Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ich möchte seid Jahren mal wieder eine Auktion in ebay starten.
    Was muss ich denn jetzt alles beachten/einfügen um nicht von dubiosen Abmahnanwälten genervt zu werden?

Gruß

Den Zustand des Artikels wahrheitsgetreu beschreiben, aussagekräftige Fotos einpflegen, Garantie und Gewährleistungsausschluss posten, Versand beschreiben (bspw. nur Versand innerhalb Deutschlands, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Den Zustand des Artikels wahrheitsgetreu beschreiben, aussagekräftige Fotos einpflegen, Garantie und Gewährleistungsausschluss posten, Versand beschreiben (bspw. nur Versand innerhalb Deutschlands, etc.)

Das ist klar, das war ja früher auch schon so. Mir ging es jetzt nur um so Sachen wie diesen Gewährleistungsauschluss. Wie ist das eigentlich wenn wirklich noch Garantieauf die Ware ist und ich die Rechnung beilege, dann ist ja eigentlich noch Gewährleistung drauf?

Stimmt es das ich keine Sachen Posten darf wie "I-Phone alternative" oder sowas?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Das ist klar, das war ja früher auch schon so. Mir ging es jetzt nur um so Sachen wie diesen Gewährleistungsauschluss. Wie ist das eigentlich wenn wirklich noch Garantieauf die Ware ist und ich die Rechnung beilege, dann ist ja eigentlich noch Gewährleistung drauf?

Stimmt es das ich keine Sachen Posten darf wie "I-Phone alternative" oder sowas?

Gruß

Du sollst nur die Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche DIR gegenüber ausschließen. Im gleichen Atemzug kannst du darauf hinweisen, dass die Garantie- bzw. Gewährleistung ja mit der beigelegten Rechnung beim Händler oder beim Hersteller einzulösen ist. Rücknahme würde ich natürlich auch noch ausschließen. Am Ende einen Satz, dass sich jeder Mitbietende der Auktion diese Bedingungen akzeptiert.

• eisi: Das liegt daran, dass die Banken im elektronischen Zahlungsverkehr die Übereinstimmung von Kontonummer und Kontoinhaber so gut wie nie prüfen, zumindest nicht bis zu einer bestimmten Betragshöhe.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      eisi: Das liegt daran, dass die Banken im elektronischen Zahlungsverkehr die Übereinstimmung von Kontonummer und Kontoinhaber so gut wie nie prüfen, zumindest nicht bis zu einer bestimmten Betragshöhe.

Das ist ja echt mal der Hammer... :eek:
    Ich dachte das wäre so, daß das Gekld dann automatisch zurückkommt, wenn es nicht "richtig" zugeordnet werden kann.

Unabhängig davon hat mir die Polizei heute geraten meine Bank zu einer Rücknahme der Überweisung aufzufordern, da ich ein "Berechtigtes Interesse" (= Betrugsvorwurf) habe. Lt. Polizei sei das nicht nur möglich, sondern die Bank auch verpflichtet dazu! Egal was der Empfänger des Geldes davon halten mag!
    Hab ich so auch noch nie gehört... :confused:
    (Werde ich aber am Mo morgen gleich machen!)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Du könntest versuchen, den Überweisungsvertrag mit deiner Bank anzufechten, da du dich in der Person des Begünstigten geirrt hast.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Also ich vermute mal, daß die Hypo bei Moneybookers wahrscheinlich alles mit der richtigen Kontonummer draufbucht, weil ich könnte mir schon vorstellen, daß da einige Leute nicht Moneybookers als Kontoinhaber sondern halt den Accountinhaber angeben.

Ansonsten ist Moneybookers mit Paypal vergleichbar. Theoretisch ist die Sicherheit sehr hoch durch mehrfache Verifizierungen der Daten (ich habe ein MB Account und bei mir wurde folgendes überprüft: Kopie Personalausweis per Fax, Adressüberprüfung durch einen Brief (mit Code, den ich eingeben mußte), Schufa-Adressanfrage, Adressüberprüfung Visakreditkarte, Überprüfung Bankkonto). Ob das alles erforderlich ist bzw. wie das in anderen Ländern gehandhabt wird kann ich nicht sagen.

Genauso wie bei Paypal kann man aber das System auch austricksen.

Hier stand eine Signatur.

• Nicht wirklich ein "Problem", aber dennoch immer wieder ein Ärgernis: das neue AuktionsDESIGN von Ebay :(

Schafft es Ebay irgendwann mal tatsächlich etwas zu verbessern? Oder bin ich bisher die einzige, die das neue Layout absolut gruselig und unbrauchbar findet?

• Da gibt es noch ein paar Möglichkeiten es wieder zu ändern. Klicke z.B. unten auf verlassen ;)

Zitat

Sie nutzen gerade eBays neue Suche. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit die neue Suche zu verlassen.

=> http://shop.ebay.de/sis

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Danke für den Tip, aber ich meine nicht die neue Suche, über die hier ja schon mehrmals diskutiert wurde. Sondern ich meine die neue Ansicht bzw. das veränderte Design der Auktionen, so wie es heute wieder für einige Zeit zu sehen war. Momentan ist wieder das alte da, Ebay scheint es bisher immer nur für ein paar Stunden das neue auszuprobieren - ist es wirklich sonst noch niemand aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!