ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Wenn Du zuviel Zeit hast ist das ja kein Problem. Ich würde da eher mehrer Rote verteilen.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Wenn Du zuviel Zeit hast ist das ja kein Problem. Ich würde da eher mehrer Rote verteilen.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus... ![]()
Guten morgen,
ich habe vor einigen Tagen ein Akku fürs Galaxy S2 gekauft, ein laut Händlerangaben Orginalakku. Preis war 5€ inkl. Versand. Nun habe ich kurz darauf im Netz recherchiert, und herausgefunden, dass diese günstigen Orginalakkus gut gemachte Fakes sind. Paar Stunden nach Bestellung und Überweisung habe ich den Kauf wieder storniert.
Am nächsten Tag bekam ich das Geld. Nun wurde der Akku trotzdem geliefert. Jetzt meine Frage, ich würde den Akku am liebsten wegschmeißen, weil er sowieso Fake ist und somit auch eigentlich gegen ebay Richtlinien verstößt.
Soll ich den Akku zurückschicken, oder wegwerfen. Habe jetzt schon einen "echten" Orginal Akku.
Bei einem Widerruf bist du zur Rücksendung der Ware verpflichtet.
Bei einem Widerruf möglicherweise ... bei einem Rücktritt dagegen nicht ... jedenfalls nicht ohne eine Erstattung der Rücksendekosten Zug um Zug. Von letzterem sehe ich nur in Ausnahmefällen ab.
Des weiteren stünde ein möglicher Schadenersatzanspruch im Raum ... ich würde zunächst einmal beim VK nachfragen, wie verfahren werden soll.
Edit - mal was anderes:
Mit "Fake"-Akkus habe ich zum Teil bessere Erfahrungen gemacht als mit Originalen. Inzwischen bestelle ich nur noch solche Fakes bei ausgesuchten Händlern, mit deren Ware ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich erinnere mich noch an eine Zeit der Siemens-Akkus ... aus der x45-Serie ... wo sich die Originalen oft in Kürze aufgeblasen haben wie ein Ballon. Eben genau das erlebe ich gerade mit einem (im Lieferumfang des Geräts enthaltenen) originalen Samsung-Akku. Das Gehäuse geht schon nicht mehr problemlos zu und ein Riss des Rückdeckels wäre nur eine Frage der Zeit, wenn ich ihn nicht kurzfristig tausche (obwohl die Kapazität noch passabel ist).
Käufer will MIR beim sparen helfen
Was ist denn auf bei eBay (wieder) los? Scheinbar hab ich wieder etwas verpasst. :o So oft verkaufe ich da auch nicht etwas. Wie auch immer. Ich habe etwas per Sofortkauf veräußert. Danach eine Mail und Nachricht auf eBay vom Käufer erhalten, dass wir den Verkauf doch rückgängigen machen können und somit beide davon profitieren könnten. Er strebt 50% von der Verkaufsprovision an, die mit ins Paket gelegt werden soll. :confused:
naja, garkein schlechter Zug... hatte ich auch schonmal überlegt..
Er spart ja auch was vom Kaufpreis noch und du halbierst für dich wenigstens die Transaktions-Kosten
Oder ein Betrugsversuch. Mit PayPal bezahlt worden?
Re: Käufer will MIR beim sparen helfen
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Danach eine Mail und Nachricht auf eBay vom Käufer erhalten, dass wir den Verkauf doch rückgängigen machen können und somit beide davon profitieren könnten. Er strebt 50% von der Verkaufsprovision an, die mit ins Paket gelegt werden soll. :confused:
Würd ich machen, allerdings erst wenn die Transkation über Ebay abgebrochen wurde.
Dann hast Du die Verkaufsgebühr nämlich schon zurück erhalten. ![]()
Ich trau dem Ganzen nicht über den Weg. Sorry, hatte folgende Details unterschlagen. Gegen 09:30 Uhr wurde ersteigert und via PayPal bezahl. Danach kam um 10:00 Uhr die Nachricht auf eBay. So um 16:30 dann nochmal im Detail per Mail die Nachricht, dass wir doch beide davon "profitieren" können. Der Käufer ist seit '01 dabei und hat schon über 550 Bewertung, was wahrscheinlich nichts aussagt...
Wenn mit PayPal bezahlt, Finger weg.
Lass es so, wie es ist. Oder er soll überweisen.
Vielleicht wurde auch das Konto gehackt, Stimmen alle Adressen? Ebayadresse, Versandadresse, Kontaktadresse?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!