Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum hast du keinen Klarnamen? Der wird im Rahmen der Kaufabwicklung doch stets bekanntgegeben ...

Den Klarnamen habe ich wegen der Überweisung.

Die komplette Adresse ist mir nicht bekannt da der Handel ausserhalb von eBay durchgeführt wurde. Ja ich weiss das ist ein erhöhtes Risiko aber ich war damit einverstanden, weil es eben noch immer gut ging und weil der VK auch 100% positive Bewertungen bei 227 Bewertungen hatte. Das lies ihn durchaus seriös erscheinen.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, das Geld wurde am 18.12 überwiesen (also vor den Feiertagen) aber seit dem antwortet der VK eben nicht mehr.

Aber ich bin gerade auf eine Idee gekommen, anhand des Namens und der BLZ kann ich die Suche stark eingrenzen für eine Telefonnummer denn die BLZ gehört zu einer (reginalen) Bank.

Ausserdem habe ich noch die eMailadresse die bei PayPal registriert ist. Das Geld wurde aber nicht per PayPal überwiesen da ich dafür mein PayPal Konto hätte aufladen müssen. Wusste nicht dass man bei PayPal wenn man nicht über eBay kauft keine Lastschrift wählen kann daher wurde das Geld per Bank überwiesen.

• Wenn du die Probleme der DHL (und sicherlich auch anderer) Paketzusteller im Weinachtsgeschäft berücksichtigst, solltest du dir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch keine Sorgen machen.

Wie aus der Ergänzung zu meinem vorigen Posting hervorgeht, bietet eine Abwicklung über Ebay keinerlei Vorteile gegenüber dem Weg, den du beschritten hast. Der einzige Grund, diese angebliche Sicherheitslücke vorzutäuschen, liegt im Gebührenausfall für Ebay. Wie du an meinem Fall siehst:

Wird ein krummes Geschäft über Ebay abgewickelt, tut Ebay ja auch nix ... wo soll da der Vorteil für jemanden sein, der nicht Ebay heißt? ;)

• Da war elknipso wieder schneller ... wegen der Reihenfolge also hier:

Da der Ebay-Member notwendigerweise lesen (und schreiben) kann, ist er über diese Übung von Ebay doch bestens informiert. Wer Geschäfte über Ebay macht, weiß vorher doch genau, dass man als Käufer oft genug der "Gelackmeierte" ist. Und wer das weiß und trotzdem über Ebay kauft, der muss einen Verlust halt mit Fassung tragen - er kann jedenfalls nicht behaupten, er habe das Risiko nicht gekannt. Wenn ich was überweise, schreibe ich das Geld inzwischen erst einmal ab - kommt dann was, freue ich mich - kommt nichts, war auch das zu erwarten. Das ist zwar nicht richtig ... es hilft aber doch keinem, diese Realität zu verleugnen.

Ändern würde sich erst dann was, wenn Ebay von den Gerichten als Mittäter dieser Betrügereien verurteilt würde. Und einen Betrug kann man auch durch Unterlassen begehen - und die Untätigkeit von Ebay dürfte die Grenzen der Strafbarkeit längst überschritten haben. Zudem nimmt Ebay meines Erachtens solche Betrügereien sehenden Auges billigend in Kauf.

Nur hier kann man ansetzen - und hat es im Bereich der Produktpiraterie auch erfolgreich getan. Als Käufer hat man aber keine derartige Lobby. Wer derzeit über Ebay kauft, ist in meinen Augen ein Zocker oder ein Hasardeur ...

Guten Rutsch

• hallo,

ich habe letztes jahr einen artikel gekauft, dessen zustand absolut nicht dem beschriebenen entsprach. ich wollte mich einigen, und als antwort bekam ich eine negative bewertung, die von ebay dann unkenntlich gemacht wurde, da sie ausfallend wurde (alá betrug, beleidigung etc). daraufhin habe ich den verkäufer auf meine "schwarze liste" bei ebay gesetzt.

jetzt, nach fast einem jahr, hat der verkäufer einen neuen namen und bei mir zwei artikel gekauft.

ich möchte mit dieser person aber keine geschäfte tätigen, da sich bei mir jetzt sowieso nur der verdacht erhärtet, das sie mich eh nur negativ bewerten will, weil ich keine negative mehr zurück geben kann. also eine art der rachebewertung.

ebay meldet sich auf meine anfrage, was ich jetzt tun kann, damit ich keine negative bewertung bekomme, nicht.

denn...

verkaufe ich die zwei artikel => bekomme ich eine negative
    verkaufe ich die zwei artikel nicht => bekomme ich trotzdem eine negative

versteht ihr mein problem? hattet ihr selber schon ein ähnliches problem? was würdet ihr tun?

danke für eure hilfe!
    mfg

• Er hat doch schon gekauft, also kann er dich bereits bewerten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Kannst die Transaktion ja abbrechen und behaupten der Käufer will nicht zahlen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das Konto auf das du überwiesen hast gehört Moneybookers.
    ...
    Anhand der Nummer kann aber natürlich Moneybookers den Accountinhaber herausfinden, aber ob dir das viel hilft.

So weit bin ich auch schon... ;)

Meine Frage war v.a. wie es sein kann, daß ich an einen "Herrn X" mit der Kontonummer 12345 bei der Hypo was überweise, das Geld zwar auf dem Konto 12345 landet, dieses aber dem "Herrn Y" gehört!?

Oder:
    Wieso wird das Geld dem Konto zugewiesen, obwohl in der Überweisung offensichtlich der falsche Kontoinhaber angegeben war!?

Normalerweise wird bei einem Zahlendreher in der Kontonummer o.ä. der Betrag ja auch nicht (immer*) überwiesen!

*außer er lässt sich manuell dem Konto zuordnen, was manche Banken wohl machen.

Über moneybookers könnte man sicherlich den Inhaber herausfinden.
    Ich kenn das System von denen nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß die Angaben des Inhabers dort auch nicht immer unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen... ;):(

Wie kommt der Accountinhaber denn eigentlich überhaupt an sein Geld von moneybookers!?
    Muß er dort seine Bankverbindung angeben?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich möchte nach Jahren mal wieder eine Auktion in ebay starten.
    Was muss ich denn jetzt alles beachten/einfügen um nicht von dubiosen Abmahnanwälten genervt zu werden?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!