dem Handelspartner Reden ist die beste Lösung.

Gruß Dirk

• Das funktioniert bei Frauen doch immer:

"Zieh dich aus, leg dich hin, ich muss mit dir reden." ;) :D

SCNR

Wie hoch ist denn das zweithöchste Gebot unter dem gewinnenden Gebot?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Sowas regt mich echt auf.... die antwortet garnicht mehr.... ich werd jetzt ebay darüber informieren. Es kann ja nich sein, dass ich mir da voll die Mühe gebe und alles vorbereite, wenn diese Frau zu blöd ist ne anständige Kontonummer einzugeben und mir dann noch ment sie wäre 'unsicher'.....

Danke für Eure Tips

Kaan

• das einzige was Du verlierst ist Zeit....

bei ebay melden (nach 7 Tagen, nicht bezahlter Artikel, sie muss innerhalb von 8 Tagen reagieren, sonst kannst Du die Auktion selbst beenden)..... Deine Gebühren bekommst Du wieder und sie ne Abmahnung von ebay..... oder wenn sie sowas häufiger macht, den Auschluss...

Ich hatte sowas auch öffters.... ein klärender Anruf tut auch seinen Dienst....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hab einfach keine Zeit und Lust mich mit dem Krempel zu befassen. Wenn manche Leute keinen Bock haben dann müssen sie doch auch nicht bieten oder ? .... ich find sowas immer tierisch nervig.

wenn ich das geld für die auktion gutgeschrieben bekomme, muss ich es ja wieder inserieren.

Das Dauert dann allllllles.... und dauert und dauert..... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!