Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Kundenservice ziemlich fix

Sagt mal, habe ich etwas verpasst, oder ist der Ebay Kundenservice wirklich verbessert worden?

Habe gestern mich per Mail lautstark beschwert weil ein Käufer mich 2 Wochen nach Fristsetzung warten lässt auf mein Geld. Das war um 20:45, exakt eine Stunde später bekam ich eine persönliche Antwort. Und das am Sonntag.

War das Zufall, oder arbeiten die alle von zu Hause aus? :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo,

ich habe gestern Abend ein iPhone 4S bei eBay eingestellt und aufgrund der Aktion, dass keinerlei Gebühren fällig werden, spaßeshalber einen Sofortkaufenpreis mit angegeben, der schon 10% über den normalen Preis, der für ein neues iPhone bei eBay bezahlt wird. Heute morgen wurde der Artikel dann für den Preis per Sofortkauf erworben, leider habe ich vergessen internationale Bieter auszuschließen, sodass nun ein Engländer gekauft hat, der sich erst heute angemeldet hat und demnach noch keine Bewertung hat, mit einem leicht gebrochenen Englisch schreibt und mich den ganzen Tag mit Mails zwecks dem Gesamtpreis bombardiert hat. Da er sich ja heute erst angemeldet hat, gehe ich nicht von einem gestohlenen eBay-Acc wohl aber von einem gehackten paypal-Acc aus. Noch habe ich keine Zahlung von ihm erhalten. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen um kein Risiko einzugehen, dass ich das Handy abgeschickt habe, aber dann später das Geld zurückgeben muss oder kann ich irgendwie sicher gehen, dass das alles ordentlich abläuft???

• Kannst du nicht Paypal als Zahlungsart ausschließen? Sicherheitshalber einfach nicht auf den Käufer eingehen, internationale Bieter ausschließen und das Gerät nochmal reinsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Kannst du nicht Paypal als Zahlungsart ausschließen? Sicherheitshalber einfach nicht auf den Käufer eingehen, internationale Bieter ausschließen und das Gerät nochmal reinsetzen.

Habe paypal angeboten, weil es erfahrungsgemäß einen höheren Endpreis gibt als ohne und m.E. die Gebühren aufwiegt und der Käufer hat schon mehrmals geschrieben, dass er per Paypal zahlen will und nur den gesamtpreis braucht ... Nochmal anbieten ist an sich kein Problem, nur müsste ich dann eben Gebühren an eBay abdrücken, da ich die Aktion jetzt quasi genutzt habe ... :mad:

• Alles andere wäre mir zu riskant. Warum sollte ein Engländer ein deutsches iphone über dem Neupreis kaufen und sich dafür auch noch extra bei Ebay anmelden? Da müssen alle Alarmglocken angehen!

• Hier das: Link fing doch ähnlich an, oder? ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• In diesem speziellen Fall würde ich die ebay-Gebühren als Spesen verbuchen, den Käufer ignorieren und das Gerät woanders nochmal und etwas umsichtiger einstellen (gerade bei Iphones gibts weltweit fraud ohne Ende).

Der Käufer kann da auch nichts machen, wahrscheinlich wird er sich nichtmal die Mühe machen, dich bei ebay zu verwarnen. Wenn doch, kann dir das auch egal sein (es sein denn, du hast schon mehrere dieser Verwarnungen).

Du kannst allerdings bei ebay nichts machen, denn die werden mit ein paar Standardmails auf Erfüllung des Kaufvertrages pochen, sich nicht weiter um die seltsame Konstellation kümmern und sich absolut nicht dafür interessieren.
    Meist sind solche fake-accounts eh nach ein paar Tagen gesperrt, dann kann er dich nichtmal mehr verwarnen.

Die Gebühren wirst du allerdings nicht wieder sehen, da ist ebay sehr konsequent *lol*

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Hier das: Link fing doch ähnlich an, oder? ;)

Vielen Dank für den Link, sehr interessant ... Dann werde ich wohl unabhängig vom weiteren Verlauf eher verzichten und irgendwie weiter schauen wie ich das los bekomme ... Danke!

• Einfach sagen, dass du nicht international versendest. Der wird sich dann auch nicht mehr regen... neu einstellen :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!