Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: eBay Problem

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Ich habe über eBay eine Tassimo versteigert. Ware war bei mir immer 1a gelaufen ohne Mucken etc.
    Heute erhielt ich einen Anruf des Käufers, dass das Gerät nicht funktionieren würde - es würde kein Wasser ziehen.

Genau das gleiche Phänomen hatten wir bei der Maschine meiner Freundin! Die hat bei uns tadellos funktioniert und als sie sie ihrer Mutter geschenkt hat, hat sie dort auf einmal kein Wasser mehr gezogen. Ganz eigenartig, bis heute wissen wir nicht, warum. Die Post kann jedenfalls sicher nichts dafür.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Kenne es aus dem Büro auch - auch nach ca. 1 Jahr. Wurde aber vom Händler (nix ebay oder so) anstandslos getauscht.

Super Threadtitel übrigens :flop:

iPhone X 256GB

• Habe heute mal bei Amazon angerufen (wow sogar Sonntags besetzt!) die haben mir gesagt ich solle einfach den Lieferzettel im Onlinekonto ausdrucken und es an den Hersteller schicken zur reperatur...sollte er sich querstellen ersetzt amazon es komplett. Also hab ich nun die "Rechnung" an den eBay Käufer weiter geleitet und gesagt er solle es in die Reperatur senden und bekommt dann im nachhinein wenn alles geklärt ist das Porto dafür ersetzt (ich bekomme es dann von amazon wieder)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Paypal Käuferschutz wenn nicht eigener Account zur Bezahlung benutz worden ist?

Moin,

habe bei ebay ein Teil gekauft, das erheblich von der Beschreibung abweicht und mit Paypal bezahlt. Da ein aktueller Gutschein mit meinem PP-Konto nicht lief, habe ich kurzerhand das PP-Konto meiner Holden genutzt, mit welchem der GS wollte. Dabei bin ich direkt über die ebay-Kaufabwicklung gegangen.

Da der Verkäufer nicht richtig spurt und er sich wohl bald "absetzen" wird habe ich eben einen Streitfall bei PP eröffnet.

Ich konnte nichts bei PP finden, daher wüßte ich gerne: Ist der Käuferschutz deswegen in Gefahr, weil die Bezahlung über den PP-Account meiner Frau lief?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• so, nun haben wir auch mal das vergnügen:
    haben für meine frau das folgendende ebay angebot wahrgenommen:
    office 2007 small business
    wir haben dabei extra darauf geachtet, keine mlk version zu kaufen, die ja nur für office ready pcs gilt und wir einen solchen nicht mit vorinstallierter sw haben.
    da das o.g. angebot auch teurer war als vergleichbare mlk angebote bei ebay oder auch bei geizhals, sind wir natürlich davon ausgegangen, daß das eine "richtige" version sein muß.
    was ist natürlich geliefert worden? natürlich, eine mlk-lizenz & 2 selbstgebrannte cds mt den installationsdateien und dem hinweis, daß es die small business-version nicht mehr anders geben würde... :rolleyes:
    in seinem neuen angebot weißt der hersteller darauf hin, daß es sich um eine mlk-version handelt.

wenn ich mir die lizenz für das mlk nun so anschaue, können wir bei genauer auslegung damit nichts anfangen.
    hätte man aus dem erstgenannten angebot irgendwie erkennen können/müßen, daß es sich um eine mlk-lizenz handelt?

grüße

edit: tippfehler bei den links... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    was ist natürlich geliefert worden? natürlich, eine mlk-lizenz & 2 selbstgebrannte cds mt den installationsdateien und dem hinweis, daß es die small business-version nicht mehr anders geben würde... :rolleyes:

Das ist soweit auch okay, da nur noch die Retail-Versionen mit Datenträger geliefert werden.

Auf die Frage ob man es erkennen kann: Ja!

Am Preis! Retails kosten wesentlich mehr http://www.ebug-europe.com/bug…A10000D%2C110042211%2C%2C und wenn es Retail gewesen wäre, hätte es ganz sicher auch da gestanden.

MfG Kai

• Meines Erachtens gesteht der Verkäufe rja indirekt den Fehler schon selbst ein, da er ja wie erwähnt, bei dem neuen Angebot die MLK-Lizenz offen erwähnt.

Gruß Hendrik

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ...
    Auf die Frage ob man es erkennen kann: Ja!
    Am Preis! Retails kosten wesentlich mehr http://www.ebug-europe.com/bug…A10000D%2C110042211%2C%2C und wenn es Retail gewesen wäre, hätte es ganz sicher auch da gestanden.

MfG Kai

ok, daß mit den retail-versionen muß man aber nicht wissen, oder?
    bisher waren entweder schon office/works-versionen bei den rechnern dabei, die wir hatten, oder - naja halt :rolleyes:

zum preis: auch die vollversion (ist die retail dann, richtig?) geht auch schon für 340€ hier
    da ist der unterschied dann nicht mehr ganz so groß 140€

man, ist das unübersichtlich mit den versionen & lizenz-varianten.

das hier ist in wirklichkeit dann auch ne mlk, die man nur mit nem office-ready-pc nutzen darf?!
    genauso wie diese hier
    systembuilder steht also immer für mlk? und die abkürzung sb meint dann idr auch nicht small business, richtig :confused:
    aber mlk geht lt. lizenz nur mit office-ready-pcs. dann wäre doch die aussage "für alle pcs - neu & gebraucht" (so wie hier) doch falsch, oder?

da lob ich mir doch anbieter, die es ganz explizit reinschreiben, so wie hier

wäre dann eine oem-variante oder diese oem-variante für den zweck "gebrauchten rechner" legaler?

sorry, für die fragen, hätt ich mal besser vorher gemacht...
    aber wer kann denn ahnen, was da alles hinter steckt...
    ich werd mich mal etwas mehr mit openoffice beschäftigen müßen :rolleyes:

edit: wieder mal tipfehler in den links - hoffe jetzt stimmen alle...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Also es gibt:

die Retails -> die ich offiziell auf jedem PC installieren kann, diese sind inkl. Datenträgern und haben 3 (glaube ich) kostenlose Supportanfragen bei MS inklusive.

die OEMs -> diese soll(t)en nur mit PC vertreiben werden, was wohl lt. irgendwelcher Gesetze und Urteile wohl doch legal ist wenn man's nich tut (nagel mich hier nicht fest, bin kein RA), diese sind heutzutage immer MLK. Die Versionen (wie in deinem Ebay-link) die direkt von einem Hersteller ala FSC; HP und sonstwas kommen, haben mitunter noch Datenträger und sind dann aber meist Hardwaregebunden. Die Installations-CD/DVD prüft den BIOS-String und läßt sich im Zweifelsfall nicht auf einem anderen PC installieren. Das ließe sich mit der Trial-Installation und der Eingabe des Keys umgehen.

Eine Differenz von 200<->340€=140€ findest du nicht ganz so groß???? :eek: :rolleyes:

MfG Kai

• Ist doch eigentlich relativ klar: Der Vekräufer bietet die Software als auch jedem PC lauffähig an. Und das ist sie anscheinend ja nicht, da sie hardwaregebunden ist. Also ist die Software mangelhaft.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!