ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Ich würde versuchen mich mit dem VK zu einigen, wenn Du Glück hast lässt er sich darauf ein. Das ist Deine einzige realistische Chance.
Dabei kannst du ihn ja darauf hinweisen, dass du ihn noch bewerten kannst ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Ich würde versuchen mich mit dem VK zu einigen, wenn Du Glück hast lässt er sich darauf ein. Das ist Deine einzige realistische Chance.
Dabei kannst du ihn ja darauf hinweisen, dass du ihn noch bewerten kannst ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Dabei kannst du ihn ja darauf hinweisen, dass du ihn noch bewerten kannst
Wobei man bei so was aber auch fair bleiben sollte. Wenn der VK es wirklich verschickt hat, wäre das ihm gegenüber unfair.
Er hätte also als Käufer schließlich auch auf einen versicherten Versand bestehen können, da er als Käufer die Gefahr des Untergangs der Ware trägst und nicht der VK.
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Was würdest du denn machen?
Du kannst natürlich auch den VK darauf hinweisen,daß er Beweispflichtig ist und dir Schadenersatz zu leisten hat. Vielleicht geht er ja drauf ein...
Im Prinzip bist du natürlich wirklich selber schuld!
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Du kannst natürlich auch den VK darauf hinweisen,daß er Beweispflichtig ist und dir Schadenersatz zu leisten hat. Vielleicht geht er ja drauf ein...Im Prinzip bist du natürlich wirklich selber schuld!
Ganz genau. Eindeutig der Fehler des Käufers, das sollte man dem VK dann nicht anhängen.
EDIT, sorry
eBay
ZitatSchaut euch, falls ihr bei dem was kaufen wollt mal die Bewertungen an, die er anderen Mitgliedern reingedrückt hat. Soviele lassen auf ein System schließen und wenn ich mich so als "Käufer" benehme möchte ich nicht wissen wie der sich als Verkäufer benimmt besonders im Punkt rückzahlen, Kulanz, etc.
Naja... leider kann man da auch nicht immer nach gehen.
Habe am letzen Freitag etwas versteigert (57,00EUR) und der Käufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Er selber hat auch mehr als 50 Bewertungen und alle samt positiv = 100%
Ich finde es nur doof immer 7 Tage zu warten, bis eBay was macht und wenn dann mahnen sie den nur an, wenn dann nix passiert, dann muss man wieder warten und und und.... echt nervig so etwas. :mad:
Habe eine Bewertungsfrage:
Ich kaufte ein Handy, laut Angebot mit Originalverpackung im Lieferumfang. Vereinbart war Versand als Postpäckchen zu 3,90€.
Kurz vor dem Versand schrieb mich die Verkäuferin (zum Kaufzeitpunkt 0 Bewertungen, junges Ding und wohl nicht die Hellste
) noch mal an, ob sie die OVP mitschicken soll oder nicht. Daraufhin, vor Versand, forderte ich sie auf die OVP mitzuschicken.
Mit dem Handy ist soweit alles ok.
Kritikpunkte:
- Versand erfolgte erst 5 Tage nach bankinterner Überweisung
- OVP wurde nicht mitgeliefert
- Versand erfolgte im Luftpolsterumschlag als Maxibrief (2,20€ Porto vs. 3,90€)
Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich ihr wegen der OVP keine Probleme machen werde, ich aber wneigstens die Portodifferenz zurück haben möchte.
Darauf antwortet sie lapidar, sie hätte sich in Sachen OVP getäuscht, diese sei beim Umzug verloren gegangen. Weiterhin hätte mit dem Porto alles seine Richtigkeit, da sie den LuPo-Umschlag für knapp 2€ kaufen musste (scheint in der Tat nicht gebraucht gewesen zu sein).
Einerseits finde ich ihr Vorgehen schon etwas frech, anderseits deswegen neutral? Oder lieber nur jeweils 0 Sterne bei den detaillierten Bewertungen?
0 Sterne und vielleicht ein bisschen Erläuterung im Text. So einem jungen Ding willst Du doch nicht die Ebay-Karriere versauen, oder ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Einerseits finde ich ihr Vorgehen schon etwas frech, anderseits deswegen neutral? Oder lieber nur jeweils 0 Sterne bei den detaillierten Bewertungen?
Versand ist ja ungleich Porto, wenn sie den Umschlag kaufen musste, finde ich die 3,90 Euro absolut in Ordnung. Die Sache mit der OVP ist natürlich frech! Ich würde sie im Zweifel entweder gar nicht bewerten oder aber bei der Beschaffenheit 1-2 Sterne abziehen. Ich unterstelle mal, es handelt sich dabei um kein sehr wertvolles Handy, ansonsten hättest doch gerade du als Profi den versicherten Versand gewählt, oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
- Versand erfolgte im Luftpolsterumschlag als Maxibrief (2,20€ Porto vs. 3,90€)
Ein Handy im Luftpolsterumschlag ist alleine schon ein Grund negativ zu bewerten.
Wenn dann noch die OVP fehlt, die ausdrücklich im Angebot erwähnt war (was ja z.B. für Sammler einen erheblichen Anteil ausmacht), dann würde es für mich da keinerlei Zweifel mehr geben.
Wann soll man denn dann noch negativ bewerten, wenn nicht in einem solchen Fall?
Übrigens kommt es doch beim Versand nicht darauf an ob da ein Umschlag gekauft werden musste oder nicht - wenn ein Päckchen vereinbart war, dann muss das auch so versandt werden, ohne Diskussion.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!