Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Viele nutzen ja inzwischen ebay Kleinanzeigen verstärkt - nun gibt es dort einen ersten kleinen Schritt in Richtung Gebührenerhebung:

http://www.mobiflip.de/ebay-kl…n-fuer-vielnutzer-kommen/

Das dürfte wirklich die allerwenigsten Privatleute treffen un die Begründung ist für mich auch nachvollziehbar ABER es kann natürlich auch ein Ausloten von Toleranzschwellen sein und es ist durchaus denkbar dass man dies Schritt-für-Schritt ausweitet - nicht anders war auch bei ebay selbst.

• Eher schneller...;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Warum sollte es auch kostenlos sein, die Plattform ist ja nicht aus Nächstenliebe im Netz sondern um Geld zu verdienen...

Ich sehe die aktuelle Änderung positiv.
    Die Spammer auf ebaykleinanzeigen nerven echt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eher schneller...;)

Denk ich auch...

Ich habe bei einen Suchagenten angelegt. Der spuckt alle zwei-drei Tage neu eingestellte Artikel von einem gewerblichen Verkäufer aus. Wenn der die Artikel alle verkaufen kann, spart er sich hunderte Euros gegenüber normalen eBay Auktionen.

Das werden die sich nicht ewig anschauen...

• Ich habe in Ebay nach einem Artikel gesucht und die Suche entsprechend eingeschränkt (Kategorie, Preis, Standort). Nun habe ich diese Suche gespeichert unter "Dieser Suche folgen". Ich habe ebenfalls eingestellt, dass ich täglich eine eMail erhalten soll, wenn passende Artikel gefunden werden.

Heute kam eine eMail mit einem Suchergebnis von 22 passenden Artikeln. Wenn ich mir in der eMail diese Artikel anschaue, dann habe die aber mit meiner Filterung nichts zu tun z.B. Preis zu hoch. Wenn ich dann aber auf auf "Alle Ergebnisse anzeigen" mache, dann kommen nur die 4 relevanten Artikel mit entsprechender Filterung.

Wie kann das sein? Es muss doch auch einstellbar sein, dass ich nur diese 4 relevanten Artikel in der eMail angezeigt bekomme. Ansonsten muss ich immer auf "Alle Ergebnisse anzeigen" klicken. Ansonsten kann ich, sofern die Artikel mir nicht entsprechend, nur die eMail kurz löschen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

• Nabend,
    Ich habe bei eBay ein Oneplus One verkauft. (Artikelnummer 261533149006)

Verschickt habe ich es, leider die Rechnung vergessen (ist nur online abrufbar, würde ich einfach per Mail als Screenshot nachsenden, ist ja kein Problem).

Aber: Der Käufer möchte das Gerät nun zurück geben, da es ein chinesisches Gerät ist.

Ich habe doch aber gar nichts anderes geschrieben?
    Muss ich das Gerät zurücknehmen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Hendrik

• Du hast es (mutmaßlich bewusst) verschwiegen. Finde ich ziemlich arschig und kann den Verkäufer verstehen. Rechtlich habe ich keine Ahnung.

• Bewusst verschwiegen? Was geht denn jetzt? Mitnichten.
    Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen den Geräten gibt, ich dachte Oneplus One ist gleich Oneplus One.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!