Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Wie hoch war denn der Warenwert?

152,70€.

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist

Aber das mit dem einen Tag ist vollkommen übertrieben, auch Pakete können mal verspätet geliefert werden. Soll schon vorgekommen sein.

Davon ich persönlich zum ersten Mal. :cool:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Internationale Päckchen ja, nationale nicht. Sonst muss man das Paket nehmen für 4,90.

Stimmt, da wird ja zwischen deutschlandweit und EU unterschieden. Mein Fehler.

schakal, wenn er öfter etwas verkauft würde ich vielleicht den Hinweis, dass er nicht versichert verschickt, für andere potenzielle Käufer in die Bewertung mit aufnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja, sicher ist das Ernst gemeint oder siehst Du hier irgend eines der lustigen Smilies? Hätte er es als DHL Paket aufgegeben - wie in der Auktion explizit angegeben (!) - wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar eher als angegeben, angekommen.

Diese Annahme ist schon einmal falsch!:

Ein Päckchen wird in der Regel am nächsten Werktag zugestellt:

http://www.dhl.de/de/paket/pak…-versenden/paeckchen.html

Dasselbe gilt fürs Paket:

http://www.dhl.de/de/paket/pak…weit-versenden/paket.html

Man müsste nur wissen,wieviel der Verkäufer als Versandpauschale angegeben hat,um eine vernünftige Aussage treffen zu können (entweder dann "neutral" oder "positiv" bewerten"mit jeweils einen entsprechenden Vermerk).

Die Versandzeit und die Kosten können zudem mit den "Sternen" von 1-5 bewertet werden.

Eine negative Bewertung kommt eigentlich z.B. nur in Frage,wenn die Versandzeit massiv überschritten worden ist oder der Artikel teilweise oder ganz von der Beschreibung abweicht und der Verkäufer uneinsichtig ist (das gilt auch für private Verkäufer,die die Rücknahme und Gewährleistung ausgeschlossen haben;das hat dann z.B überhaupt keine rechtliche Auswirkung,wenn der Verkäufer einen Mangel arglistig verschwiegen hat).

• Zitat

Ich bin am überlegen eine neutrale oder gar negative Bewertung zu verteilen, mit dem Hintergrund, dass die von privat via PayPal ersteigerte Gebrauchtware a) einen Tag zu spät, als angekündigt, geliefert wurde

Ich glaube nicht, das ein Tag Verzögerung eine neg. Bewertung rechtfertigt.

Zitat

und b) die Gebrauchtware wurde nicht wie die Auktion suggeriert als DHL Paket versichert aufgegeben, sondern als DHL Päckchen versendet. Welchen Maßstab setzt man für die Vergabe der beiden Bewertungskriterien an?

Auch hier, sicher nicht neg.

Über solche neg. Bewertungen lache ich mich meistens tot, denn sie entbehren jedweder Grundlage.

Neg. Bewerten sollte derjenige, der entweder gar nichts nach angemessener Zeit erhalten hat und mit dem Mitglied Kontakt hatte, dieses sich aber wirklich nach x-maligen Aufforderungen nicht Kooperationsbereit gezeigt hat.

Ich gebe sogar pos. Bewertungen ab, wenn eine Ware z.B. nicht i.O. war, die Rückabwicklung aber dafür reibungslos funktioniert hat.
    Meist können die Händler ja nichts für die Ware, da sie selbst auch nur weiter versenden. Sie können sich ja schlecht jeden Tag 1000e Kartons mit Inhalt einzeln ansehen... ;)

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Zitat

Hätte er es als DHL Paket aufgegeben - wie in der Auktion explizit angegeben (!) - wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar eher als angegeben, angekommen.

Päckchen und Pakete haben die gleiche Regellaufzeit.
    Wenn natürlich ausdrücklich von versichertem DHL Paket die Rede war wurde die falsche Versandart gewählt.
    Ansonsten ist auch ein Päckchen ein Paket. Ist halt nur eine Produktbezeichnung der DHL. :D

• Zitat

Original geschrieben von MK70

Ich gebe sogar pos. Bewertungen ab, wenn eine Ware z.B. nicht i.O. war, die Rückabwicklung aber dafür reibungslos funktioniert hat.

Ja,das sehe ich genauso!
    Bevor man dem anderen eine rote Laterne verpasst,sollte man mit ihm kommunizieren und schauen,ob es eine Einigung geben kann.Meistens klappt es ja anstandslos und der,der eben ungrechtfertigt (und meistens mit betrügerischen Absichten agiert) bekommt ja nicht nur den roten Smiley verpasst.....

• Zitat

Hätte er es als DHL Paket aufgegeben [...] - wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar eher als angegeben, angekommen.

Ah ja - und woran machst Du das fest? Wer sagt Dir, dass ein DHL Paket nicht eine identische Laufzeit gehabt hätte? Ob die längere Versanddauer evtl. aus internen Problemen bei DHL resultierten, liegt doch vollkommen außerhalb Deines Wissenshorizontes.
    Über welche Zustellungszeit seitens DHL reden wir hier überhaupt?

Zitat

[...] wie in der Auktion explizit angegeben (!) [...]

Ist es in der Auktion explizit angegeben? Oder wird der versicherte Versand nur suggeriert? Du solltest dich entscheiden. Sind so nämlich 2 Paar Schuhe...
    Hast Du eigentlich mal beim Verkäufer direkt nachgefragt? Vielleicht war es nur ein unabsichtlicher Fehler von ihm? Oder ihm ist der Unterschied so gar nicht bewusst.

Zitat

Aber ich glaub es wird aufgrund Deiner ersten Frage allein schon eine negative Bewertung von mir vergeben werden müssen.

Und nach diesem Satz glaube ich, dass Du ganz andere Probleme als nur ein Paket hast, das einen Tag zu spät angekommen ist. *kopfschüttel*

Ganz ehrlich, für Dich ist doch klar, dass der Verkäufer hier Fehler gemacht hat, die eine neg. Bewertung verdienen - warum fragst Du überhaupt noch?

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!