Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Adresse hin, Adresse her: Der Absender sollte in aller Regel identisch sein, und dessen Name ist Bene ja wohl nicht bekannt.

Ich konnte die "Überraschung" nicht mal einem bestimmten ebay-Angebot zuordnen.

Naja, mich wundert halt bei ebay nichts mehr. Ich hab mal ne gewisse Zeit gebraucht, um bei einem Käufer herauszubekommen an welche Adresse und an welche Person die Sendung denn gehen soll. Ich hatte drei Vornamen, zwei Nachnamen und zwei Adressen in zwei verschiedenen Orten zur Auswahl, wenn ich mich recht entsinne. (Aus hinterlegter ebay Adresse, mitgeteilter Adresse und Überweisungsabsender, in Kombination mit sich hinziehendem Mailkontakt).

• der VK hat nun eine freundliche Nachricht im ebay-Postfach, bin vor allem gespannt woher er die Daten hat...

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Hier kam heute ein Paket an mit einer Hose, die ich nicht bestellt habe, und der Absender ist mir völlig fremd (gemäß dem fünfzehnjährigen E-Mail-Archiv).

Konnte es als ebay-Auktion von vor zwei Wochen identifizieren. Gibt es bestätigte Fälle von technischen Fehlern mit falscher Adressdatenübermittlung o.ä.?

Quiksilver? Ich warte nämlich auf eine. :)

- still loving WebOS -

• Bisher hatte ich auch schon alle möglichen Kombinationen bei ebay.

Versand an Freund, Bruder, Mutter usw. des Käufers im gleichen Ort, aber anderer Straße, in anderen Städten.
    Käufer aus Österreich oder der Schweiz, wo ich alle Sachen an einen Vertriebsgesellschaft in Bayern senden sollte (dort sammeln die alles möglich und lassen sich dann ein großes Paket senden).
    Ebenso habe ich Sachen erhalten, wo als Absender nicht mein Verkäufer angegeben war (also auch für einen Freund/ Freundin oder Nachbarn verkauft).
    Bisher konnte ich aber die Sachen immer einwandfrei zuordnen.

• Hallo,

ich habe bei Ebay 3 gleiche Kleidungsstücke gekauft, alle in der größe wie ich sie immer kaufe.
    Nun waren sie zu klein, Reaktion nach dem Hinweiß war vom Käufer war natürlich gleich 0.

Darauf habe ich ihn Negativ bewertet, darauf Nachrichten wie:

Zitat

"Die Größenangabe versteht jeder geistig Grundschüler. Sie haben mein Beileid. Suchen Sie sich Hilfe!!!!"
    " Anscheinend sind Sie zu blöd, um zu wissen, was Ihre Größe ist. Sie sollten mal Ihre Brüste vermessen lassen."
    "Sie sollten sich schämen und sich an Ihrer eigenen Nase packen"

Ich habe ihm dann geschrieben

Zitat

"Desweiteren bitte ich Sie davon abzusehen je wieder mit mir Kontakt aufzunehmen da es sich hier ausschließlich um Belästigung handelt."

Woraufhin das folgt:

Zitat

"Sie sind doch total auf einem Horrortrip.Sie haben wohl noch zuviel Restalkohol von gestern im Blut, oder ??"

Unternimmt Ebay da etwas? Bringt Strafanzeige irgendwas? Das der Verkäufer deswegen nich verurteilt wird ist mir klar aber bekommt er wenigstens mit das er angezeigt wurde?

• dafür wäre mutter meine zeit zu schade für so einen kindergarten. würde die mail ignorieren und fertig. manche menschen sind halt etwas einfach gestrickt...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    dafür wäre mutter meine zeit zu schade für so einen kindergarten. würde die mail ignorieren und fertig. manche menschen sind halt etwas einfach gestrickt...

Hast wohl recht, mich nervt nur das solche Leute munter weitermachen können.
    Naja, dafür hat er insgesamt 3 negative Bewertungen kassiert, vielleicht schrekt das ja den ein oder anderen wenigstens ab.

• Kleidungsstücke fallen, ja nach Hersteller, halt unterschiedlich aus.... Auch wenn eigentlicht "L" = "L" sein soll usw. Kleidung über das Internet einkaufen ohne genau dieses Kleidungsstück vorher mal wirklich anprobiert zu haben ist immer mit Risiko behaftet...

Gruß
    Flatie

• Bei Kleidung schreibe ich grundsätzlich auch immer Maße dazu - dann weiß jeder, wie groß es wirklich ist. Kleidergrößen fallen leider sehr unterschiedlich aus.

Ceres667
    Ebay wird da nichts machen. Ich würde die Emailadresse vom VK erst einmal bei Dir in die Blacklist packen (bei GMX kann man so unerwünschte Absender raus filtern - vermutlich geht das auch bei anderen Anbietern, falls Du nicht bei GMX bist).
    Zusätzlich würde ich den VK bei Ebay auf Deine schwarze Liste setzten, damit er bei Dir nicht bieten kann.

• Hatte auf einen Opel Omega B MV6 geboten,

da ich überboten wurde, habe ich einen anderen gesucht und den auch Gekauft.

Nun habe ich eine Mail erhalten in der mitgeteilt wird das ich nun wieder Höchsbietender bin da der vorbieter bzw dessen gebote gelöscht wurden.

Da ich nicht zuhause war und reagieren konnte habe ich das Auto nun auch noch Gekauft :eek:

Wie schaut es da rechtlich aus? muss ich das Fzg. abnehmen?
    konnte ja nicht wissen am ende wieder als höchstbieter dazustehen und hab mit reinem gewissen einen anderen gekauft.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!