Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Bin ich der einzige, der gerade keine neuen Auktionen einstellen kann?


    meinEbay funktioniert, nur wenn ich eine neuen Auktion starten möchte, komme ich immer wieder auf den Bildschirm zum einloggen. Und genau dort lande ich nach dem einloggen wieder. :confused:


    edit: Alte Auktionen einstellen funzt jedoch.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wenn er darauf nicht eingeht, heisst das für mich, er könnte denken: "O.k, er hat es gemerkt, hätte ja klappen können, nehme ich sie halt zurück"!


    Ich als Händler wäre empört, wenn man mir den Verkauf einer Fälschung unterstellt hätte!


    Warum er in Vorleistung treten soll? Weil er eine Fälschung verschickt hat? Weil ich ihm nun nicht mehr traue? Weil er mir als Rücksendeanschrift nicht die Firmenadresse, von der die Ware kam und welche bei eBay hinterlegt ist, sondern eine Privatadresse in einer anderen Stadt zu einer anderen Person gemailt hat?


    Nun normalerweise würde ich sagen schicks ihm zuerst zurück. Das mit einer anderen Adresse klingt jedoch merkwürdig. Am besten mal dazu die PP Agbs durchlesen. Eventuell hat man ja keinen Anspruch bei nem Konflikt wenn mans an ne andere Adresse schickt.


    Aber im Normalfall, kannst du einen Konflikt wegen falscher Ware oder warum auch immer melden. Du sollst dann die Ware zurückschicken und Paypal einen Versadbeleg geben. Die erstatten dir (und nicht der Händler) das Geld nachdem die eine Unterschrift haben. Wegen der Adresse musste aber mal gucken, siehe oben.


    So bist du eigentlich imme auf der sicheren Seite. Auch wenn der Händler dir kein Geld erstatten würde wollen.

  • Hallo


    ich (Privatverkäufer) habe vor einiger Zeit ein DVD-Set (NEU und OVP/verschweißt) verkauft.
    Da die DVD aus einen Gewinnspiel war, habe ich keine Rechnung o.ä.
    Jetzt, zwei Monate nach dem Kauf meldet sich der Käufer, die DVD sei Defekt (Produktionsfehler)


    Bin ich hier als Privat-Verkäufer in der Pflicht, den Artikel zu Erstatten/Ersetzen?

  • Wenn die DVD bei Übergabe an das Zustellunternehmen mangelhaft war (was genau rügt der Käufer als "Produktionsfehler"?) und die Sachmängelhaftung nicht wirksam ausgeschlossen wurde, dann ja.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Wenn die DVD bei Übergabe an das Zustellunternehmen mangelhaft war


    Wie soll ich das wissen bei verschweißter Verpackung?!?


    Zitat

    was genau rügt der Käufer als "Produktionsfehler"


    DVD lässt sich nicht abspielen. Angeblich soll der Fehler sogar sichtbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    Wie soll ich das wissen bei verschweißter Verpackung?!?



    DVD lässt sich nicht abspielen. Angeblich soll der Fehler sogar sichtbar sein.


    Wie dreist muss man denn sein, um eine eingeschweißte DVD beim privaten Verkäufer zu beanstanden? :mad: Wieso soll denn der Verkäufer in diesem Fall für ein mangelhaftes Produkt haftbar gemacht werden? Kann es sein, dass er das nur darauf anlegt, weil Du in der Auktion keinen Standard-Text bezüglich Gewährleistungsauschluss, Umtausch etc. drin hattest?

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Wie dreist muss man denn sein, um eine eingeschweißte DVD beim privaten Verkäufer zu beanstanden?


    Wieso dreist? Kaputt ist kaputt. Wenn der VK haftbar ist, muss er nunmal auch haften.
    Bei einem offenbaren Produktionsfehler an einer originalverschweissten DVD dürfte es doch sowieso kein Problem sein dies beim ursprünglichen VK (oder gleich dem Vertrieb) geltend zu machen.

  • 2 Monate, Hallo?


    Einfach ignorieren. Neg Bew nicht möglich. Und außerdem müsste der Käufer doch beweisen, dass er die ,zum Beispiel nicht beim einlegen, kaputt gemacht hat.

  • Kann man heute noch einsehen, wieviele Gebote ein Mitglied innerhalb eines Zeitraums zurückgezogen hat?


    Wenn ja, wo finde ich diese Information?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    2 Monate, Hallo?


    Soweit ich weiss ist der Käufer nicht verpflichtet die DVD sofort nach Erhalt anzuschauen - wenn er sie nunmal erst jetzt sehen wollte?
    Jede Wette, wenn Du als Käufer eine defekte DVD erhältst, würdest Du sie ganz selbstverständlich auch reklamieren - und wenn der VK die Haftung nicht wirksam ausgeschlossen hat, dann haftet er nunmal. eBay ist kein unverbindliches und regelloses Kinderspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!