Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17
    *Hirschi*: Woran machst du fest, dass es sich in Wahrheit um mich handelt?


    Naja, dass man sich für einen Bekannten so engagiert, ist schon etwas auffällig.:cool:


    Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Natürlich könnte ich näher darauf eingehen, in welchem Verhältnis ich zu der Person stehe, aber vielleicht möchte ich das in einem öffentlich einsehbaren Forum einfach nicht ;) ....

    Sollst Du nicht, und brauchst Du nicht. Sowas geht doch hier keinen was an! ;)


  • Hey,


    habe den Thread jetzt erstmal nicht weiterverfolgt, weil der Ton mir von vielen nicht passte. Habe dem Anwalt ein Fax zukommen lassen (was ich dir auch geschickt hatte). Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört.


    Werd natürlich auch nicht fragen ;-)

  • So, habe jetzt nocheinmal versucht dem VK ins Gewissen zu reden, dass er die Reaktion des Käufers abwartet.
    Währenddessen habe ich aus reinem Interesse an der Sache, mal einen anderen VK bei ebay ausfindig gemacht, der auch große Probleme mit diesem Käufer hatte.
    Auch dort wurde direkt mit Anwalt gedroht und dann kam nix mehr, scheint wohl System zu haben...

  • Neues Zahlungsverfahren


    In den letzten Tagen wird das neue Zahlungsverfahren (Zahlung des Kaufpreies zunächst an ebay) anscheinend massiv durchgezogen.


    Ich bekomme nun fast bei jedem 5. Angebot das hier angezeigt:



    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur neu angemeldete Verkäufer bzw. solche mit schlechten Bewertungen zu diesem neuen Bezahlverfahren gezwungen werden.


    Das obige Bild stammt von einem Angebot, dessen Verkäufer 104 Bewertungen (nur aus Käufen) hat mit einem Schnitt von 100% positiv und ist seit 2005 angemeldet ist.


    Hat jemand Infos zu den genauen Kriterien?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Auf eBay steht dazu:


    Zitat

    Warum sende ich für einige Artikel die Zahlung an eBay und für andere an den Verkäufer?
    eBay führt ab August 2011 ein Pilotprojekt zu diesem neuen Zahlungsverfahren durch, mit einer kleinen Zahl neuer Verkäufer. In der Mehrzahl der Fälle werden Sie Ihre Zahlung also weiterhin direkt an den Verkäufer senden.


    Klingt nach willkürlicher Ausweitung des Pilotprojekts. Zumindest konnte ich nirgendwo Kriterien, die zur Teilnahme am Pilot führen, entdecken...

    28:6:42:12

  • Bekommt ihr für den in meinem letzten Beitrag verlinkten Artikel auch das neue Zahlungsverfahren angezeigt? Evtl. ist das auch käuferabhängig?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Bekommt ihr für den in meinem letzten Beitrag verlinkten Artikel auch das neue Zahlungsverfahren angezeigt?

    ja - sogar ohne eingeloggt zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!