Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• eisi

Hast Du alle Updates gemacht?
    Das Feld für die Versandzeit befindet sich im Turbolister unter "Versandoptionen" mittig und ist ein Ausklappmenü.
    Es nennt sich "Bearbeitungszeit für den Inlandsversand"

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
      eisi

Hast Du alle Updates gemacht?

Dachte ich eigentlich... :rolleyes:
    Tja, falsch gedacht... :D
    Nach einer weiteren Suche nach Aktualisierungen hat er zwei kleinere runtergeladen und dann neu gestartet. Dann habe ich nochmal (!) gesucht und es kam ein riesen Paket hinterher...
    Und siehe da, das Feld ist da! :D

Thanx! :top:

(Jetzt muß ich mir nur noch überlegen ob ich dem Laden wirklich ~ 50€ in den Rachen werfe, Verkaufspreis wird bei etwa 1300€ liegen... :mad: )

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

(Jetzt muß ich mir nur noch überlegen ob ich dem Laden wirklich ~ 50€ in den Rachen werfe, Verkaufspreis wird bei etwa 1300€ liegen... :mad: )

Stimmt schon, warum sollte man auch für eine Dienstleistung was bezahlen?

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Stimmt schon, warum sollte man auch für eine Dienstleistung was bezahlen?

Richtig, warum sollte man für eine solche Dienstleistung gut 50€ bezahlen!? :rolleyes:

• Das Problem ist, dass es genau diesselbe Dienstleistung vom selben Dienstleister bereits für wenige Cent gibt ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das Problem ist, dass es genau diesselbe Dienstleistung vom selben Dienstleister bereits für wenige Cent gibt ;)

Verräts du mir auch noch wie und wo!? :D

• Bei einem Verkaufspreis von 1€ bietet ebay im Grund genau die selbe Dienstleistung wie bei einem Verkaufspreis von 1300€.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Und wäre dir beim Preis von einem Euro eine fixe Verkaufsgebühr oder eine anteilige Gebühr lieber?

Wenn du es kostenlos haben willst, kannst du ja kijiji nehmen. Ist halt eher wie eine klassische Kleinanzeige (und ebenfalls aus dem selben Hause). Der Nachteil ist hier jedoch, dass du weniger leute erreichst und zum Festpreis verkaufen musst.

Trotz der Gebühren ist ein Verkauf über ebay meist lohnender als woanders.

• Zitat

Das liegt aber einfach an einem viel zu hohen Preisniveau dort... ich verstehe nicht wieso manche Leute bei gebrauchten Artikeln bis zu 90% des Neupreises zahlen.

• Zitat

Nein. Ganz klares nein. Eine Menge durchaus noch wertvoller Dinge geht bei eBay mittlerweile ohne Gebot oder auch mal für 1 Euro weg.

Und gerade bei Handys, Laptops etc. lohnt es sich die Geräte in Themenbezogenenen Foren anzubieten. Man erzielt so einen realistischen Wert, und kommt fast immer besser weg. Wenn man bedenkt welch hohe Gebühren man noch abziehen muss.

Und allgemein dazu stimme ich dem Vorposter zu, es ist schlicht frech einen Prozentsatz von hochpreisigen Artikeln zu verlangen. Denn wenn ich einen Artikel für 1 Euro oder für 10.000 Euro bei eBay verkaufe habe ich ihre Plattform, und ihre Diensteleistung, exakt gleich genutzt. Ich sehe das auch schon lange nicht mehr ein und meide eBay sowohl beim kaufen als auch beim verkaufen wo es nur geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!